Verbunden – Ein Lied über Einheit, Vertrauen und das Einssein mit dem Leben

Ich stehe im Morgen meiner Seele. Der Himmel atmet still in mir. Ich spüre die Erde unter meinen Füßen, sie trägt mich leise hin zu dir. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Der Wind erzählt von alten Wegen, von Leben, die ich einst gekannt. Ich fühle die Stimmen meiner Ahnung, sie fließen wie Gebet durchs Land. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Das Mehr in mir kommt nun zur Ruhe. Die Wellen singen still ihr Lied. Ich lass mich tragen, ohne Fragen, vertraue, dass Leben weiterzieht. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich sehe im Leid sein stilles Leuchten, im Schmerz das Tor zu neuem Sein. Was einst mich trennte, wird zu Brücken. Aus Dunkel wird jetzt reines Sein. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich höre das Herz der Welt noch schlagen in jedem Blatt, in jedem Ton. Es ruft mich heim in seine Stille, in seinen Urklang ewig schon. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Die Zeit verliert sich in Momenten, mein Atem wird zu einem Licht. Ich bin kein Tropfen mehr im Ozean, ich bin das Meer, das zu mir spricht. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich danke still den alten Schmerzen, sie waren Lehrer, nicht Gericht. Aus jedem Bruch wächst zartes Staunen, aus jeder Träne neues Licht. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich halte nichts mehr fest mit Händen. Was kommt, darf kommen. Was geht, zieht fort. Im Fluss des Lebens finde ich Frieden, im Jetzt in mir, an diesem Ort. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich neig mein Herz dem Leben wieder, vertraue still dem großen Plan. Was gestern Angst war, wird zu Liebe, die durch mich atmet, durch mich ahnt. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Ich schließ die Augen, lass mich fallen in all das, was freundlich mich umfängt. Ich bin das Nichts, ich bin das Alles, das sich in jedem Atem denkt. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

Und wenn mein letzter Tag sich neigt, wird meine Seele still und weit. Ich bin ein Tropfen, bin das Meer, bin Ewigkeit und Gegenwart zugleich. Ich bin verbunden mit allem, was ist, mit jedem Schatten, der mich küsst. Kein Ich, kein Du, kein fernes Ziel – nur Liebe, die sich spüren will.

„Verbunden“ – ein Lied über Einheit und Vertrauen

Manchmal fühlen wir uns von anderen oder vom Leben getrennt. Doch hinter diesem Gefühl liegt eine tiefe Wahrheit: Wir sind immer verbunden – durch Liebe, durch unser Sein, durch das Leben selbst.

Das Lied „Verbunden“ will dich daran erinnern:
Du bist nicht allein. Du bist Teil von allem, was lebt – der Erde, dem Himmel, dem Atem, den du teilst.

Es richtet sich an Menschen, die sich nach Nähe und innerem Frieden sehnen. An alle, die wieder spüren möchten, dass sie gehalten und geliebt sind – so wie sie sind.

Wenn du dich öffnest, erkennst du dich in allem wieder. Und mit dieser Erkenntnis beginnt Heilung. Denn wahre Heilung geschieht, wenn wir uns erinnern, dass wir niemals wirklich getrennt waren.

„Verbunden“ lädt dich ein, durch Musik Frieden zu finden – in dir selbst und in allem, was dich umgibt.

Mehr Informationen: https://www.youtube.com/@LiederderHeilung