Inseln aus Licht. Pamela Kribbe

– AUF DEM WEG ZU EINER NEUEN ERDE – TEIL I

Die Erde, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin die Stimme von Mutter Erde. Ich heiße euch aus meinem ganzen Herzen willkommen. Es ist so immens viel Liebe für euch alle da. Es fließt ein Strom von Liebe aus mir, aus meinem Herzen, der euch berühren und auch buchstäblich körperlich umarmen möchte. Fühlt mein Willkommen, mein „Ja!“-Sagen zu euch, fühlt, wie es in euren Füßen und Beinen, in eurem Becken und in eurem Bauch und durch euren ganzen Körper strömt. Versucht, euch zu entspannen, wirklich zu entspannen, und alle Zellen eures Körpers für die Liebe zu öffnen, die ich für euch, für dich fühle.

Du bist mein tanzender Engel. Du verbindest Himmel und Erde miteinander. Du bist eine Brücke zwischen beiden. Du bringst Bewusstsein auf die Erde und ich fange dieses Bewusstsein auf, ich wachse dadurch. Alles, was auf mir lebt – Pflanze, Tier, Mineral – wird geweckt durch euer Bewusstsein. Ihr alle – alles was lebt, alles was ist, so kann man absolut global sagen – wachst hin zu einem tieferen Selbstbewusstsein heran, zu einem tieferen Bewusstsein des göttlichen Ursprungs in euch selbst – des Gottes in euch. Jeder Kieselstein, jede Ameise, jeder Grashalm sehnt sich nach größerem und umfassenderem Bewusstsein.

Ihr als Mensch bekleidet im Tanz zwischen Himmel und Erde eine besondere Rolle. Der Himmel repräsentiert reines Bewusstsein: Er ist das kosmische Element. Wenn er hinabsteigt ins Irdische, dann kommen Leben und Bewusstsein zusammen. Wenn das Leben in einer Pflanze, einem Tier oder sogar einem Menschen von Bewusstsein berührt wird, beginnt es über sich selbst zu staunen und nachzusinnen: „Hey, wer bin ich eigentlich?“ „Ich fühle, ich erlebe, ich habe alle möglichen Empfindungen und Wahrnehmungen, aber wer ist eigentlich dieses Ich, das das alles erlebt?“

Alles, was ihr auf der Erde um euch herum seht, trägt in sich die Fähigkeit zur Bewusstwerdung. Wenn ihr liebevoll eine Blume betrachtet, die ihr als schön empfindet, oder die Wachstumskraft eines Baumes, einer Pflanze oder die Verspieltheit eines jungen Tieres wahrnehmt, nährt ihr dieses Leben mit Bewusstseinskraft. Denn ihr habt die Fähigkeit in euch, Schönheit und Tiefe zu sehen, die Seele – die Inspiration – in allem Lebendigen zu sehen. Das ist eure große Stärke und euer Potenzial als Mensch. Ihr tragt kosmisches Bewusstsein in euch und dieses liegt in eurer Seele verankert und verborgen: Eure Seele hat sich mehrfach in das Irdische vertieft, eure Seele aber ist davon unabhängig.

Eure Seele ist nicht abhängig von einem Körper– weder von einem irdischen Körper noch von irgendeiner anderen Form. Eure Seele ist ein Bewusstseinsfunke, der in sich selbst ruht, der autonom ist, der vollauf eigenständig und daher einzigartig ist. Nichts und niemand sonst ist wie ihr. Das ist ein Wunder. Das ursprünglichste Wunder ist: dass ihr Ihr seid. Und es ist eure Reise, eure Bestimmung, euch dieses Ihrs, eures „Ichs“, immer stärker bewusst zu werden. Es ist eine Entdeckungsreise, die nie wirklich endet. Euer Bewusstsein erweitert sich ständig, und je mehr ihr wachst und je mehr ihr entdeckt, dass Liebe und Nicht-Urteilen die Schlüssel zur Erweiterung eures Bewusstseins sind.

Urteilen macht die Welt klein. Wenn ihr in euch alle möglichen Gefühlsregungen wahrnehmt und diese in gut oder schlecht einteilt – dies und das darf man nicht, das und jenes ist nicht gut oder das da ist nicht so, wie es sein soll oder das ist nicht spirituell –, dann schränkt ihr tatsächlich das Spielfeld eurer eigenen Seele ein. Ohne Vorurteile mit der Strömung eurer Seele mitzuschwimmen bringt euch am weitesten. Und ich lade euch ein, dies jetzt zu tun.

