Die große Februar Bühne wird gerade für dich angerichtet. Manuel – Der Widder

https://www.youtube.com/@DerWidder

Gott zum Gruße, mein Schatz. Es sind die generellen Energien und Dynamiken, die dich dieser Zeit so umgeben, vorgetragen von deinem über alles geliebten und geschätzten Widder, der wie immer Feuer und Flamme ist, nun mit dir über dein Leben zu sprechen.

Und ich spüre jetzt schon, dass du hier an einem wahrhaft besonderen Punkt auf deiner Reise bist, wo die Dinge auf einmal anfangen, besonders zu werden, wo Dinge in Bewegung kommen – aber nicht in einer chaotischen Art und Weise, wie diese Turmenergie es hier ausdrücken möchte. Natürlich muss hier und da etwas Unvorhergesehenes passieren, auf dass Dinge sich verändern können, nicht wahr? Denn wenn sich nichts verändert, verändert sich einfach nichts. So ist es doch.

Ich spüre jetzt schon: Wir werden hier heute über interessante Dynamiken sprechen. Ganz eindeutig. Wir sprechen hier heute über Dynamiken, die sich hier vor deinen Augen in deinem Leben abspielen werden, denn wir werden hier heute exklusiv in die Zukunft gehen – in die nahe, ja, in das nächste Kapitel in deinem Leben. Denn ich spüre jetzt schon: Du bist hier gerade an einem Punkt, wo dir so vieles mittlerweile am Allerwertesten vorbeigeht. Es tut weh. Ja. Ich spüre: Da ist eine Menge Schmerz, da ist eine Menge Einsamkeit, da ist eine Menge, was dein Herz immer noch sehr, sehr schwer macht.

Ich spüre wirklich, wie viel du alleine warst, was du für eine hohe Toleranzschwelle entwickelt hast, wenn es um emotionalen, mentalen, physischen Stress geht. Das ist vollkommen verrückt, an was du dich gewöhnt hast über die Jahre – was für dich mittlerweile eine Normalität geworden ist.

Du bist aber auch an diesem Punkt, wo mir wirklich dieses Wort kommt: „dunkle Empathin“. All diese Energien lassen mich auch irgendwo so ein Gefühl davon bekommen, dass du über so eine lange Zeit hinweg so viel Schmerz ertragen hast, dass es dir mittlerweile einfach alles am Allerwertesten vorbeigeht. Es ist wirklich: Du bist an einem Punkt, es ist dir vollkommen egal, was denken andere Menschen über mich. Es ist mir vollkommen egal, was passiert, wenn ich da hingehe.

Du bist an einem Punkt, wo du einfach machst, wo du weißt: Ey, das Schlimmste habe ich doch alles schon erlebt in meinem Leben. Wie soll es denn noch schlimmer werden? Und dadurch hast du diese wundervolle Einstellung dem Leben gegenüber, wo du einfach sagst: Es ist mir einfach alles egal. Meine neue Spiritualität ist eine, wo mir einfach alles egal ist.

Mächtig. Du bist momentan in einer mächtigen, mächtigen Energie.

Der Grad des alchemistischen Schmerzes, der wirklich durch deinen Körper hindurchgedrungen ist in der Vergangenheit, hat dich verändert. Ey, vollkommen normal. Bei so viel Schmerz, den du irgendwo halten musstest, den du alchemieren und transzendieren musstest, musstest du über dich hinauswachsen. Und du hast wirklich geschafft, aus unwertem Metall emotionales Gold zu machen.

Gelingt es dir jeden Tag mal mehr, mal weniger? Natürlich. Es ist nicht einfach. Es ist einfach nicht einfach, du zu sein.

