Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Spielt einmal ein kleines Spiel mit uns. Gebt für einen Moment vor, ihr wärt die Königin oder der König eines Königreichs. Gebt vor, ihr besäßt allen Reichtum, den ihr euch nur wünschen könnt. Gebt vor, ihr hättet Zugang zu sämtlichen nur vorstellbaren Ressourcen. Gebt vor, ihr könntet jede Frage beantworten, die man stellen kann. Ihr könntet jederzeit verreisen. Ihr könntet euch köstliche Mahlzeiten zubereiten lassen. Ihr könntet die besten Angestellten aus dem ganzen Land einstellen. Ihr hättet die beste Gesundheitsversorgung, das schönste Zuhause und die beste spirituelle Unterstützung. Materiell fehlt es euch an nichts.
Fragt euch nun: „Was wünsche ich mir als Nächstes?“
Die Antwort ist mit ziemlicher Sicherheit einfach und menschlich wie: Frieden, Freiheit, Liebe, Verbundenheit …
Es gibt eine Reihe von Qualitäten, die jede und jeder von euch – tief unter allen anderen Wünschen – auf dieser Erde erleben möchte. Ihr möchtet die machtvolle Kraft eures Geistes [spirit] spüren. Ihr möchtet erfahren, Schöpferin und Schöpfer eurer eigenen Bestimmung zu sein. Ihr möchtet euch zum Ausdruck bringen und anerkannt werden. Ihr möchtet euch mit euch wohlfühlen, damit, wer ihr seid. Ihr möchtet euch frei, friedvoll und mit der Liebe verbunden fühlen, aus der ihr geschaffen wurdet.
Ihr erlebt diese Dinge auf vielerlei Weise. Für manche von euch bedeutet Geld Freiheit. Für andere hat Verbindung, Verbundenheit mit dem vertrauten Umgang mit der Natur oder mit Tieren zu tun. Viele von euch meinen, Frieden kommt, sobald eure Probleme gelöst sind – bis sie es sind und ihr unruhig werdet, weil ihr nicht wisst, was als Nächstes zu tun ist.
Wie ihr seht, können materielle Ressourcen euch helfen, diese Gefühle zu erreichen, garantieren sie euch aber nicht. Viele wohlhabende Menschen leben in Angst, während unzählige Seelen, die wenig haben, in der Dankbarkeit leben. Viele, die Apps entwickeln, um Verbundenheit zu generieren, fühlen sich am Ende isolierter als zuvor. Viele, die für Frieden kämpfen, erkennen, dass sie ihn in ihren Kämpfen nie erreichen.
Darum genießt in jedem Fall jede materielle Ressource, die ihr euch erschafft, und erschafft bewusst und nach Belieben! Wir urteilen euch nicht darüber, wie viel oder wie wenig ihr euch wünscht. Doch lagert [outsource] eure eigenen geistig-spirituellen Qualitäten nicht an die materielle Welt aus. Bewahrt euch davor, falsche Götzen anzubeten.
Stattdessen, ihr Lieben, erkennt eure ganz wesentlichen einfachen menschlichen Bedürfnisse an und arbeitet mit eurem eigenen Geist [spirit] daran, sie in euer tägliches Leben einzuweben.
Fühlt ihr euch einsam und getrennt? Vielleicht hilft euch eine einfache Wachmeditation: Stellt eure nackten Füße ins Gras, schließt eure Augen und lasst den Sonnenuntergang euer Gesicht wärmen, während eine sanfte Brise euch streichelt. Spürt eure Verbindung mit der Schöpfung.
Fühlt ihr euch an eure Arbeit oder euer tägliches Leben gebunden? Sinnt darüber nach, dass ihr zwar an bestimmte Umstände gebunden sein mögt, die euch unangenehm sind, aber frei seid, eure Einstellung und eure Überzeugungen in dieser Situation zu wählen. Ihr könnt innerlich anders auftreten und dadurch andere Ergebnisse erzielen. Ihr fühlt euch vielleicht in eurer äußeren Freiheit eingeschränkt, aber wenn ihr eure innere Freiheit findet, beginnt sich euer äußeres Leben zu verändern.
