
Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Es gibt eine – sehr menschliche – Angewohnheit, die euch daran hindert, wahr werden zu lassen, was ihr euch im Leben wirklich wünscht. Viele von euch wurden gelehrt, angesichts der vorhersehbaren Garantie der Enttäuschung aufzugeben, anstatt das Wagnis eines Erfolgs einzugehen. Es ist leicht, Statistiken und 3D-Fakten aufzuzählen, um damit zu begründen, warum ihr nicht bekommen könnt, was ihr euch wünscht, oder warum keine Wunder für euch geschehen können. Es ist leicht, eine fehlende Unterstützung oder unzureichende Ressourcen dafür verantwortlich zu machen. Die meisten von euch haben von klein auf gelernt, auf diese Weise ihr Leben zu navigieren.
Ihr wurdet darin gefördert, euch Gedanken darüber zu machen, wie ihr etwas erreichen könnt, noch bevor ihr es einfach versuchtet. Euch wurde beigebracht, dass ihr Ressourcen wie Zeit, Geld oder Unterstützung benötigt. Euch wurde beigebracht, brave Mädchen und Jungen zu sein, die sich als dessen würdig zeigen, was sie sich wünschen. Ihr solltet euch Ziele setzen und bis ins Detail planen.
Und während solche Techniken der Zielsetzung, Planung, Ressourcenverteilung und dergleichen auch sehr gut funktionieren, sofern man genug weiß oder genug hat, um den Weg klar abzustecken, ist ein Mangel an Wissen oder Ressourcen oft genau der Grund, warum Menschen genau das aufgeben, was ihnen am meisten am Herzen liegt. Wenn euer Arzt euch nicht helfen kann, gesund zu werden, gebt ihr möglicherweise die Hoffnung auf Besserung auf. Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr zusätzliches Geld verdienen könnt, gebt ihr möglicherweise den Urlaub, Hausbau oder Lebensstil auf, den ihr euch wünscht. Wenn ihr noch nie jemandem begegnet seid, der euren Partner-Idealen entspricht, kann dies euch leicht die ersehnte Partnerschaft ausreden.
Das Göttliche kennt keine solchen Einschränkungen. Die Kraft, die Welten erschafft und in euch lebt, hält niemals mit Liebe, Wundern, Gnade, Führung, Güte, Heilung oder Hilfe zurück – diese fließen in einer stetigen Strömung zu euch. Eure Aufgabe ist es, diese Strömung der Liebe zu euch und durch euch fließen zu lassen, ungehindert von Ängsten, Zweifeln oder negativen Selbstgesprächen. Wie wir gerne mit unserem Channel flachsen: „Sag‘ dem Göttlichen nicht, was es nicht kann!“
Wohlmeinende Menschen haben euch dazu erzogen zu glauben, ihr müsstet wissen, wie ihr dorthin gelangt, wo ihr hinwollt. Von klein auf haben euch die Menschen um euch unabsichtlich vermittelt, dass die Grenzen ihrer eigenen Überzeugungen auch eure Grenzen sein sollten. Niemand wollte euch dadurch schaden, euch von euren Träumen abzubringen. Tatsächlich glaubten viele, die es taten, euch vor Enttäuschungen zu schützen. Sie merkten es nicht, aber sie halfen euch, sie zu garantieren.
Vielleicht kennt ihr das Sprichwort: „Woran du glaubst, kannst du bekommen“, und wir möchten dies noch weiter verdeutlichen, indem wir euch sagen: Wahrer Glaube versetzt euch in einen Zustand der Erwartung von Wundern, der Erwartung der Ressourcen, der Erwartung, die eine Ausnahme von den statistischen Wahrscheinlichkeiten zu sein. Gottes Wahrscheinlichkeiten sind immer weit besser! Eure Erwartung fühlt sich dann nicht an wie eine Forderung, sondern vielmehr wie ein ruhiges und freundliches Wissen, dass trotz der aktuellen Situation alles gut ist. Alles wird zur richtigen Zeit zu euch kommen. Alles wird geheilt werden, wenn ihr nur nach dem greift, was sich wie Liebe anfühlt, und in einer guten Schwingung bleibt.
