140. Lichtlesung & Buchpräsentation, ab 2:02:30
Botschaft aufgrund von sich häufenden Fragen unserer Leser bezüglich der Künstlichen Intelligenz
„Ist die KI in himmlisches Werkzeug?“
KI steht im exakten Gegensatz zur GI, der göttlichen Intelligenz im Menschen. KI reproduziert bereits Gedachtes und Gemachtes.
Die göttliche Intelligenz im Menschen lässt den Menschen über sich selbst hinauswachsen und lässt den Menschen sich selbst als göttlich erfahren. Die künstliche Intelligenz täuscht Intelligenz vor, da es alles bereits von Menschen Gelebte, Gemachte und Erdachte speichert – und zum Vorteil jener, die diese Intelligenz im Hintergrund bedienen, auswertet und anwendet.
Du willst allwissend sein oder allwissend werden? Dann verbindet dich mit deiner Göttlichkeit und nicht mit der Festplatte der künstlichen Intelligenz. Gott ist lebendig in dir, das Künstliche ist gottlos und beinhaltet keinen inneren Wert.
Die Abhängigkeit von der künstlichen Intelligenz bedeutet, den Verlust der menschlichen Intelligenz.
Die Freiheit im Denken zu bewahren, bedeutet, die künstliche Intelligenz zu meiden, wo immer es für dich geht. Wer die KI denken lässt, verlernt selbst das Denken.
Die KI kann dir dienen oder sich zum Herrn deines Lebens aufschwingen. Ein jeder Mensch hat die Wahl, denn es ist nichts Göttliches an der künstlichen Intelligenz, göttliche allein ist der selbstbewusste und in Verbindung mit GOTT stehende und seiende Mensch.
Weiterlesen/-hören im Originalbeitrag: https://lichtweltverlag.at/2025/10/31/ist-die-kuenstliche-intelligenz-ein-himmlisches-werkzeug-teil-2/