Das Spiel ist dann zu Ende, wenn sowohl die Bauern als auch die Könige das Spielfeld verlassen – und dieser Punkt ist heute erreicht. Lichtweltverlag

Eintritt in das neue Zeitalter

🎧Reinschrift der Botschaft aus der 13. Podcastfolge

Gewissheit

JJK: Seit Tagen habe ich das Gefühl, dass sich etwas Grundlegendes verändert hat. Mir erscheint die Energie auf dieser Erde wie neu. Interessant ist auch, dass ich seit den letzten vier Regenfällen keinen Schmutz mehr auf meinem weißen Auto wahrnehme. So, als würde nicht mehr „gesprüht“ werden. Ich nehme „Leichtigkeit“, „göttlichen Schutz“ und die „Gewissheit“, dass sich wirklich alles zum Guten wendet, wahr. Aber was ist es wirklich, was jetzt geschieht? In welches Zeitalter sind wir eingetreten?

JESUS CHRISTUS: Mit dieser Botschaft beginnen wir in der Zahl der neuen Zukunft mit Band 17 der Meisterdialoge – und ich sage dir:

Eine neue Dimension wurde von der Menschheit aufgestoßen, da immer mehr Menschen bereit sind, ihre Prüfungen als Sprungbrett zur Erkenntnis zu benutzen und ihre Erkenntnisse als Brücke zu ihrer Göttlichkeit zu verstehen.

Großes geschieht mit der Menschheit und noch Größeres steht der Menschheit bevor. Ja, deine Wahrnehmung ist zutreffend: Die Veränderungen gehen von innen aus und dies bedeutet, dass die Menschheit den Hebel zur Umkehr in ihren Händen hält und dass sie begonnen hat, damit zu arbeiten.

Das „Wolkenimpfen“

JJK: Was tut sich derzeit am Himmel? Das „Wolkenimpfen“ oder Chemtrails finden scheinbar nicht mehr im gewohnten Ausmaß statt?

JESUS CHRISTUS: Die negative Beeinflussung der Atmosphäre, wodurch der Geist der Menschen eingetrübt wird, nimmt in entscheidendem Ausmaß ab. Das ist es, was du bemerkst. Es kann und wird wieder auftreten, jedoch die Häufigkeit nimmt weiter ab, bis es schließlich ganz aufhört.

JJK: Ich denke mir, dass ein kollektives Erwachen der Menschen unmittelbar damit verbunden ist, wenn das Eintrüben des menschlichen Geistes endet. Dann sind klare Gedanken und authentische Gefühle wieder möglich, oder?

JESUS CHRISTUS: Alles ist miteinander verbunden und so beeinflusst und beschleunigt diese Tatsache auch den Prozess des Erwachens. Ja!

Damals und heute

JJK: Was hat sich im Hintergrund verändert? Ich habe ja schon vor Jahren Botschaften erhalten, dass „sich die Energie gedreht“ habe. Worin besteht der Unterschied von damals zu heute?

JESUS CHRISTUS: Der Unterschied besteht darin, dass heute der Punkt, an dem die positiven Veränderungen sichtbar werden, erreicht ist. Heute geschehen die Wunder vor euren Augen in Echtzeit. Alles kann sich in einem Augenblick ins Gute oder ins Schlechtere verwandeln. Die Manifestationskraft im Menschen hat den „Ist-Punkt“ erreicht, die Zeit muss nicht mehr abgewartet werden.

Dadurch kann sich jetzt der lichtvolle Wandel in einer bisher unerreichten Geschwindigkeit ereignen.

Im Prozess des Wandels und der Veränderungen, die dieses planetare und kosmische Ereignis mit sich bringt, mussten die Mächte des Lichts immer den Entwicklungsstatus der Menschheit berücksichtigen. Denn auch wenn sich der Wandel auf Erden ohne die Menschen vollziehen kann, so ist durch die Gnade des Schöpfers bestimmt, dass so viele Menschen wie möglich diesen Aufstieg mit vollziehen sollen.

Dies führte immer zu Verzögerungen und zu Abänderungen von Plänen. Die Neue Erde kann nur Gestalt annehmen, wenn die alte Erde restlos transformiert wurde und sobald die unterschiedlichen Zeitlinien verankert sind.

Dieser Entwicklung sind jetzt alle Tore geöffnet, denn die Menschen, die für ihre Heimkehr zu Gott bereit sind, haben ihre Wahl getroffen. Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Das verändert die grundlegende Dynamik im Aufstiegsprozess, das verändert dein Gefühl und das führt zu deiner Wahrnehmung.

JJK: Was bedeutet das konkret?

JESUS CHRISTUS: So, wie sich die Angstwolken über dem Firmament verflüchtigen, so beginnen sich jetzt die Ängste in den Menschen aufzulösen. Das ist die wirkungsvolle Methode, um die Mächte des kalten Lichts zu entwaffnen. Das geschieht jetzt in einem unwiderstehlichen Kraftakt der Menschen.

Weniger Ängste bringen mehr Licht, keine Ängste lassen das Licht durchbrechen und alles Unlichte darf sterben.

Bauern und Könige

JJK: Das Unlichte „darf“ sterben? Freut sich das Unlichte darauf, dass es sterben „darf“?

JESUS CHRISTUS: Alles Dunkle, jede dunkle Entität, stand von Anbeginn der Zeit im Dienste des Lichts – und so ist die Zeit, in der dieser Dienst endet, herbeigesehnt. Ja, dieser Tod bedeutet deren eigene Rückverwandlung und Rückkehr in das Licht. Herbeigesehnt und herbeigewünscht ist diese Stunde für die Dunkelmächte dieser Welt.

JJK: Das heißt, wenn wir Menschen ins Licht zurückkehren, können auch die dunklen Entitäten heilen?

JESUS CHRISTUS: Indem sich die Menschen befreien, werden auch die dunklen Mächte ihre Freiheit finden. Die Aufträge sind erfüllt, es braucht keine weiteren Leben auf dieser Dimensionsstufe mehr.

Das Spiel ist dann zu Ende, wenn sowohl die Bauern als auch die Könige das Spielfeld verlassen – und dieser Punkt ist heute erreicht.

Das ist die Veränderung, die du wahrnimmst, das ist es, was du fühlst – das ist es, was jetzt geschieht: Manifestation in Echtzeit.

Unendlich ist die Liebe des Schöpfers zu den Menschen.

Ich bin JESUS CHRISTUS

Hinweis: Dieser Beitrag gibt einen Auszug aus dem Original wieder. Wenn du tiefer eintauchen und den vollständigen Text lesen oder anhören möchtest, findest du ihn hier:
https://lichtweltverlag.at/2025/12/13/eintritt-in-das-neue-zeitalter/