Jedoch: Jetzt haben wir wirklich hier den Part abgehandelt, der damit zu tun hat, an welchem Punkt du momentan irgendwo auch bist. Du fühlst dich… ja… es ist… es ist alles emotional herausfordernd, wie immer. Es ist einfach wie immer emotional herausfordernd. Du musst es immer alles alleine stemmen. Du musst alles alleine machen, alles im Alleinsein händeln. Aber du hast dich einfach dran gewöhnt. Du bist einfach extrem stark geworden: extrem emotional, mental, selbstständig – und selbst die krassesten Gefühlszustände, die scheinen dir fast gar nichts mehr auszumachen.

Das nächste Kapitel in deinem Leben, was hier beginnt – und das wird ganz eindeutig hier wirklich beginnen – der Februar wird der Monat sein, wo sich diese Entwicklung vollfänglich ausweiten wird. Und diese Entwicklung hat ganz eindeutig nicht nur mit anderen Menschen zu tun, sie hat auch mit einem Menschen zu tun. Und ich spüre, dass diese beiden Dinge hier im Februar eine große, große Rolle spielen.

Gemeinschaft – und ein besonderer Mensch, der eingebettet ist in diese Gemeinschaft.

Ich spüre, du bist hier gerade mit jemand… wie soll ich das sagen? Ich sehe dich im nächsten Kapitel deines Lebens. Und wenn wir jetzt über das Kapitel sprechen, dann reden wir wirklich exklusiv über die nächsten anderthalb Monate, denn du bist jetzt gerade in einer Zeit in deinem Leben, wo viele, viele Kapitel passieren werden.

Wir reden jetzt nicht über Kapitel, die sich über Jahre ziehen. Nein. Du bist in einer Zeit, wo auf einmal viele, viele Dinge passieren werden. Die Ereignisdichte in dieser Zeit ist so hoch, dass wir Kapitel in deinem Leben nicht mehr unterteilen können in Kapitel, die sich über Jahre ziehen. Nein – es werden Kapitel sein, die sich allerhöchstens über Monate ziehen. Dann wird ein neues Kapitel gestartet.

Es ist wirklich die Zeit nun gekommen, wo große, große Umwälzungen, große Transformationen in deinem Leben passieren. Und diese Transformationen und Umwälzungen haben ganz eindeutig mit anderen Menschen zu tun.

Und wie gut ist das, weil die bis dato – die bisherigen größten Umwälzungen – hatten bei dir immer mit dir zu tun. Aber du bist perfekt. Du bist am Ende deiner Reise, wenn es zu dir selbst kommt. Das ist einfach so. Was willst du denn noch ausleuchten? Was willst du denn noch an dir feststellen? Du hast doch schon alles festgestellt.

Darum: Es geht nun darum, dass du deinen Seelenplan erlebst – nicht erfüllst, sondern erlebst. Du wirst nun die vielen, vielen neuen Kapitel deines Seelenplans erleben, die mit einem großen Glück und mit einem großen Komfort auf deiner Herzebene zu tun haben.

Ich spüre: Du wirst in der kommenden Zeit gesehen werden – aber wirklich in einer Form, wie es bis dato noch nie in deinem Leben passiert ist. Ich spüre, das hat ganz eindeutig mit Gemeinschaft zu tun: dass du anderen Menschen vorgestellt wirst, dass eine Gemeinschaft dich wirklich kennenlernt.

Denn viele Menschen schauen dich momentan an und sehen, dass da irgendetwas Besonderes mit dir ist, dass du irgendwo jemand zu sein scheinst. Ey – du scheinst irgendwo Champions League zu sein. Man schaut dir einfach beim Leben zu, und es sieht aus wie die erste energetische Bundesliga. Es gibt manche Menschen, die können das einfach nicht verbergen. Entweder du hast es oder du hast es halt nicht. Du bist jemand – viele Menschen sehen, dass du ganz eindeutig Bundesliga spielst.

Die erste Bundesliga ist so zu deinem eigenen Wesen geworden, dass du es auch nicht mehr verbergen kannst. Du bist das einfach. Du musst dich ja nicht mal verstellen. Du bist einfach Champions League geworden. Und das wird natürlich vielen Menschen einfach klar, weil es dein eigenes Selbstbild ist.

