„Wir sind der Arkturianische Rat. Wir freuen uns, mit euch allen in Verbindung zu sein.
Wir sind sehr glücklich, jetzt bei euch zu sein und die Ereignisse in eurer Welt zu kommentieren. Zurzeit habt ihr einen internationalen Zwischenfall, der die Länder Venezuela und die Vereinigten Staaten von Amerika betrifft. Dieses Ereignis rüttelt euch auf der Erde einmal mehr durch, und jede und jeder von euch darf entscheiden, wie ihr darauf reagiert und schließlich antwortet. Ihr könnt das Geschehen aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten – und natürlich hat jede Person ihre eigene Perspektive darauf, was vor sich geht.
Unterm Strich gilt: Wenn ihr in die Angst geht und annehmt, dass dies zwangsläufig zu noch mehr Chaos führt, dann dürft ihr euch fragen, ob ihr euch in eurer Reaktion auf das Geschehen überhaupt noch als frei und bewusst handelnd erlebt.
Wenn ihr beschließt, Teil der Lösung für das Problem zwischen diesen beiden Nationen zu sein, dann könnt ihr das tun, indem ihr auf eure Gedanken, eure Überzeugungen, eure Schwingung achtet – und auf die Art von Energie, die ihr den führenden Personen dieser Länder sendet. Jede und jeder von euch entscheidet selbst. Wir stehen an der Seite der Menschheit, und wir wissen, was die Menschheit jetzt braucht: mehr Stabilität, mehr Frieden, mehr Ruhe, mehr Liebe – und letztlich einen stärkeren Versuch, eure Unterschiede wirklich verstehen zu wollen.
Ihr seid alle verschieden: ihr habt unterschiedliche Religionen, verschiedene Länder mit Grenzen, unterschiedliche Bräuche und Feiertage. Diese Unterschiede können als Stärke gesehen werden. Vielfalt ist eine Stärke. Verschiedenheit ist etwas Gutes.
Wenn ein Unterschied zwischen dir und einem anderen Menschen deine Sichtweise oder deinen Standpunkt bedroht, dann darfst du dich fragen, warum das in dir geschieht. Alle Menschen auf der Erde könnten nach dem Prinzip „leben und leben lassen“ miteinander existieren. Jede und jeder könnte die anderen ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen, ohne sich einzumischen. Das ist eine Wahl, die jede Person, jede Regierung und jede Nation treffen muss.
Ihr, die ihr erwacht seid, dürft euch fragen: Wie kann ich zu einer stabileren Welt beitragen, in der Unterschiede bewusst bejaht werden, in der jede Kultur als wertvoll und einzigartig gesehen wird? Ihr könnt euch selbst die Erfahrung von Frieden auf Erden schenken, indem ihr zuerst Frieden in euch findet und diesen Frieden dann ausstrahlt.
Wenn ihr nun beginnt, mit anderen darüber zu streiten, wer in der Situation zwischen den USA und Venezuela „Recht“ hat, tragt ihr nur zu einem kriegerischen Denken und zu kriegerischen Energien bei. Und als erwachte Seele wisst ihr, dass ihr genau das nicht mehr nähren wollt. Darum empfehlen wir euch, euch nicht auf eine Seite zu schlagen und mit allen diskutieren zu wollen, warum eure Sicht die einzig richtige sei. Stattdessen seid eingeladen, alles als Teil eines Geschehens zu sehen, das immer noch zum höchsten Wohl aller dienen kann – und Liebe, Vergebung und die Schwingung der Harmonie anzubieten.
Ihr wünscht euch, auf einem harmonischen Planeten zu leben, auf dem alle Nationen miteinander auskommen können – bis zu dem Punkt, an dem ihr Grenzen gar nicht mehr braucht und als eine geeinte menschliche Gemeinschaft lebt. Das ist das, was ihr in eurem innersten Kern wirklich seid. Und dennoch könnt ihr eure Unterschiede, Bräuche, Feiertage und Überzeugungen behalten – nur ohne die Notwendigkeit, Linien in den Sand zu ziehen, die sagen: „Hier enden wir, und dort beginnen die anderen.“
Wenn ihr auf einer Welt leben wollt, in der es kein „Wir gegen die anderen“ mehr gibt, dann beginnt ihr damit, in euch selbst Frieden zu schließen, Frieden zu verbreiten, Liebe zu verbreiten, Vergebung zu verbreiten – und Raum zu halten für das bestmögliche Ergebnis für alle Menschen.
Denn alle Menschen sind auf irgendeiner Ebene in jeden Moment, in jede Entscheidung, in jedes Wort und jeden Gedanken mit einbezogen. Seid also ein Teil der friedlichen Lösung für diese beiden Nationen – und wendet euch zugleich euren eigenen Gefühlen zu, damit ihr sie wandeln könnt und in eurem Herzen wieder zu innerem Frieden findet.
Wir sind der Arkturianische Rat, und wir haben es genossen, uns mit euch zu verbinden.“
Originalbeitrag: https://danielscranton.com/the-u-s-venezuelan-conflict-the-awakened-collective-%e2%88%9ethe-9d-arcturian-council/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=9yVvJ24ESMo
