Wegbereiter des groĂźen Umbruchs. Lichtweltverlag

  • 8. März 2025

Von Alexandra Terzic-Auer

Wegbereiter des groĂźen Umbruchs, der von den USA hoffentlich bald auf andere Länder ĂĽbergreifen wird, waren die vielen Wahrheitssucher in aller Welt, denen irgendwann bewusst wurde, dass sie lange in einer Welt der LĂĽge gelebt hatten. Erst waren es nur einige Wenige, doch von Jahr zu Jahr wurden es mehr. Vertrauensvoll lauschten sie in Ihr Inneres, suchten geistigen Rat, öffneten sich fĂĽr Intuition und Inspiration. UnermĂĽdlich haben sie jedes Steinchen umgedreht, jede Statistik nachgeprĂĽft, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Oft konnten sie selbst kaum glauben, was sie dabei herausfanden, doch sie blieben dran. Verlacht, beschimpft, verfolgt – n  nicht nur von den Obrigkeiten, sondern oft auch von ihren eigenen Freunden und Verwandten – haben sie einander den RĂĽcken gestärkt und sich nicht abbringen lassen von ihrer heiligen Mission. Ohne ihre Vorarbeit könnte Elon Musk heute nicht aufdecken, wohin die Milliarden der Hilfsorganisation USAIDS geflossen sind und wer die wahren NutznieĂźer amerikanischer Entwicklungshilfe waren. Ohne den Bewusstseinswandel, den Abermillionen Wahrheitssucher eingeleitet haben, wĂĽrden auch die mahnenden Worte des neuen amerikanischen Vizepräsidenten vollkommen ungehört verhallen. So aber fallen sie auf fruchtbaren Boden und die teilweise schon recht ermatteten Wegbereiter spĂĽren, dass plötzlich eine vibrierende Freude in der Luft liegt, berauschend wie FrĂĽhlingsduft.

Wegbereiter des groĂźen Umbruchs 

Scholé-Nachrichten 02 / 2025

Liebe Scholé-Freunde,

Das derzeitige Weltgeschehen illustriert auf anschauliche Weise das Thema der Jänner-Nachrichten. Vielleicht erinnert ihr euch, dass es um die zweiwertige Logik ging, die geistlose Logik der Maschine, die nur 0 oder 1, Schwarz oder Weiß, Richtig oder Falsch, Links oder Rechts kennt und dem Leben in seiner Vielfalt und Verwobenheit daher niemals gerecht werden kann. Durch den ständigen Umgang mit Maschinen – das Smartphone hat für manche Zeitgenossen ja bereits den Stellenwert eines Körperteils oder Organs angenommen – haben sich viele Menschen, ohne es zu merken, auch das Auswahlprinzip der Maschine zu eigen gemacht: Je öfter etwas wiederholt wird, desto wichtiger ist es. Je mehr Experten etwas behaupten, desto richtiger ist es.

Regierende und die ihnen ergebenen Medien bezeichnen ihre Sichtweisen gerne als “objektiv” und das, was die Mehrheit denkt, als “demokratisch”. Objektiv und berechenbar sind Objekte, Gegenstände, Geräte, Maschinen. Lebewesen hingegen sind ihrer Natur nach unberechenbar, mehrdimensional, einzigartig und unvergleichlich. An ein und demselben Baum gibt es keine 2 identischen Blätter. Eineiige Zwillinge wachsen schon vor der Geburt auf unterschiedliche Weise heran und können sich im Lauf ihres Lebens weit auseinander entwickeln …

Weiterlesen im Originalbeitrag: https://lichtweltverlag.at/2025/03/08/wegbereiter-des-grossen-umbruchs/