Wenn du auf dich selbst schaust, dann schaust du auf dich in einer hochachtenden Art und Weise, wenn es zu deiner eigenen Energie, zu deiner Schaffenskraft kommt. Ich spüre natürlich: Da sind andere Aspekte, die mit deiner Kindheit und mit deiner Jugend zu tun haben, wo du wirklich auch immer noch mit großen, großen… das ist verrückt – bei dir kommen wirklich zwei Welten zusammen.

Du hast große seelische Brüche erlebt in deiner Kindheit und Jugend, die dich auf manchen Ebenen manchmal so machtlos zurücklassen. Ich spüre, du hast oftmals in der Vergangenheit mit Gefühlen der Machtlosigkeit zu kämpfen gehabt – im Speziellen, wenn es zu anderen Menschen kommt, zur Liebe kommt… aber das ist wirklich… es ist eine hoch ambivalente, hoch kontroverse Energie, die du einfach bist.

Auf der einen Seite weißt du, wie mächtig du bist, und du weißt ganz genau, dass du einfach krass bist. Du schaust auf deine eigene Energie und du weißt einfach: Ey, ich habe so viel drauf, ich habe so viel erreicht in meinem Leben.

Aber auf der anderen Seite kennst du auch diese Seite an dir, die immer noch so ist, als wärst du immer noch in deiner Kindheit und Jugend, als ob sich nichts verändert hätte. Als ob all diese Dinge, die dich stark gemacht haben, die dich jetzt erste Bundesliga spielen lassen – als ob diese Dinge gar keine Rolle spielen würden. Und du fühlst dich immer noch in manchen Teilbereichen so machtlos, als wärst du ein Kind. Jugendlich.

Ich spüre wirklich: Wenn ich deine Energie energetisch beleuchte, dann bekomme ich hier wirklich die Jugend. Wir reden wirklich… ja… so 14 bis 19. Ich spüre, in dieser Zeit hast du große Momente von Machtlosigkeit erlebt, die dich in einer krassen Art und Weise geprägt haben. Das war die Zeit, die dich am krassesten geprägt hat, wo du gewusst hast: Ey, ich will nie wieder machtlos sein. Ich will in diesem Leben eine Stellung erreichen, wo ich irgendwo auch die Macht ergreife.

Und du hast das verrückterweise getan. Das ist das Verrückte. Du hast deinen großen Traumata, deinen großen Unsicherheiten Taten folgen lassen.

Und nun bist du an diesem besonderen Punkt, wo du auf dein Leben schaust und du denkst dir: „Ey, krass, was ich alles erreicht habe.“ Aber dann ist da immer noch diese Seite, die denkt: Und dann sind da andere Aspekte von mir, wo ich mich immer noch nicht genug fühle. Wie verrückt ist das denn?

Du erklimmst auf der einen Seite den Mount Everest – und auf der anderen Seite ist da nur ein kleiner Hügel. Und dieser kleine Hügel erinnert dich an deine Jugend, und dann ist es auf einmal wieder schwer.

Du bist wirklich ein so komplexes, so nicht einfach zu verstehendes Wesen. Das ist einfach so. Da sind so viele Aspekte von dir, die für andere Menschen möglicherweise einfach verwirrend sind, weil diese Energien verwirrenderweise zusammenkommen bei dir: weil großer Schmerz gepaart ist mit großer Hingabe und großem Talent.

Und es hat einfach einen Menschen aus dir gemacht… du bist einfach ein verrückter Mensch. Du leuchtest, du strahlst, du hast diese Momente, wo du so glänzt in der Sonne – also wirklich: Das ist „Glänzen in der Sonne“. Das könnte deine Energie nicht besser beschreiben.

Du strahlst. Du bist wirklich in der Zeit in deinem Leben, wo du äußerlich für viele Menschen einfach erstrahlst. Du bist diese Lichtgestalt – man sieht dich einfach.