Ihr könnt euch vielleicht die Verwirklichung eurer Träume nicht einmal vorstellen, aber ihr könnt im gegenwärtigen Moment etwas Gutes wertschätzen – was auch immer es ist – und euch so auf die Frequenz der Liebe einstimmen und damit für die Strömung öffnen, die keine Einschränkungen kennt.
In dieser Wirklichkeit findet und genießt ihr das Gute im Hier und Jetzt, während ihr euch auf mehr freut. Weit davon entfernt, euch [mit wenig] abzufinden, nehmt ihr alles an und wertschätzt ihr alles, was ihr könnt, in dem Wissen, dass es in eurer Natur liegt, euch hin zu Mehr zu entwickeln.
Euren gegenwärtigen Moment anzunehmen wie er ist, ist weise, aber ihr müsst nicht eure Wünsche und Träume für die Zukunft aufgeben, weil ihr nicht wisst, wie ihr sie erreichen könnt. Wenn ihr nicht wisst, wie: Gott weiß es. Wenn ihr keine Zeit habt, das Göttliche weiß, wer sie hat, oder wird euch helfen, etwas mehr Zeit für euch selbst zu finden. Wenn ihr kein Geld habt, weiß das Göttliche, wie ihr bekommt, was ihr möchtet, mit oder ohne Geld. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr heilen könnt, weiß es die Kraft, die Universen erschafft und jede Zelle durchdringt.
Ihr seid grenzenlose, unendliche Wesen, erschaffen aus reiner Energie, verbunden mit und in der Tat bewohnt von der Kraft, die Welten erschafft. Diese Präsenz kennt keine Einschränkungen. Etwas in euch weiß das. Etwas in euch möchte glauben. Etwas in euch hofft und betet noch immer. Redet euch eure Träume nicht aus, liebe Freunde. Stattdessen schafft Raum in eurem Herzen, damit die Erfüllungen eurer Träume in göttlicher Vollkommenheit zu euch fließen können.
Überredet euch nicht, euch für immer abzufinden oder zufriedenzugeben, nur weil ihr im Moment nicht wisst, wie ihr erhaltet, was ihr möchtet. Nehmt die Gegenwart an, wie sie ist. Hört auf, gegen sie anzukämpfen. Haltet Ausschau nach dem Schönsten, das ihr hier und jetzt finden könnt. Nehmt die Liebe an, die ihr in diesem Moment spüren könnt, und wagt, von einer Zeit zu träumen, in der ihr mehr haben werdet. Und wenn ihr das nicht könnt, bleibt immerhin neutral und offen. Redet euch nicht aus, zu wollen, was ihr wirklich wollt. Nehmt eine Haltung ein wie: „Ich kann das Leben genauso gut genießen und sehen, was als Nächstes passiert.“
Wir lieben euch über jegliche Kapazität, es zu begreifen, hinaus. Das Göttliche möchte, dass ihr alles habt, was ihr euch wünscht, und noch mehr. Egal, ob ihr auf mehr Freiheit, mehr Frieden, ein Traumhaus oder eine wundersame Heilung hofft, ihr seid der Einzige, der sich selbst Liebe vorenthalten oder sie einlassen kann – und sei es nur auf die kleinste Weise.
Haltet Ausschau nach einer Sache, die euch jetzt guttut, das euch gut fühlen lässt, nach einer Sache, die ihr genießt oder wertschätzt, und nach einer Sache, die sich hier und jetzt ein bisschen nach Liebe anfühlt. Und dann tut dies wieder und wieder. Ihr habt euch gerade der Strömung geöffnet. Ihr habt euch gerade dem Unendlichen geöffnet. Ihr habt euch gerade der Liebe geöffnet, die keine Einschränkung kennt.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-gebt-nicht-auf-nur-weil-ihr-den-weg-nicht-kennt
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com
Licht der Welten