Ich lade euch dabei zuallererst ein, zu fühlen, dass ihr hier und jetzt auf der Erde wirklich willkommen seid. Und ja, sicher gibt es alte Bewusstseinsströmungen, die immer noch sehr dominant sein können, die voller Urteil, Angst und Kontrolle sind, aber ihr braucht nicht in ihnen mitzugehen. Ihr seid unter anderem hierhergekommen und in diese Inkarnation eingetaucht, um euch von diesen alten Strömungen frei zu machen und einen Schritt in Richtung der neuen Erde zu machen. Und diese neue Erde, das sind ihr und ich zusammen. Wir zusammen bilden ein Bündnis.

Wenn ihr euch erlaubt, frei auf der Erde zu tanzen, in eurem Bewusstsein zu wachsen, durch alle möglichen Höhen und Tiefen hindurch und über alle möglichen Umwege und Nebenwege, wenn ihr euch das zugesteht und es nicht bewertet, dann gehe ich darin mit euch mit: Ich biete euch eine Möglichkeit, einen Ort, ein Zuhause dafür, ihr selbst zu sein. Ich gebe euch Raum und Fülle. Ich bringe euch Möglichkeiten herbei. Es ist so viel möglich. Wunder sind möglich! Sobald ihr das Massen-Angstbewusstsein hinter euch lasst und es wagt, euch auf etwas Höheres, etwas Freieres, auf die tiefste Weisheit eurer eigenen Seele einzustimmen, dann kann ich euch voll und ganz unterstützen.

Die Gefühle der Unsicherheit, die viele von euch empfinden, stammen großteils aus der Vergangenheit –  aus diesem Leben, aber auch vorherigen Leben, in denen ihr überwältigt wurdet von dem Bewusstsein von Angst und Verurteilung, das sich über euch ergoss. Denkt nur einmal an die gebieterischen alten Religionen, die strenge Moral, die stereotypen Bilder vom Mannsein und Frausein. Und doch war dies Teil eurer Reise, eurer Entdeckungsreise: euch darin vorübergehend zu verirren und zu fühlen, wie das ist. Wie schwer und dicht Energie sein kann und wie es sich anfühlen kann, als würde man darin ersticken. Nicht mehr in der Lage zu sein, euer eigenes Licht, eure eigene Freude, eure Lebensfreude fühlen zu können.

Auf die eine oder andere Weise seid ihr Vorreiter, Pioniere. Tief im Inneren spürt ihr, dass ihr im alten Bewusstsein nicht gedeihen könnt. Ihr könnt euch nicht mehr richtig anpassen. Ihr seid bereits erwacht in dem Sinne, dass der Ruf eurer Seele zu stark geworden ist. Ihr wollt wachsen, ihr strebt nach Ausdehnung, nach einem tieferen Bewusstsein eurer selbst. Und in euch sind auch Liebe und eine Neugier darauf, wer ihr seid. Seid offen für Unvorhersehbarkeit und neue Entdeckungen. Wenn ihr euch über die schwere Dichte des alten Bewusstseins hinaus begebt, liegt das Leben viel offener da. Das kann euch durchaus auch ein wenig Angst bereiten, aber so ist die Zukunft. Das Neue ist per definitionem unerforschtes Land. Es geht darum, zu wagen, euch für das Neue zu entscheiden, ohne genau zu wissen, was dort dann geschehen wird.

Eine Insel aus Licht zu sein bedeutet, dass ihr – geboren als Kind in einem kollektiven Meer aus noch immer viel Angst, Urteil und Machtmissbrauch – inmitten dieses Meeres aus oft erstickender Energie euer eigenes Licht entdeckt und damit auch euer eigenes rebellisches, aufständisches Wesens und eure Sehnsucht, die sich manchmal anfühlen kann wie Heimweh, ein Verlangen nach einer anderen Sphäre, einer anderen Schwingung. Euch dessen bewusst zu werden, ist zunächst schmerzhaft, doch auf diese Weise bildet sich eine Insel aus Licht – Bewusstwerdung.

Dies bringt es mit sich, dass ihr dabei auch alten Kummer und Schmerz fühlt, und auch, dass ihr manchmal den Mut verliert, es nicht mehr ertragen könnt und sich alles sinnlos anfühlt. Dass die Kräfte und Mächte des Alten wie eine schwere Decke über euch hängen und es sich unmöglich anfühlt, euch davon zu befreien. Doch habt einen Blick für die Dunkelheit, den Schatten, der ebenfalls in euch lebt. Es macht keinen Sinn, ihn zu verleugnen. Erkennt den Schatten an und stellt euch vor, dass ihr ihn berührt, dass ihr den Schatten in eurem Inneren wahrnehmt: die Ängste, die ihr heruntergeschluckt habt, die Urteile, die Selbstkritik, euch klein zu machen, euch herabzuwürdigen, euch selbst zu erschrecken oder einzuschüchtern.