Und alle Menschen, die jetzt nicht wirklich etwas mit dir zu tun haben, schauen auf dich und sagen: „Ey, du erlebst gerade die Zeit deines Lebens.“ Alle Menschen schauen dich an und denken einfach nur: Du hast es alles. Du hast das perfekte Leben. Du hast alles, was es zu erledigen gibt, erledigt. Du bist spirituell auf der höchsten Engelsstufe. Du hast alle Dinge ausgeheilt, wenn es zu deinem Selbstwert kommt.

Und in vielerlei Hinsicht ist es auch die Wahrheit. Aber dann schaust du auf dich selbst und in dein Herz und dann siehst du: Nein, das ist irgendwo nur ein Teil der Wahrheit. In vielen Teilbereichen deines Lebens weißt du immer noch, mit was du da zu kämpfen hast – wie oft du einfach in diesen Survival-Modus gehst, wenn du wieder an diese Momente aus deiner Jugend zurückerinnert wirst.

Und das ist für manche Menschen so schwer zu verstehen, wie sich das anfühlt, immer wieder in diesen Survival-Modus zurückgeworfen zu werden. Und du kennst diesen Überlebensmodus, und du weißt ganz genau, wie der sich auswirkt und wie schwer das ist – und wie schwer es ist, diese Momente des Survival-Modus irgendwo zu transzendieren.

Aber du bist halt einfach diese krasse Alchemistin, die sich nicht davor scheut, selbst die heftigsten Gefühle zu transzendieren.

Aber nun kommst du hier in die Phase in deinem Leben, die einfach überfällig ist. Es ist etwas, was einfach überfällig nun ansteht.

Und ich spüre, dass dieser Februar – der Januar wird ebenfalls schon Auszüge dieser Energie haben – aber der Februar, der wird wirklich diese Energie gepachtet haben: diese Energie von ungeahnten Treffen mit anderen Menschen.

Hier ist ein hoher Grad von Gemeinschaft, von Menschen, die dich kennenlernen, Menschen, die dich näher kennenlernen wollen, Menschen, die wirklich in die Tiefe gehen wollen und wissen wollen, wie du so geworden bist. Menschen wollen viele Dinge von dir wissen.

Natürlich sagt dir der Widder immer wieder: Schau, ein gewisser Grad der Privatsphäre sollte gewahrt bleiben.

Ich weiß: Du gehst jetzt hier in eine Phase, wo du viel reden wirst. Du wirst viel mit anderen Menschen sein. Du wirst viel in kleinen und großen Feierlichkeiten, Zusammenkünften eingeladen sein – und die Augen werden auf dir sein.

Viele Menschen werden mit dir reden. Viele Menschen werden viel über dich wissen wollen. Du wirst vorgestellt. Andere Menschen stellen dich anderen Menschen vor. Das sind natürlich Momente, wo der Scheinwerfer auf dir sein wird.

Und das sagt dir jetzt der Widder: Er gibt dir nur mit auf den Weg, dass du bitte auch darauf achtest, dass gewisse Teilaspekte von dir – die im Speziellen mit deiner materiellen Welt zu tun haben, die wirklich wichtigen Dinge – darüber behältst du bitte Stillschweigen.

Es ist einfach so: Egal wie gut die Zeiten jetzt werden für dich, egal wie viele wohlwollende Energien da sind – es ist einfach gut und richtig, viele kleine Dinge für sich zu behalten. Punkt. Ich glaube, das weißt du auch. Ich glaube, du hast das gelernt über die letzten Kapitel deines Lebens: Dass gewisse Teilaspekte einfach nur für dich sind – und diese Dinge wirst du mit ins Grab nehmen, so wie es sich gehört.

Das soll auch zu dieser Energie alles gewesen sein, denn wir wollen viel mehr über diese freudvolle Energie sprechen, wo ich wirklich verspüre, dass du hier einen Menschen, dem du näher kommen möchtest, näher kommen wirst.

