Die Reise der Dualität. Victoria Cochrane

Meister Kuthumi, gechannelt durch Victoria Cochrane

Das Leben auf der Erde ist multidimensional und geschieht immer in Relation oder Beziehung zu jemandem oder etwas – und so erschafft die Schwingung der Gedankengänge, die jeder Einzelne denkt, seine Realität. Während fünftdimensionales Denken sich ganz auf Einsheit bezieht, können die Schwingungen eines Menschen während des Tages je nach seinen Emotionen, seinen Energieebenen, seiner Gesundheit und seinem Umfeld viele Male auf allen Ebenen seines Bewusstseins schwanken.

Der Aufstieg ist kein linearer Prozess und auch kein Ziel – er ist ein inneres Bewusstsein von Achtsamkeit, von Gewahrsein und des Ankerns in einer Seinsweise, die während des Lebens auf der Erde keineswegs leicht aufrechtzuerhalten ist.

Es ist wahr, dass auf der dritten und vierten Dimensionsebene die Tragödien, Gewalttaten und Verbrechen, die sich ereignen, wirklich schrecklich und in vielen Fällen ungerecht sind. Es ist nicht möglich, die Ereignisse nachzuvollziehen, die so viele Menschenleben kosten und die hinterbliebenen Familien in Trauer und Verzweiflung stürzen. Ich und wahrlich alle Meister senden unsere Liebe und unser Mitgefühl denjenigen von euch, die die Verluste und Zerstörungen bewältigen müssen, mit denen ihr konfrontiert seid. Wir wollen eure Gefühle oder Situationen in keinster Weise herabsetzen.

Wir leben in einer Welt der Dualität. Gut gegen Böse, richtig und falsch, schlecht und gut, männlich und weiblich – alles und jeder wird als voneinander getrennt wahrgenommen. Das bedeutet, dass viele Menschen ihr Leben völlig im Ego leben und sich der Auswirkungen ihres Verhaltens auf andere nicht bewusst sind. In der Dualität geschieht es leicht, über andere zu urteilen und sie abzulehnen und zu glauben, Konzepte wie Rasse, Hautfarbe, Bevölkerungsgruppe, Intelligenz, Kultur, Fähigkeiten oder Unfähigkeiten und finanzieller Status würden darüber entscheiden, wer in der Gesellschaft wichtiger, würdiger und verdienstvoller ist. Dualität teilt und beherrscht, unterdrückt und unterjocht die einen, während sie andere jenseits jeglicher Schuldzuweisungen erhöht, ganz unabhängig davon, ob sie es verdienen oder nicht. Die drittdimensionale Welt ist eine Welt der Verzerrung, in der der Schleier der Illusion die Menschen in dem Glauben gefangen hält, das, was sie sehen, sei alles, was möglich sei, und in der Folge ist das Leben für viele ein Kampf ohne Atempause.

In der Energie der Einheit oder der Fünften Dimension gibt es keine Trennung zwischen jemandem im Sudan und dem, was ihm widerfährt, und einem anderen Menschen in Australien, Kanada oder Indien. Es gibt keine Trennung zwischen dem Schöpfer und Gott, Buddha, Krishna oder Jehova – sie sind alle eins und dasselbe. Alles auf der Erde, seien es Pflanzen, Tiere oder Menschen, ist bewusst oder unbewusst durch seine eigene Verbindung mit der Quelle der Schöpfung und mit Mutter Erde verbunden. Diese Verknüpfung (ver)bindet alle, die auf dem Planeten Erde wohnen, miteinander und legt infolgedessen eine selbe Verantwortung für alles, was geschieht, auf jede einzelne Seele und auf jede in dieser Zeit auf der Erde lebende Energie. Über dieses Konzept nachzusinnen, mag für viele recht schwindelerregend sein, aber für diejenigen, deren Spiritualität eine Ebene erreicht hat, auf der ihnen solche Gedanken vertraut sind, ist es eine Tatsache, die sie bewusst und manchmal auch einsam mit sich tragen.

Eure Seele hat viele Leben in vielen Körpern, Ländern und Zeitaltern gelebt. Vielleicht habt ihr sogar in einer anderen Form als der menschlichen existiert. Euer Geist [spirit] ist von essentieller Bedeutung, er ist von der Erde und er ist von der Schöpferin, dem Schöpfer*, deren und dessen Licht von essentieller Bedeutung ist und das dasselbe ist wie das eure. Ihre und seine Liebe umgibt euren Geist [spirit] und brennt in euch als die Heilige Flamme. Als die Essenz des Lichts der Schöpferin, des Schöpfers kennt ihr einzig bedingungslose Liebe. In der menschlichen Form und Gestalt habt ihr all die vielen Facetten des Egos erlebt, die emotionalen Schmerz und Traumata verursachen, doch die Essenz der Schöpferin, des Schöpfers, die auf schier unbegreifliche Weise mit eurer eigenen verbunden ist, brennt immer noch in euch. Ihr seid immer eins mit Ihm/Ihr, ob ihr es gerade wisst oder nicht. Alles ist eins, und eins ist das Alles – alles ist einfach.

Die Dualität lehrt (euch) Meisterschaft aufgrund des Reichtums an Erfahrungen, die sie bietet, und der Lernmöglichkeiten, die sie der Seele gewährt. Die Herausforderung für jeden Menschen, der sich geistig-spirituell seiner psychischen Fähigkeiten und geistig-spirituellen Verbindungen bewusst geworden ist, besteht darin, weiterhin in seinem physischen Körper geerdet zu bleiben, während er zugleich mit seinem höheren Selbst, seinen Führern und der universellen Energie verbunden bleibt. Die Beurteilungen, die jeder Mensch aufgrund seiner unterschiedlichen Überzeugungen bekommen kann, können ein bedeutendes Hindernis in seiner geistig-spirituellen Entwicklung sein, doch der Schlüssel liegt darin, seine eigene Wahrheit zu leben, ohne andere dafür verantwortlich zu machen. Eure Reise ist allein die eure. Erlaubt anderen die ihre.

Die Meister und Engel sind immer bei euch.

ICH BIN Meister Kuthumi

* Victoria Cochrane verwendet Schöpferin/Schöpfer neutral


Quelle: © Victoria Cochrane
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/die-reise-der-dualitaet–meister-kuthumi–victoria-cochrane