Die Arkturianische Gruppe – Marilyn Raffaele: Loslassen von Kontrolle und Vertrauen in den göttlichen Aufstiegsprozess

Die Arkturianische Gruppe – gechannelt durch Marilyn Raffaele am 14. September 2025

Liebe Leser,

diese Botschaften sind da, um euch, die ihr gewählt habt, jetzt auf der Erde zu sein, dabei zu helfen, besser zu verstehen, was gegenwärtig geschieht. Viele von euch hatten Vorstellungen davon, wie der Aufstiegsprozess wohl aussehen würde, und was sich jetzt abspielt, ist nicht, was ihr erwartet hattet.

Was ihr in der Außenwelt seht, ist nicht mehr nur „altgewohnter 3D-Alltag“, sondern stellt eine Phase des Göttlichen Plans dar, der die Erde und das kollektive Bewusstsein der Wirklichkeit näher bringt. Die Erde ist kein lebloser Erdbrocken, den man benutzen und missbrauchen kann, sondern eine lebendige Seele, ein Ausdruck des Göttlichen, genau wie jedes Individuum und jede Lebensform. Die meisten erkennen dies noch nicht, bewegen sich aber darauf zu und werden dies auch weiter tun.

Die dichten drittdimensionalen Energien, die ihr sich derzeit auf der Erde manifestieren seht, sind nicht die neuen und höher schwingenden Energien des Aufstiegs, sondern die der Vergangenheit und dienen als Katalysatoren, um die Augen derjenigen zu öffnen, die bisher noch wählen, auf Dualität, Trennung, Kontrolle und Herrschaft ausgerichtet zu bleiben, indem all dies nun an die Oberfläche kommt, um gesehen, verworfen und bereinigt zu werden.

Entwickelte Meister haben zu allen Zeiten, jedem die Einheit zu erklären versucht, der zuhören wollte, doch die Mehrheit lebt weiterhin in konditionierten Bewusstseinszuständen und erlebt und betrachtet das Leben durch sie. Gott hat SICH selbst nie in irgendeiner Form der Getrenntheit ausgedrückt, denn Trennung existiert nicht in der Allgegenwart und kann dies auch nicht. Gott kennt nichts von alldem, was die Menschen träumen, ohne es zu wissen, doch da sie Schöpfer sind, hat sich die kollektive Akzeptanz von Getrenntheit und der Glaube daran als eine Realität in einer illusionären dreidimensionalen Welt manifestiert und tut dies weiterhin.

Niemand kann für immer in einem Zustand der Illusion verharren, denn die Wirklichkeit dessen, ein Göttliches Bewusstseins zu sein, wird an einem Punkt der Bereitschaft alles durchbrechen, das kein Gesetz hinter sich hat, das es unterstützt oder aufrechterhält. Erfahrungen der Getrenntheit führen letztlich bei jedem Menschen dazu, dass nach er etwas anderem sucht als dem ständigen Kampf, der Krankheit und dem Leid, an die er gewöhnt ist. Der Göttliche Funke, den jeder Mensch in sich trägt, wispert ihm immer zu, dass es mehr gibt. Die Erde war nicht als dreidimensionale Schule der Evolution gedacht, sondern wurde unter dem Einfluss eines kollektiven Bewusstseins, das auf Getrenntheit basiert, zu einer solchen.

Die Menschheit hat einen Punkt spiritueller Bereitschaft für den Aufstiegsprozess erreicht. Es wird sich viel entfalten, global wie auch persönlich, denn die intensiven Wellen hochfrequenter Energie, die jetzt auf die Erde strömen, nehmen zu und beeinflussen automatisch alles, was eine niedrigere Resonanz hat. Dies zeigt sich in den chaotischen und angstvollen Aktivitäten, die ihr gerade erlebt.

Hereinkommende hochfrequente Energien dringen in die Körperzellen ein und lösen bei einigen Menschen körperliche Reaktionen aus. Manche Körperzellen interpretieren die neuen, höheren und so anderen Frequenzen als Fremdkörper und manifestieren Formen von Widerstand – Reaktionen des Immunsystems, Schmerzen, Allergien, Übelkeit usw. Wenn ihr das erlebt, geratet nicht in Panik. Tut, was nötig ist, um euch wohlzufühlen. Möglicherweise benötigt ihr vorübergehend die Hilfe eures Heilkundigen, aber die meisten tun dies nicht.

Wenn ihr äußere Hilfe braucht, tut dies, ohne zu denken, dass ihr in einen alten Bewusstseinszustand zurückkehrt. Hilfe ist auf allen Ebenen verfügbar und ist ein Ausdruck von Liebe, selbst wenn sie als ordinär und dreidimensional wahrgenommen wird. Das Wichtigste ist, euch zu erinnern, wer und was ihr wirklich seid und dass das, was ihr durchlauft, ein wichtiger Teil eurer Reise aus dem Alten ist. Sprecht mit euren Zellen und erzählt ihnen, was los ist. Liebt euren Körper, verwöhnt ihn ein wenig, aber vertraut vor allem darauf, dass sich der Prozess so entfaltet, wie er soll, denn euer Höheres Selbst hat die Kontrolle. Diese Dinge sind vorübergehender Natur. Baut gegen nichts Widerstand auf.