Und das wird viel mit diesen Umständen zu tun haben, dass auf einmal Szenarien kreiert werden, wo du diesem Menschen in einer einfachen Art und Weise näher kommen kannst. Denn ich sehe das beruht auf Gegenseitigkeit. Das ist nicht etwas, was du dir wünschst – beide Fraktionen wünschen sich mehr Zeit miteinander.

Ganz basal gesagt: Du wünschst dir mehr Zeit mit diesem Menschen. Dieser Mensch wünscht sich mehr Zeit mit dir. Du fragst dich manchmal: Wie denkst du über mich? Dieser Mensch fragt sich ebenfalls: Wie denkst du über mich?

Das ist eine Verbindung, die ich hier sehe, die viel mit gleichen Gedanken zu tun hat. Das sind wirklich zwei jung gebliebene Seelen. Und ich spüre: Da ist auch irgendwo dieser Schatten der Jugend – irgendwas ist da – ihr teilt euch etwas. Diese Traumata, diese Machtlosigkeit der Jugend spielen eine große Rolle zwischen dir und diesem Menschen. Ihr teilt die gleichen Wunden, habt die gleichen Wunden ausgeheilt.

Und nun bist du hier an diesem Punkt mit diesem Menschen, wo die Dinge jetzt wirklich ins Rollen kommen sollen. Und das wird viel damit zu tun haben, dass Dinge passieren, die für dich unvorhersehbar sein werden.

Denn ich weiß ganz genau: Das letzte Kapitel in deinem Leben – da waren auch viele unvorhergesehene Dinge – aber diese unvorhersehbaren Dinge waren oftmals sehr schmerzbehaftet. Aber irgendwo waren die Dinge auch vorhersehbar.

Ich spüre: Das letzte Kapitel in deinem Leben war eines, wo wirklich viel mondäne Energie da war, wo es darum ging, jeden Tag irgendwie das zu tun, was von dir verlangt ist. Und eigentlich war da nicht viel Unvorhergesehenes. Das Einzige, was unvorhergesehen passiert ist in deinem Leben, waren Dinge, die du irgendwo selbst in Gang gesetzt hast, die dann eine eigene Dynamik entwickelt haben.

Aber ich spüre: Da war viel Mondänität, viel Day-to-day-Life in der Vergangenheit, was aber jetzt wirklich aufgedröselt wird vom Universum. Und ich spüre wirklich, wie das Universum momentan die Theaterbühne richtet.

Wenn ein Bild das beschreibt, was jetzt gerade vor sich geht, dann ist es: Die Bühne wird bereitet für dich. Für krasse Ereignisse. Für besondere Momente. Für wirkliche Bewegungen in die Richtung, in die es einfach gehen muss bei dir, weil es Teil deines Seelenplans ist.

Du bist in dieser Zeit in deinem Leben, wo die schönen Aspekte deines Seelenplans sich vor deinen Augen manifestieren – und du bist Zeugin dessen, wie es passiert.

Mit diesem Menschen wirst du viel Zeit verbringen, und du wirst mit diesem Menschen viel Zeit in gemeinschaftlichen Begegnungen erleben. Und viele Menschen werden euch beide irgendwo schon als… ich spüre, wie viele Menschen darauf schauen werden und euch irgendwo schon als Pärchen wahrnehmen werden.

Ich spüre diese Frage: Was sind wir? Wie stehen wir zueinander? Das ist schon irgendwo auch eine Frage, die diese Verbindung momentan bewegt.

Dieser Mensch ist hochgradig bewegt von dir. Dieser jemand denkt unfassbar viel über dich nach – im Speziellen über diese Frage: Wie stehen wir zueinander?

Dieser Mensch hat auch irgendwo die Angst, dass jemand anderes dich vorher irgendwo ergattern könnte. Dieser jemand hat die wirkliche Intention, progressiv mit dir in diese Richtung zu gehen, in die es jetzt geht, und wartet wirklich auf die richtigen Umstände.

