Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Das Leben ist für die Seele ein Abenteuer. Ihr blickt euren Leben mit solcher Begeisterung entgegen. Ihr freut euch darauf, der Schöpfung mehr Liebe hinzuzufügen. Ihr seht bereits den Kontrast, das Wachstum zu größerer Liebe und die kreativen Herangehensweisen voraus, wie ihr die Schöpfung selbst bereichern werdet. Wie jemand, der in ein neues Land reist und sich auf neue Erfahrungen, neue Geschmäcker, Anblicke, Klänge, Gerüche, Texturen und Lebensfreuden freut, seht ihr euren irdischen Abenteuern voller Vorfreude entgegen.
Doch wenn ihr euch in schwierige Situationen hinein inkarniert oder ihnen während eurer irdischen Reise begegnet, geschieht es leicht, dass ihr vergesst, wer und was ihr seid und warum ihr auf diesen Planeten gekommen seid. Euer Leben kann manchmal sehr ernst erscheinen. Ein Verlust kann sich so endgültig anfühlen. Herausforderungen können unüberwindbar erscheinen. Die Ansichten, die euch oft über das Leben auf der Erde vermittelt werden, können entmutigend wirken. Und doch, liebe Freunde, ist Liebe überall um euch herum.
Seht euch die Natur an. Mutter Erde schenkt euch ihre Gaben und ihre Liebe so sehr freigiebig. Sie schenkt euch Sauerstoff zum Atmen, Erdboden zum Wachsen, Klimazonen, in denen ihr wechselnde Jahreszeiten erleben könnt, Obst und Gemüse, um euch zu speisen, Mineralien, um euch zu hegen und zu nähren, und Wasser, das euch Leben schenkt. Sie bietet euch ein Energiefeld, das euch nicht nur erdet, sondern euch auch magnetisch anzieht, euch magnetisiert und euch auflädt, wenn ihr ihre Unterstützung zulasst.
Seht euch eure Sonne an, die physische Ausstrahlung des Lichtes selbst. Die Sonne erinnert euch daran, dass Energie aus dem Inneren heraus entsteht, nach außen strahlt und, wenn sie auf diese Weise geteilt wird, Leben schenkt. Die Sonne wird weder durch Wolken noch durch Vorhänge verringert. Die Sonne leuchtet und scheint. Ebenso wenig werdet ihr von denen verringert, die eure Liebe ablehnen oder euer Licht nicht sehen. Ihr leuchtet und scheint. Eure Sonne erinnert euch an euer wahres Wesen, eure essentielle Natur, selbst wenn andere sie euch nicht zurückspiegeln können.
Betrachtet einmal die einfachsten Wunder um euch herum. Euer eigener Körper ist ein Wunder – ein Reich aus Billionen von Zellen, jede mit ihrem eigenen Bewusstsein, ihrer eigenen Weisheit und ihrer eigenen Bestimmung. Die Zellen eures Körpers streiten nicht über Meinungsverschiedenheiten. Sie diskutieren nicht darüber, wer Recht und wer Unrecht hat. Sie sind einfach bestrebt, ihrer Natur treu zu bleiben und auf die Führung ihres höheren Bewusstseins zu vertrauen, um Einklang und Harmonie für sich und alle anderen zu schaffen. Sie erinnern euch daran, dass und wie die Menschheit friedvoll zusammen leben kann, indem sie sich der inneren Weisheit hingibt.
Wenn daher euer Leben herausfordernd wird, wenn ihr Verlust, Überforderung oder Entmutigung empfindet – tretet einen Schritt zurück. Atmet tief durch. Umarmt euch selbst. Erkennt eure Gefühle an: „Ich bin eine Seele, die eine menschliche Erfahrung macht. Im Augenblick fühle ich Angst, Traurigkeit, Überforderung oder Entmutigung. Das ist nicht wer ich bin. Es ist einfach, was ich fühle.“
Ihr Lieben, besänftigt und beruhigt euch selbst. Tröstet euch liebevoll. Sprecht sanft und süß mit euch selbst, denn auch in eurer Menschlichkeit seid ihr immer noch vollkommen. Ihr seid immer noch des Mitgefühls würdig, insbesondere eures eigenen.
Wenn ihr euch selbst durch Herausforderungen und schwierigen Gefühlen hindurch-liebt, steigt eure Schwingung ganz natürlich. Hoffnung kehrt zurück. Liebe ist die höchste Schwingung von allen, und wenn ihr wählt, euch in allen Situationen bedingungslos zu lieben und freundlich zu euch selbst zu sein, hebt eure Schwingung ganz natürlich ab.
Im Leben auf der Erde geht es nicht darum, nach irgendeinem künstlichen Maßstab „perfekt“ zu sein. Es geht nicht darum, Erfolgsstufen zu durchlaufen oder einen feststehenden Endzustand transzendenter Erleuchtung zu erreichen. Wahre Erleuchtung bedeutet einfach, von Licht erfüllt zu sein. Ihr könnt sie erfahren, wenn ihr innehaltet, um einen Sonnenuntergang zu bewundern. Ihr könnt sie fühlen, wenn sich euer Herz mit Dankbarkeit füllt, während ihr in die Augen eines geliebten Menschen schaut. Ihr findet sie in stillen Momenten wie an einem kühlen Morgen, wenn ihr innehaltet und die Wärme eures Tees einatmet, bevor ihr jenen ersten perfekten Schluck genießt.
