
„Ich bin Saint Germain, Hüter der violetten Flamme.
Ihr arbeitet nun schon eine ganze Weile an euch selbst, und ich weiß, dass das auf euch alle zutrifft, die diese Botschaft empfangen – denn ohne einen hinreichend hohen Schwingungszustand würdet ihr sie gar nicht anziehen. Ihr wärt nicht zu Lehren mit höherer Schwingung hingezogen, wenn ihr nicht bereits viel innere Arbeit geleistet hättet. Tatsächlich habt ihr euch in vieler Hinsicht vorbereitet, um überhaupt erwachen zu können. Und jetzt, da ihr erwacht seid, gibt es natürlich weitere Ebenen, die ihr erreichen könnt. Ihr werdet immer ein „Werk im Entstehen“ sein. Ihr dehnt euch beständig mehr in das hinein aus, was ihr als Quellenergie-Wesen wirklich seid. Und manchmal mögt ihr das Gefühl haben, die Arbeit hört niemals auf – und wozu das Ganze dann?
Wenn dieser Gedanke euch dient, dann nutzt ihn: gebt auf und gebt nach – denn genau damit übergebt ihr euch dem, was ist. Ihr könnt euren Widerstand gegen euer Leben, so wie es jetzt ist, und gegen euch selbst, so wie ihr jetzt seid, loslassen – und macht genau in diesem Moment des Loslassens große Fortschritte. Ihr müsst nicht ständig im Hamsterrad der Selbstoptimierung rennen. Es kann gut sein, dass ihr der Arbeit müde werdet. Und wenn das geschieht, werdet ihr oft im wahrsten Sinne des Wortes krank und müde, ihr fahrt herunter, legt eine Pause ein, schaut euren Lieblingsfilm oder eure Lieblingsserie – und all das ist gut. Ihr habt es verdient, euch auszuruhen, zu entspannen, es euch leicht zu machen, das Leben zu genießen, das ihr erschaffen habt, und das Wesen zu würdigen, zu dem ihr geworden seid.
Wenn ihr euch also einmal eine Auszeit nehmt von all der bewussten inneren Arbeit, die es vermeintlich zu tun gibt, erinnert euch: Ihr lasst euch nicht gehen und seid nicht faul. Ihr genießt schlicht die physische Welt, in der ihr gerade lebt – und daran ist nichts falsch.
Warum nicht das „Genießen dessen, was mich umgibt“ zu einem Teil eurer spirituellen Praxis machen? Warum nicht sogar zum Ziel, euer Leben mehr zu genießen, statt zu glauben, ihr müsstet in jedem Moment der Tage eine Leiter emporsteigen? Was ihr jederzeit tun könnt: Mit vollem Bewusstsein euch selbst eine Pause gewähren, nachsichtig mit euch sein und bereit sein, für eine Weile zur Couch-Potato zu werden. Gönnt euch ruhig etwas, das ihr bisher als „heimliches Vergnügen“ betrachtet habt – ohne schlechtes Gewissen.
Ihr werdet niemals zurückfallen. Ein Rückschritt geschieht nicht. Ihr seid immer am Aufstieg, immer in Entwicklung. Ihr werdet immer mehr zu dem, was ihr wirklich seid – ganz gleich, was ihr tut und selbst wenn ihr meint, euch selbst ein Bein zu stellen. Oft ist es gerade dieses „zu sehr bemüht sein“, besonders spirituell zu wirken und massenhaft Fortschritte zu erzwingen, das euch ausbremst – denn ihr richtet dann euren Fokus übermäßig auf Blockaden und die gläserne Decke, unter der ihr euch wähnt.
Denkt daran, euch reichlich Zeit für euch selbst zu geben, euch liebevoll zu versorgen – und macht euch für eine Weile keine Sorgen um den Zustand der Menschheit, der Welt oder eurer eigenen spirituellen Entwicklung. Alles fügt sich. Es muss so sein, denn in Wahrheit habt ihr die Quelle niemals verlassen, wart niemals neben eurem Weg, wurdet niemals von euren geistigen Führern im Stich gelassen – und all das geschieht innerhalb einer sehr sicheren Blase aus Liebe und Licht. Also sorgt euch auch nicht, wenn ihr mal die „Wache“ senkt. Wenn ihr gerade keine Lust auf eine spirituelle Praxis habt, nehmt das als Zeichen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist – und dass euch auch erzwungene Praxis wenig geben würde.
Erlaubt euch, auf diese leisen inneren Impulse zu hören, die euch sagen, eine Pause zu machen, Mensch zu sein und das Leben auf der Erde mit all seinen handfesten Freuden zu genießen. Ihr wisst, wer ihr in Wahrheit seid. Ihr seid erwacht – und könnt es euch leisten, einmal vom Übermenschlichen oder Über-Spirituellen abzurücken. Seid einfach ihr selbst – lasst genau das eure spirituelle Praxis des Tages sein.
Ich bin Saint Germain, Hüter der violetten Flamme.“
Originalbeitrag: https://danielscranton.com/you-deserve-this-energetic-transmission-%e2%88%9est-germain/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=bKpG_ohX9EM
© Übersetzung Rosi … https://www.esistallesda.de/
