Wenn dich das, was ich schreibe, inspiriert, dann deshalb, weil es etwas in dir berührt, das schon immer in dir vorhanden war. Es erinnert dich an das, was du bereits bist.
Es gibt nur eine unendliche Quelle. Wir alle tragen denselben göttlichen Ursprung in uns, dieselbe göttliche Essenz voller unendlicher Möglichkeiten. Jeder von uns ist ein einzigartiger Ausdruck dieses einen Diamantlichts.
Ich bin ein Wegweiser.
Ich zeige den Weg, den ich selbst gegangen bin oder gerade gehe.
Ich teile das, was der Sehende in mir erkennt.
Doch ich kann deinen Weg nicht für dich sehen. Ich kann nur meinen eigenen erkennen.
Wenn du in meinen Worten etwas Wertvolles findest, dann deshalb, weil dasselbe Christuslicht auch in dir strahlt.
Nur du selbst kannst deinen Weg entdecken. Und das, was du erkennst, wird zu deiner eigenen Sichtweise. Das, was du mit anderen teilst, wird wiederum zu deinem Wegweiser für sie.
Je weniger du an Vorstellungen, Meinungen oder Dingen festhältst, desto klarer kannst du sie in ihrem wahren Wesen erkennen. Denn dann tritt dein Ego mehr und mehr in den Hintergrund, und die Illusion der Trennung beginnt sich aufzulösen. Zwischen dir, dem Diamantlicht, das du in Wahrheit bist, und dem, was du wahrnimmst, entsteht wieder Einheit.
Dann lässt du dich von deiner Seele führen, während du gleichzeitig als Mensch erfährst, handelst und lebst.
Zu leuchten ist nichts, was du lernen oder erzwingen musst.
Es ist der natürliche Ausdruck deines Seins.
Es ist die Liebe, die du bist.
Es ist der Sehende, der in sich selbst zu Hause angekommen ist.
Lass dein Licht leuchten.
Ich liebe dich von ganzem Herzen.
© Urheberrecht beachten. Copyright & Übersetzungsrechte erteilt von Nicky Hamid auf Facebook
Grafik: Wahres Glück ist die Erfahrung deiner Beziehung zu dir selbst und zu deiner Welt. Es ist kein Ziel, das irgendwann erreicht werden muss.
Nicky Hamid
Professor des Glücks