Und nun sind deine geistigen Helfer, das Universum selbst, an einem Punkt, wo wirklich die Bühne hergerichtet wird, auf dass diese Dinge passieren können: dass das richtige Fundament gelegt ist, dass du diese besonderen Momente erleben kannst, die du jetzt einfach erleben wirst – im Speziellen mit diesem jemand, aber auch ganz im Speziellen mit Gemeinschaft.

Und das ist für dich ein so großer Teil der kommenden Zeit in deinem Leben: Da wird so viel mehr Gemeinschaft sein, als es das jemals zuvor war. Und das allein wird eine große Erleichterung in deinem Leben sein.

Es wird etwas sein, was dir jeden Tag viel Freude, viel Liebe, dieses Gefühl von „Ich treibe wirklich Wurzeln in Gemeinschaft“ ermöglicht.

Aber ja: Mit diesen Menschen fängt jetzt wirklich eine Phase an, wo ganz häufig Optionen da sind, dass du dich mit diesem jemand in einer ganz anderen Art und Weise auseinandersetzen kannst, als du es bis dato konntest.

Denn ich spüre: Immer, wenn ihr euch seht, immer wenn ihr euch trefft, dann sind da auch immer Umstände, die fluktuieren, wo du dich manchmal den Umständen nicht so verhalten kannst, wie du es möchtest – für diesen Menschen ebenfalls.

Aber da werden sehr viele Momente sein, wo ihr viel Zeit miteinander verbringen werdet. Und ich spüre auch wirklich: Hier ist ein Ereignis, was exemplarisch für diese Turmenergie steht – ein Ereignis für euch beide, ein kollektives Ereignis für euch beide.

Es ist wirklich etwas, was vom Universum orchestriert wird, dass es einfach nicht anders sein kann, dass ihr euch in einer Art und Weise näher kommt, wie man sich halt einfach nur näher kommt, wenn klar ist, dass das nicht nur Freundschaft ist.

Im Februar wird diese Frage „Ist das hier Freundschaft?“ ganz klar beantwortet werden mit: Nein – das ist mehr als Freundschaft.

Uh. Mein Schatz, ich bin wirklich … ich hätte jetzt gesagt: Ich bin aufgeregt für dich. Aber ich spüre keine Aufregung, weil ich auch irgendwo das Gefühl habe, dass dich viele Dinge, die ich dir jetzt gerade mitgebe, wirklich überraschen werden.

Ich spüre: Du hörst meine Worte und deine Aufregung hält sich in Grenzen. Aber genau das ist die Energie: Du wirst im höchsten Maße überrascht sein, wie genau diese Worte sind – oder wie treffend diese Worte sind – die ich gerade spreche, und wie treffend sich diese Worte in deinem Leben zeigen werden. Und du wirst dich genau in diesen Momenten an diese Worte erinnern. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Ich spüre wirklich: Du bist an einem Punkt, wo du auf nichts hoffst, wo du auch wirklich abgeklärt bist. Man kann dich nicht mehr schnell überraschen.

Aber das liegt auch einfach daran, weil da so viel Mondänität, so viel Alleinsein war, dass da auch einfach ein hoher Grad an Stärke geboren wurde. Du bist nicht mehr einfach zu bewegen emotional.

Aber ich sage es dir: Der Februar wird dich emotional hochgradig bewegen. Und ich weiß, dass du, die du da jetzt auch ein wenig emotional steinernd vor mir sitzt, dich genau an diese Worte erinnern wirst und auf einmal das Gefühl haben wirst, dass dein Herz Sprünge machen wird.

So, mit diesen sprunghaften Worten sage ich dann: Danke dir, mein Schatz. Remember my words in February. Das kann ich dir in jedem Fall sagen.

So – winke winke, mein Schatz. Ich liebe dich.