Vielleicht empfindet ihr keinen Selbstwert oder Selbstliebe. Nehmt euch jeden Tag einen Moment Zeit, um eine freundliche oder liebevolle Sache wahrzunehmen und anzuerkennen, die ihr gedacht, getan oder gesagt habt. Bemerkt, wenn ihr anfangt, euch mit anderen zu vergleichen, und erinnert euch selbst daran: „Ich bin perfekt, wie ich bin, selbst wenn ich noch weiterwachse.“ Das Mantra „Nicht gut genug“ ist ein erlerntes und ausgeübtes, aber ihr könnt ein neues erlernen und ausüben.
Vielleicht empfindet ihr keine Liebe für irgendwen oder irgendetwas anderes. Ihr könnt jedoch wählen, Liebe in eurem Inneren fließen zu lassen, indem ihr euch selbst liebt und annehmt. Ihr könnt freundlich zu euch selbst sein, für euch selbst sorgen und positiv mit euch selbst sprechen. Je mehr ihr euch selbst fortgesetzt liebt, desto mehr wächst der Wunsch, die Welt um euch herum zu lieben. Vielleicht verspürt ihr plötzlich den Drang, ein Zimmer aufzuräumen und so Liebe mit eurem Zuhause zu teilen. Oder ihr möchtet den Vögeln ein paar Krümel zuwerfen, einfach um euch an ihrer Freude zu erfreuen. Wenn ihr euch selbst liebt, ersteht ganz natürlich und von selbst der Wunsch, das Leben um euch herum zu lieben.
Viele von euch haben das Gefühl, sich nicht voll und ganz zum Ausdruck gebracht zu haben oder dass ihre Liebesbekundungen nicht genügend anerkannt werden. Erinnert euch, beim Selbstausdruck geht es nicht darum, jemanden von irgendetwas zu überzeugen. Es geht darum, euch in eurer eigenen Haut wohlzufühlen, das Leben so zu leben, wie ihr es wählt, und auf eine Weise zu kommunizieren, die sich für euch authentisch anfühlt. Die Art, wie ihr euren Kaffee zubereitet, ist eine Form des Selbstausdrucks. Ebenso wie die Art, wie ihr eure Haare kämmt. Auch die Musik, die ihr hört, wenn ihr allein seid, ist Selbstausdruck. Alles, was ihr auf eine authentische Weise tut, ist eine Form des Selbstausdrucks, und ihr braucht weder die Anerkennung noch die Zustimmung von irgendjemand anderem, um ihr selbst zu sein. Etwas Interessantes geschieht indes: Je wohler ihr euch mit euch selbst fühlt und je weniger ihr die Zustimmung anderer braucht, desto mehr Menschen werdet ihr anziehen, die euch so lieben, wie ihr seid.
Wenn es euch schwerfällt, das Positive im Leben zu sehen, feiert, dass ihr euch verändern wollt! Wenn ihr es wirklich genießen würdet, negativ zu sein, dann würdet ihr euch auch gut dabei fühlen, wenn ihr schlecht gelaunt seid! Aber indem ihr eingesteht, dass euch diese Art zu sein nicht gefällt, strebt ihr nach etwas Schönerem. Ihr sagt: „Meine alten Gewohnheiten funktionieren nicht für mich. Ich möchte neue entwickeln.“ Wie ihr wisst, kann es Zeit und Einsatz erfordern, Gewohnheiten zu verändern, aber eure Welt ist voll unzähliger wunderbarer Bücher und Videos, die euch erkennen helfen, wie es geht kann. Sucht euch eines von ihnen aus, verschreibt euch dem Prozess und ihr werdet selbst eure tiefsten Gewohnheiten verändern.
Viele von euch sehnen sich nach einer tieferen spirituellen Verbindung. Auch diese liegt in eurer Reichweite. Versucht diese einfache Übung: Sagt zu euch selbst: „Ich werde mir heute eine Sache aussuchen und sie voller Liebe und Wertschätzung betrachten.“ Dadurch beginnt ihr euch mit der Liebe zu verbinden, die in allen Dingen und Wesen wohnt.
