Ihr Lieben, mit der heutigen Tagesenergie erreicht uns eine überaus bedeutsame Wende, denn Pluto (der Planet der tiefgreifenden Wandlung, des Endes und der Neugeburt) wurde in den frühen Morgenstunden um 04:40 Uhr im Sternzeichen Wassermann wieder direktläufig. Über fünf Monate lang (seit dem 06. Mai) hatte er sich rückläufig bewegt und seine gewaltige Kraft nach innen gerichtet, sodass alte Ängste, Verletzungen und tief verwurzelte Muster an die Oberfläche kamen. Nun kehrt sich diese Bewegung um und was in der Tiefe gereift ist, drängt mit voller Kraft ans Licht. ![]()
Dabei ist diese Energiequalität Teil eines weitaus größeren Bogens, denn Pluto wandert noch bis ins Jahr 2044 durch den Wassermann und läutet damit die Ära der großen Befreiung ein, in der sich alte Machtstrukturen auflösen und die Matrix Stück für Stück auseinanderbricht. Als er das letzte Mal durch dieses Zeichen zog (ungefähr von 1778 bis 1798), erhob sich in Frankreich der Ruf nach Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, während sogar Uranus (der Herrscher des Wassermanns) in genau dieser Zeit entdeckt wurde. Gleichzeitig reibt sich die rückläufige Venus im Skorpion in diesen Tagen spürbar an Pluto (am stärksten um den 20. Oktober), wodurch alte Gefühle und Abhängigkeiten in unseren Beziehungen noch einmal mit großer Intensität hochkommen können. ![]()
Was diese mächtige Wende für uns persönlich und für das gesamte Kollektiv bedeutet und warum gerade jetzt die Ketten fallen, liest du im vollständigen Artikel:
https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-16…