Stellt euch vor, dass ihr nun diesen Schatten mit sanfter Hand berührt. Und diese Hand ist sehr nachsichtig. Sie verurteilt den Schatten nicht. Ihr fühlt in dieser Hand viel Verständnis und Mitgefühl für das, was ihr erlebt habt und immer noch erlebt, aber ihr fühlt in dieser Hand auch ein Versprechen. Die Macht dieses Schattens ist begrenzt, aber euer Licht ist unendlich. Es wächst und entdeckt und entwickelt sich immer weiter.

Und werdet nun selbst diese Insel aus Licht. Das seid ihr bereits, aber lasst jetzt euer Bewusstsein dafür wachsen, „Ja, ich bin anders. Ja, ich komm nicht mit mit diesem Massenbewusstsein für all die nur möglichen Dinge, die so und so sein müssen oder sein sollten.“ Fühlt euer eigenes Licht. Spürt, dass gerade in diesem Anderssein etwas Außergewöhnliches, etwas Ursprüngliches liegt und dass gerade diese Ursprünglichkeit jetzt auf der Erde so nötig ist. Das Ursprüngliche in euch ist schöpferisch, kreativ, glücklich und voll guten Mutes. Es vertraut auf das Leben.

Jedes Menschenkind sucht nach Geborgenheit. Das ist ein natürlicher Drang. Erkennt, dass diese Geborgenheit darin liegt, in eurer Insel aus Licht. Euer Pionier-Sein liegt darin, dass ihr Geborgenheit in euch selbst erfahrt. Dass ihr euch an eure kosmischen Ursprünge erinnert. Ihr seid eine Seele. Ihr seid ein göttlicher Funke. Ihr seid nicht an irgendeine Form gebunden. Ihr seid also völlig frei. Das ist auch euer Geschenk – an die Erde, an die Menschheit: euer einzigartiges Licht.

Ich bitte euch, dies jetzt zu empfangen. Wir hatten zuvor damit begonnen, dass ihr meine Energie durch eure Füße und Beine empfangt, die Erdenergie, die euch willkommen heißt, doch fühlt jetzt auch diesen kosmischen Strahl, der euch von oben her erreicht. Er ist euer Seelenlicht, eure einzigartige Inspiration, die so gern tiefer herabsteigen will, das Irdische, das Abenteuer genießen will, die sich zuhause fühlen will. Lasst eure Seele durchströmen, einströmen – in euren Kopf, euren Hals, euer Herz. Fühlt das Funkeln in euren Armen und Händen. Lasst es in euren Bauch fließen und spürt, wie es dort Verbindung mit mir, mit der Erdströmung aufnimmt, und dass beide einander gegenseitig willkommen heißen. Sie sind natürliche Partner – Himmel und Erde. Und fühlt auch die Wahrheit dieses Versprechens, der Verheißung der Zusammenarbeit in eurem Inneren – zwischen Seele und Erde. Und dass ihr die Brücke bildet zu einem neuen Bewusstsein in dieser Welt.

Ihr seid eine Insel aus Licht, aber ihr seid nicht die einzige Lichtinsel. Nehmt wahr, wie mühelos ihr euch aus der Ferne mit anderen Lichtinseln verbinden könnt, es ist energetisch ganz einfach möglich. Spürt, wie und dass es überall auf der Erde Lichtinseln und Gleichgesinnte gibt, und fühlt, dass ihr daher nicht allein seid. Und fühlt euch unterstützt und gestützt durch diese Zusammenarbeit, denn sie ist da, auch wenn sie für das menschliche Auge unsichtbar ist.

Neben all dem Chaos und den Krisen, die derzeit auf der Welt herrschen, gibt es auch eine Unterströmung. Das Seelenlicht von immer mehr Menschen verwurzelt sich und verändert das kollektive Bewusstsein. Ihr könnt für euch wählen, euch darauf einzustimmen und euch weniger von dem Chaos und der Zerstörung anziehen zu lassen, die weltweit so deutlich sichtbar sind.

Freut euch auf das Neue. Ich bin bei euch. Danke für eure Anwesenheit heute, hier und jetzt.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/die-erde–auf-dem-weg-zu-einer-neuen-erde-inseln-aus-licht

Licht der Welten