Die Aufsteigenden lassen jetzt all das los, was sich im vergangenen Jahr als belastende oder negative Bindung gezeigt hat. Sie bereiten sich auf neue Kapitel und Veränderungen vor – auf neues Lernen, neue Erkenntnisse und neue Abenteuer. Es ist eine Zeit, neue Möglichkeiten willkommen zu heißen, um emotional, körperlich, mental und spirituell weiter im Aufstieg zu gehen.
Die letzten Mondenergien haben eine tiefe Klärung ausgelöst und alles aktiviert, was im Laufe dieses Jahres bereits gelöst worden ist. Dem Weg darf vertraut werden, während die eigenen Schwingungsfelder bewusst erhöht bleiben. Der letzte Neumond des Jahres brachte hochfrequente Energien, um endgültig loszulassen, was sich über das Jahr hinweg gezeigt und bereinigt hat. Er lädt zu mehr Geduld ein, zu tieferem Vertrauen in den eigenen Aufstiegsweg und zu Selbstvergebung für Entscheidungen, die aus Unwissenheit getroffen wurden, aber dem höheren Lernen dienten.
Mit jeder Frequenzanhebung wächst die Sensibilität für die Energien anderer. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Kreise rein und überschaubar zu halten, denn auf dem Weg des Aufstiegs ist weniger oft mehr. Der eigene Auftrag besteht darin, das innere Licht auszudehnen, die eigene Wahrheit zu leben und dadurch Menschen anzuziehen, die auf derselben Schwingung sind.
Gemeinsam erhebt sich das Bewusstsein der Menschheit in Einheit mit der Frequenz der Erde. Die Aufsteigenden lassen alte Denkweisen und überholte Energiemuster hinter sich. Wahrgenommene Verluste sind Teil dieses Weges und notwendig, um die Ziele der Neuen Erde zu verwirklichen. Hohe Empathie ist dabei keine Schwäche, sondern Ausdruck innerer Stärke. Es braucht Mut und Klarheit, für Wahrheit, Liebe und Authentizität einzustehen – gerade in einem dreidimensionalen kollektiven Feld, das noch von Angst, Trennung und Illusion geprägt ist.
Sternensaaten wirken als WegbereiterInnen des Wandels. Sie erinnern sich an ihre Souveränität, lösen alte karmische Wiederholungen und richten ihr Leben jenseits niedriger Bewusstseinsstrukturen aus. Indem neue Wege beschritten und Ängste losgelassen werden, erwachen göttliche Gaben, und das Leben beginnt, sich am höheren Lebensauftrag auszurichten.
Starke planetare Energien und die Aktivierung des inneren Potenzials bringen verborgene Wahrheiten an die Oberfläche. Sorgen dürfen dem Universum übergeben werden, im Vertrauen darauf, dass stets für alles Nötige gesorgt ist. Der Blick darf auf das gerichtet werden, was bereits erreicht wurde, auf innere Geschenke und göttliche Führung. Wenn Erwartungen losgelassen werden, entsteht Raum für neue Segnungen.
Der Weg des Aufstiegs gründet zutiefst auf Vertrauen, innerer Gewissheit und Glauben. Diese innere Ausrichtung ist die treibende Kraft, die zurück in die eigene Authentizität führt und die Verbindung zu höherem Bewusstsein und tieferer Quelle stärkt.
Das vergangene Jahr hat möglicherweise herausfordernde Wahrheiten ans Licht gebracht und tiefes Wachstum angestoßen, zugleich aber auch innere Stärke und Wandlungsfähigkeit gefördert. Veränderung geschieht schrittweise. Rückblickend wird deutlich, wie sehr sich das eigene Sein gewandelt hat. Viel alte Energie wurde individuell und kollektiv gelöst, und die Klärung von Wahrheit wird sich im Feld der Neuen Erde weiter beschleunigen. Wandel kann fordernd sein, doch er öffnet Türen für Durchbrüche und Segnungen im aufsteigenden Leben.
In liebevoller und hingebungsvoller Aufstiegsarbeit,
– von den LichtarbeiterInnen des Aufstiegs
08.12.2025
© Urheberrecht beachten. Copyright & Übersetzungsrechte erteilt von https://www.facebook.com/ascensionlightworkers
© Übersetzung Rosi https://www.esistallesda.de