Ihr Lieben, wir möchten, dass ihr alles habt, was ihr euch wünscht. Viele eurer materiellen Träume könnt ihr durch Arbeit und Ausdauer verwirklichen. Doch ganz gleich, wie viel oder wie wenig ihr erschafft, die Dinge, die ihr euch am meisten wünscht, wohnen in euch. Diese grundlegenden menschlichen Qualitäten sind in eurer Reichweite, genau hier, genau jetzt. Das Empfinden von Verbundenheit, das Gefühl von Freiheit, das Verständnis von Selbstwert, die Fähigkeit zur Liebe, der Wunsch nach Selbstausdruck und der angeborene, Drang nach spiritueller Verbindung sind in jedem von euch angelegt und nichts Materielles, keine materielle Person und keine Situation kann sie euch geben.
Ja, eure materielle Welt kann es euch leichter oder auch schwerer machen, diese inneren Dinge zu entdecken. Manche von euch kreieren sich einfache Lektionen, andere kreieren sich hier auf der Erde „Klassenzimmer“, in denen sie tief in sich selbst eintauchen müssen, um diese Qualitäten zu finden. Nichtsdestoweniger wohnen sie in euch. Sie sind Facetten der Liebe der Schöpferin, des Schöpfers zu euch. Sie sind Teil eurer Essenz.
Darum manifestiert oder arbeitet unbedingt darauf hin, was auch immer ihr in dieser Welt haben oder erleben möchtet. Wir unterstützen jeden eurer liebevollen Wünsche, doch vor allem anderen führen wir euch zu den Qualitäten, die ihr erfahren möchtet, damit ihr jetzt glücklich sein könnt und alles andere leichter in euer Leben einfließen kann.
Wenn ihr beispielsweise zu uns sagt, ihr findet keine Ruhe, ehe ihr nicht mehr Geld habt, verleiten wir euch dazu, euch hinzusetzen und einen Film anzusehen, der euch gefällt – als Anerkennung eurer eigenen Wertigkeit und Würdigkeit dessen. Wenn ihr sagt: „Niemand versteht mich“ und euch nach Gleichgesinnten sehnt, lenken wir euch zuerst zu eurem Erkennen, wie speziell und kostbar ihr seid, sodass ihr euch den Beziehungen öffnen könnt, die ihr euch wünscht. Wir möchten nicht, dass ihr euch materielle Dinge versagt, die ihr euch wünscht. Wir möchten euch helfen, jetzt die Qualitäten zu finden, die ihr erleben möchtet, damit ihr in Resonanz mit euren Wünschen sein könnt.
Ihr seid die Königinnen und Könige eures persönlichen Reiches. Wenn ihr auch keinen Reichtum oder Untergebene haben mögt, die euch jeden Wunsch erfüllen, so werden dennoch die Mittel und Möglichkeiten kommen, wenn ihr [zuerst] die Gefühle entwickelt, die ihr durch sie zu erlangen wünscht. Gebt euch der Liebe in euch hin, und ihr werdet die Wahrheit eures eigenen großartigen Spirits und Geistes spüren. Ihr seid Ausströmungen Göttlicher Liebe, die erfahren, wer und was sie wirklich, wahrhaftig sind – Wesen von unglaublicher Kostbarkeit und unglaublichem Wert, Liebende der Schöpfung und Schöpfer, die einst voller Begeisterung dieses Abenteuer des Lebens annahmen und bejahten.
Es ist unser Wunsch für euch, dass ihr alles habt, war ihr euch wünscht, und dann – angefangen bei eurem Inneren –, das Wissen von tief innen heraus, dass, ganz gleich, wie viel oder wie wenig ihr besitzt, der wahre Reichtum, die wahre Verbundenheit, der wahre Frieden, die wahre Freiheit, die wahre Liebe und der wahre Ausdruck in euren Inneren liegen.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-frieden-liebe-und-freiheit-im-inneren
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com