Katharina Sebert ist zurück

Vorwort von Rosi/esistallesda.de

Liebe/r Interessent/in …
wie du vielleicht festgestellt hast, hatte Katharina im August 2025 ihren letzten Inselbrief versandt. Seitdem war es still – ihr wurde – wie sie uns wissen lässt – kein weiterer Auftrag zum Schreiben gegeben.
Doch seit heute beginnt etwas Neues:
Sie meldet sich wieder, in einem neuen, schlichteren Format, und wird nun sonntags einen Wochenspruch mit einem Gebet versenden. Am Ende ihres aktuellen Wochenspruchs findest du die Kontaktdaten, unter denen du dich selbst anmelden kannst.

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen für deine neue Woche,

Rosi


Das Format des Inselbriefes ändert sich.
Anfang August hatte ich den letzten Inselbrief versandt und seither keinen.
Es gab keinen Auftrag dafür – bis heute.

Ab sofort versende ich sonntags den Wochenspruch mit einem Gebet
und wünsche dir von ganzem Herzen eine gesegnete Woche!


In dieser Woche geht es um
eine lohnende Aussicht auf (vielleicht) noch nicht Sichtbares,
um Aufbruchsbereitschaft und Freude auf das Zukünftige:

„Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“
Lukas 12,35 (LUT)

~ Es geht um das, was jeder Mensch eines Tages vor sich hat:
Das Ende des Lebens oder vielleicht vorher schon die Entrückung,
wenn Jesus Christus alle Kinder Gottes zu sich in den Himmel holt. ~

Die „Lenden zu gürten“ bedeutet, lange Kleidung so hochzubinden, dass man jederzeit schnell bereit zum Aufbruch ist. Genau darum geht es: bereit zu sein, vorbereitet zu sein, das Licht der Liebe für unseren Herrn brennend zu halten.
Jesus kommt wieder – und es kann jeden Augenblick soweit sein.


Das ist mein Gebet für dich, liebe/r …

Ich danke Dir, Herr, dass Dein Auge voller Liebe auf mir ruht, dass Du meine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennst und den rechten Zeitpunkt von allem, auch von meinem Sterben. Bitte schenke mir den Mut und die Freude, mich damit zu befassen und jeden Augenblick damit zu rechnen, dass meine von Dir für mich vorgesehene Lebenszeit vielleicht sogar schon heute vorüber sein könnte und bereit zu sein, jederzeit zu Dir in die Ewigkeit eingehen zu können.

Ich will meine Lenden gürten und so leben, dass ich in Friede gehen kann, dass jeder Streit beigelegt ist, jeder Vorwurf in Friede gebracht ist, meine Dinge geordnet sind und ich alles, worin ich mich schuldig gemacht habe, vor Dich gebracht und Deine Gnade, Liebe, Güte und Barmherzigkeit der Vergebung empfangen habe und zu Wiedergutmachung, Vergebung und Verbindung beigetragen habe.

Bitte schenke mir den Geist der Weisheit und Furchtlosigkeit, damit ich alles in meinem Leben noch Offene, ob mit Dir, Herr, oder mit Mitmenschen, zu einer guten Vollendung bringe. Schenke mir Freude darin, großherzig, gütig, liebevoll und freundlich zu sein, solange ich noch am Leben bin, und die reichen Gaben, mit denen Du mich ausgestattet hast und Deine frohe Botschaft der Erlösung in Fülle zu teilen, auf dass der Segen, mit dem Du mich beschenkt hast, auch zu einem Segen für andere wird.

Lasse mich jeden Tag in Gemeinschaft mit Dir und in Deine Gegenwart kommen, um die Flamme Deiner Liebe in mir zu nähren. Lasse mich voller Freude in Deinem Wort lesen und Dich und Dein wunderbares Wesen immer besser kennenlernen, und inniglich und inbrünstig beten für meine Familie, Freunde und Glaubensgeschwister, für Nachbarn, Kollegen und Obrigkeiten – für alle Menschen –, auf dass Deine Güte, Gnade und Barmherzigkeit sie erreicht und Dein Wille in Erfüllung geht, dass alle Menschen in Friede und Gottseligkeit leben, errettet werden, die Wahrheit erkennen und durch Dich vollständige Vergebung und das ewige Leben bekommen.

Möge ich die finanziellen und sonstigen Mittel und Möglichkeiten, mit denen Du mich gesegnet hast, so einsetzen, dass sie Dich ehren, Deinen Namen heiligen und das Reich Gottes fördern. Bitte schenke mir ein gütiges und mitfühlendes Herz und die Bestimmtheit, Klarheit und Besonnenheit, um nach Deinem Willen zu leben und umzusetzen, was Du für mich, mit mir und durch mich vorsiehst.

Lasse mich Deinen Weisungen freudig und gehorsam folgen, auf dass ich mich der Ewigkeit mit Dir entgegensehnen und Dir am Tag meines Todes frei und dankbar in die Augen sehen kann. Bitte lasse mich so leben, dass alle Zurückbleibenden nach meinem Abschied voller Freude und Dankbarkeit wissen, dass ich geborgen in Deinen Armen und bis in alle Ewigkeit im Himmel an Deiner Seite bin. Dir zur Ehre und nach Deinem Willen.

Von ganzem Herzen danke ich Dir.
Was für ein reicher Segen.
Amen in Jesu heiligem und mächtigem Namen.


Hier findest du den Gesamtzusammenhang, in welchem dieser Vers steht:
Lukas 12,35–38 (NLB):

Seid bereit für das Kommen des Herrn
Haltet euch bereit und seid wach wie jemand, der auf die Rückkehr seines Herrn vom Hochzeitsfest wartet. Dann werdet ihr die Tür öffnen und ihn sofort hereinlassen können, wenn er kommt und anklopft. Glücklich sind diejenigen, die vorbereitet sind und seine Rückkehr erwarten.

Ich verspreche euch, er wird sie Platz nehmen lassen, sich eine Schürze umbinden und sie bedienen, während sie sitzen und essen! Vielleicht kommt er mitten in der Nacht oder kurz vor der Morgendämmerung. Doch wann er auch kommt: Glücklich sind all diejenigen von seinen Dienern, die dann bereit sind!

In guten Händen – Unter Gottes Gnade leben

https://www.in-guten-haenden.com/
Email. Katharina@in-guten-Haenden.com
Webseitetelegram-Kanal


 Vorangegangene Beiträge von Katharina auf meinem Blog – bis August 2025