Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe Menschen,
ich bin Jeshua. Ich bin bei euch.
Ich, der hier spricht, bin eigentlich keine Person. Ich repräsentiere ein Energiefeld, das Christus-Feld, das ein Feld der Wahrhaftigkeit, einer Herzensschwingung und auch ein Feld des Durchbruchs ist. In dieser Zeit will etwas zum Durchbruch kommen – etwas in eurem persönlichen Leben, aber zugleich auch etwas Kollektives, etwas, das kurz davor ist, zu geschehen, das bereits im Begriff ist, zu geschehen. Durch euch schlägt diese neue Energie, die Christus-Energie, nun Wurzeln.
Ich möchte euch dafür danken. Ihr erfasst oft nicht, wie bedeutend und großartig es ist, was ihr tut, wie viel Mut es erfordert, da ihr euch in der gegenwärtigen kollektiven Energie immer noch gegen den Strom bewegt, indem ihr euch wirklich nach innen wendet, euch innerlich mit euren Ängsten und den Schatten befasst und euch von ihnen frei macht. Das bedeutet, dass ihr euch von den kollektiven Strömungen absetzt, die auf Anpassung, das Sammeln von Erfolgen, das Anhäufen von Macht und darauf, sich zu verteidigen, ausgerichtet sind.
Wenn ihr als Kind in dieser Gesellschaft auf der Erde aufwachst, werdet ihr genau genommen dazu erzogen, euch zu verteidigen, euch selbst als eine Persönlichkeit zu etablieren, zu überleben oder euch abzuschirmen – zu einem sehr defensiven Mechanismus also im Grunde. Eltern versuchen, ihre Kinder auf diese Weise auch auf das vorzubereiten, was sie die „harte Wirklichkeit“ nennen. So wird die Seele in euch, die innere Leidenschaft, die Inspiration und die Wärme und das Feuer in euch, die damit einhergehen, überdeckt. Aber ihr, die ihr hier seid, könnt diese Stimme eurer Seele, dieser Quelle in euch, nicht länger ignorieren. Ihr leidet unter einem angepassten Leben zu sehr. Deshalb seid ihr innerlich aufgestanden und sucht ihr nach der Wahrheit, die ihr in der Außenwelt nicht finden könnt, die vom kollektiven Bewusstsein nicht widerspiegelt wird. Ihr wollt diese Wahrheit in euch wecken und sie in euer Herz, euren Kopf, euren Bauch, all euer Handeln, Denken und Fühlen einfließen lassen. Das ist eine gewaltige und mutige Tat. Respektiert dies, auch wenn es nicht ganz so läuft, wie ihr es euch wünscht. Zum Beispiel braucht es lange, um euch durch alten Schmerz hindurchzuarbeiten, oder es scheint langsamer voranzugehen, als es eurer Ansicht nach sollte. Es ist kein einfacher Weg. Es ist ein mutiger Weg. Aber wenn ihr euch selbst respektiert und versteht, was ihr da zu tun im Begriff seid, wird es einfacher und auch sanfter.
Euch selbst zu anzunehmen und zu erkennen, dass ihr ganz bewusst den Schmerz, die Angst, die Schatten in euch besucht und anschaut und sie nicht als ein Versagen oder als Hindernis betrachtet, das ist das innere Werk, das zu tun ihr gekommen seid und für das die Seele im Wesentlichen in jedem Leben auf die Erde kommt. Zwar erwacht die Seele nicht in jedem Leben vollständig, doch in diesem Leben spürt ihr den Ruf sehr stark.
Sagt euch selbst nun: „Ich empfange meine Seele, das Bewusstsein meiner Seele, das so viel größer und tiefer ist als das Bewusstsein meiner Persönlichkeit, die von meiner Erziehung, der Gesellschaft und den Ängsten und Urteilen geprägt ist.“ Ihr seid wie ein Schmetterling, der sich aus einem Kokon heraus arbeitet – einem Kokon aus Angst und einschränkenden Überzeugungen. Ihr seid Pioniere und tut dies daher größtenteils allein. Doch es begleitet euch ein Licht, das tief in euch ist. Und ihr erinnert euch daran auch. Dieses Licht ist euer Führer. Fühlt, dass dieser Führer hier und jetzt anwesend ist: Es ist euer eigenes Licht, das euch aus der Zukunft ruft.
Lasst dieses Licht nun die Gestalt einer späteren, älteren Version eurer selbst annehmen. Eine schöne ältere Frau, deren Augen voller Tiefe und Weisheit sind. Sie strahlt. Zugleich ist sie unerschütterlich und gut geerdet. Sie ist alt und jung zugleich. Sie ist zeitlos. Fühlt, wie diese Gestalt aus der Zukunft ihre Hände auf eure Schultern legt, und fühlt die Kraft und das Licht euch durchfließen, fühlt, wie sie euch auch körperlich ausbalanciert und zentriert.
Sie möchte gern bei euch sein. Die Zukunft möchte gern zu euch kommen. Die Vergangenheit möchte sich lösen, sich befreien. Zu lange wart ihr in der Vergangenheit gefangen, in dem Schmerz und den Traumata. Es ist nicht so, dass ihr diese verleugnen solltet. Vielmehr ist es so, dass, wenn ihr das Licht eures tiefsten Selbst auf diese Schmerzen ausrichtet, sie sich auflösen, und ihr auch versteht, warum sie da waren. Lasst dies nun geschehen. Lasst die Weisheit, das Licht dieser weisen Frau in euch hereinkommen und euch ganz und gar füllen.
Dann fragt sie einfach: „Was ist mein nächster Schritt?“ „Was ist energetisch der nächste Schritt für mich?“ „Und wie kann ich dich, mein Licht, tiefer zulassen, hindurch strömen lassen?“ Lasst die Antwort euch durchströmen – nicht nur als Worte in eurem Kopf, sondern als ein Wissen, als eine Strömung. Aktiviert diese Strömung jetzt.
Alles, was ihr in dieser weisen Gestalt fühlt, ist euch bereits sehr nah, sonst könntet ihr es aus der Gegenwart heraus nicht wahrnehmen. Was ihr aus der Gegenwart wahrnehmen könnt, ist euch schon ganz nah, will geboren werden.
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und eure Anwesenheit hier und jetzt. Indem wir hier zusammen sind, erschaffen wir eine Öffnung im Bewusstsein und kanalisieren wir das Licht des Neuen hin zur Erde.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–seid-fuer-euch-da