Das Überleben auf der Erde hing schon immer in gewisser Weise von der Fähigkeit eines Menschen ab, Situationen zu kontrollieren, aber das Streben nach ständiger Kontrolle ist ein drittdimensionales Konzept, das auf Angst basiert. Kontrolle bedeutet, zu tun, was immer nötig, ist, um Menschen und Situationen so zu gestalten, wie der Kontrollierende es für richtig hält, in dem Glauben, dass seine Kontrolle dem Wohl aller Beteiligten dient, selbst wenn sie eher mit Gewalt als mit fester, liebevoller Führung verbunden ist. Kontrollbasiertes Handeln ist die Basis der Entscheidungen und Handlungen all jener, die in einem drittdimensionalen Bewusstseinszustand leben – Eltern, Familie, Regierung, Religion, Bildung, Recht und so fort – und wird noch immer als „das normale Leben“ angesehen.

Angstzustände, Depression und Sorge entstehen aus dem Gefühl, nicht die Kontrolle zu haben, doch eine spirituelle Entwicklung macht erforderlich, dass derjenige Mensch irgendwann aufhört, die Dinge gemäß seinen drittdimensionalen Vorstellungen davon zu kontrollieren, wie die Dinge sein müssten, und stattdessen seinem wahren Ich, dem Göttlichen Selbst in seinem Inneren, die Führung überlässt. Wie das Anonyme-Alkoholiker-Sprichwort sagt: „Lass los und lass Gott tun.“ Nicht irgendein nebulöser Gott da draußen, sondern der/das wahre Gott* in euch.

Jedes Mal, wenn ihr versucht, etwas bestimmtes geschehen zu lassen, ein Ergebnis zu erzwingen, oder glaubt, dass etwas gescheitert sei, weil es eure oder die Erwartungen der Welt nicht erfüllt hat, lehnt euch zurück und untersucht euch selbst auf Kontrollprobleme. Fragt euch: „Woran glaube ich, das mich so fühlen lässt? Stimmt es im Licht dessen, was ich jetzt weiß?“ Denkt daran: Alles im Bewusstsein, ob groß oder klein, wird sich manifestieren, denn als Ausdruck Gottes seid ihr Schöpfer, und Bewusstsein ist die Grundsubstanz, aus der ihr erschafft.

Wir sagen damit nicht, dass ihr euch in Situationen, die einer Lösung bedürfen, untätig zurücklehnen und sagen sollt: „Oh, Gott wird es schon machen“, denn das wäre fast immer das Vortäuschen eines noch nicht erreichten Bewusstseinszustands. Wir sagen, dass ihr dabei seid, in eine Zeit der Hingabe, in eine geistig-spirituelle Bereitschaft einzutreten, darin, beiseite zu treten und bewusst der Weisheit, Intelligenz, Kraft, Vollständigkeit, dem Leben, der Fülle und der Kontrolle, die bereits vollständig in euch vorhanden sind, die Führung zu überlassen.

Kontrolle ist ein Werkzeug, das in der Vergangenheit zum Überleben notwendig war, was sich aber mit der Entwicklung des Bewusstseins geändert hat. Da sie jedoch nach wie vor ein fest etabliertes und allgemein anerkanntes Mittel dafür ist, die Dinge so aufrecht zu erhalten, wie die Gesellschaft sie für richtig hält, wirkt sich Kontrolle noch immer die einfachsten und alltäglichsten Entscheidungen des täglichen Lebens aus – in der Familie, mit Freunden, beim Spielen, bei der Arbeit und sogar auf der spirituellen Reise. Erkennt Kontrollgewohnheiten in Situationen, in denen ihr alles Erdenkliche tut und sagt, nur um ein Ergebnis so zu gestalten, wie ihr es euch vorstellt.

Geistig-spirituell seid ihr bereit, die Kontrolle dem wahren Kontrolleur zu überlassen, dem Göttlichen Bewusstsein, das ihr seid, dem wahren SELBST, das still auf euer Anerkennen wartet. Lasst den Prozess geschehen, der beinhaltet, dreidimensionale Konzepte und Überzeugungen nicht länger zu akzeptieren und euch ihnen zu unterwerfen, sondern zu akzeptieren, dass euer wahres Ich, individualisiertes Göttliche Bewusstsein, nach Göttlichem Gesetz die einzige wirkliche Kontrolle ist, die SICH selbst unendlich regiert und sich als … erhält und bewahrt.

Geht tagsüber oft in euch, und sei es nur für eine Sekunde, um euch daran zu erinnern: „ICH BIN.“ Ihr befindet euch gerade in einer kraftvollen Phase des Aufstiegsprozesses, auch wenn es scheint, als ob sich alles in einer Warteschleife befindet. Die hereinkommenden, hochresonierenden Lichtenergien sind dabei, Informationen ans Licht zu bringen, die selbst diejenigen unter euch, die sich dessen bewusst sind, schockieren und ungläubig zurücklassen werden.

Enthüllungen müssen erfolgen, damit die lange verborgenen Kontrollaktivitäten derer, die versuchen, die Illusion der Getrenntheit aufrechtzuerhalten, von der Mehrheit erkannt werden. Seid vorbereitet, denn ihr werdet vielen helfen, die einfach nicht verstehen, was geschieht oder warum. Lange etablierte, aus Illusionen errichtete Fundamente müssen zerbröckeln, damit neue, höhere und wirklichere sie ersetzen können.

Ruht aus in der Wahrheit. Lasst alle Kontrollversuche los, in der Erkenntnis, dass eine Göttliche Lenkerin, ein Göttlicher Lenker* bereits in euch präsent ist und wirkt. Lasst den Prozess zu und gebt euch der Wirklichkeit hin, die ihr seid.


Wir sind die Arkturianische Gruppe

* Marilyn Raffaele verwendet für „Gott“ oder „Schöpfer“ nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer „IT“

 
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-14092025