Erleuchtung geschieht, wenn ihr euch der Liebe hingebt, euer wahres Wesen erfahrt und euer essentielles Licht mit eurem menschlichen Selbst verschmelzen lasst. In diesen Momenten wird das Gewöhnliche außergewöhnlich und wird das Alltägliche übernatürlich und wunderbar.
Je öfter ihr euch solche erleuchteten Momente des Innehaltens erlaubt – jene Momente der Liebe, der Wertschätzung und Dankbarkeit und der Hingabe an das Gute in euch und um euch herum –, desto mehr richtet ihr euch damit auf euren ursprünglichen Plan aus: das Leben auf der Erde zu genießen. Ihr nehmt dann das Abenteuer an, anstatt euch gegen es zu wehren. Je mehr Momente des Einklangs ihr erlebt, desto freundlicher und gütiger wird sich das Leben um euch herum ausrichten und gestalten.
Liebe Freunde, ihr werdet nicht beurteilt oder getestet. Ihr seid nicht im Prüfstand oder vor Gericht, um zu beweisen, dass ihr der Liebe würdig seid. Ihr seid bereits würdig. Ihr seid bereits Teil des Göttlichen. Manche Seelen werden es in einem ihrer Leben versäumen, zu lieben, doch im Rückblick werden sie daraus lernen, und in diesem Lernprozess haben sie es nicht versäumt, sich weiterzuentwickeln. Ihr Entschluss zu lieben wird stärker.
Betrachtet es einmal so: Eure irdischen Kinder durchlaufen Phasen, die ihre Eltern oftmals erschrecken! Im Laufe der Jahrhunderte haben unzählige Teenager große Sorgen verursacht, doch sie werden es unausweichlich müde werden, sich machtlos zu fühlen, und werden wachsen, reifen und ihren Weg finden. Die Quelle lebt in ihnen und ruft und lockt sie zur Ausdehnung und Entfaltung. Ebenso haben die Kinder des Lebens selbst eine ganze Ewigkeit, um sich zu den liebenden Seelen zu entwickeln, die sie in Wahrheit sind. Schon jetzt erzeugen diejenigen, die Chaos stiften, Kontraste, und aus diesen Kontrasten und Gegensätzlichkeiten heraus werden diejenigen, die der Liebe zugeneigt sind, einen noch größeren Ansporn zum Lieben finden.
Wenn sich das Leben also schwierig oder ernst anfühlt, seid freundlich zu euch selbst. Schenkt euch viel Mitgefühl. Es erfordert Mut, das Bekannte hinter sich zu lassen und euch auf ein Abenteuer einzulassen. Es erfordert Mut, Kontraste anzunehmen und in neue Realitäten einzutauchen. Es erfordert Stärke, die Leichtigkeit höherer Dimensionen zu verlassen und euch in eine derart vielfältige Mixtur von Frequenzen zu werfen.
Nehmt schon beim ersten Anzeichen eines unangenehmen Gefühls einen tiefen Atemzug. Tretet einen Schritt von der Quelle eurer Sorgen, Traurigkeit oder Angst zurück. Erinnert euch selbst: „Ich bin eine Seele, die eine menschliche Erfahrung macht.“ Ganz gleich, wie ihr das aktuelle Abenteuer empfindet, es definiert euch nicht. Es verändert nicht euer Wesen oder eure Essenz. Ihr könnt euch selbst beruhigen und trösten. Ihr könnt in diesem Moment Mitgefühl für euch selbst üben. Und dann, wenn ihr euch etwas besser fühlt, könnt ihr einfache Schritte unternehmen, um zu eurem Leben zurückzukehren.
Erinnert euch selbst oft: „Dies ist ein Abenteuer. Ich kann nicht versagen oder scheitern. Ich kann meinen Geist [spirit] nicht vermindern oder verringern. Ich bin ewiges Licht, das eine Erfahrung macht. Alles wird gut sein. Ich kann zur Liebe zurückkehren, ich kann zur Wahrheit zurückkehren, kann dasitzen, atmen und das Leben wieder durch mich fließen lassen.“
Liebe Freunde, in euren guten wie in euren schlechten Zeiten lieben wir euch. In euren strahlenden Momenten feiern, verstärken und vermehren wir euer Licht. In euren schwächeren Momenten schenken wir euch unser Mitgefühl und flüstern euch sanft zu:
„Denk daran: Du bist Liebe. Du bist Licht. Du bist kraftvoll und machtvoll. Du hast eine Bestimmung und ein Ziel. Du kannst diesen Moment meistern und dich über ihn hinaus begeben. Auf deinem irdischen Abenteuer wird dir der Weg, der vor dir liegt, immer noch mehr über die Liebe offenbaren, mehr offenbaren, das du lieben kannst. Geh einfach Schritt für Schritt, einen Schritt nach dem anderen.“
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-das-abenteuer-annehmen
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com
EURE WERTSCHÄTZUNG
lhr wundervollen Menschen,
ich werde immer wieder einmal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Eure Wertschätzung auszudrücken, und dafür danke ich Euch von Herzen!
Der einfachste Weg dafür ist der als „Freund“ auf PayPal mit meiner Mail-Adresse info@ymohr.de
lch wünsche Euch weiterhin viel Freude mit den lnhalten meiner Seite.
Von ganzem Herzen
Yvonne