Eine wilde, kraftvolle Woche der Energien. Mary Long

Wow – was für eine wilde Woche voller Energien. Am 15. schienen sie nachzulassen, nur um am 16. wieder deutlich anzusteigen.

Am Dienstagabend, dem 11., zwischen 20:00 und 20:30 Uhr, erschienen plötzlich Polarlichter am Himmel (Mary Long lebt in Arcadia, Kansas, USA). Zuerst dachte ich wegen des rötlichen Lichts, es könnte ein Feuer sein. Doch je mehr sie leuchteten, desto klarer wurde mir: Das ist kein Feuer. Also holte ich schnell mein Handy, um Fotos zu machen.
Der Himmel tanzte in roten Auroras – hier war das die einzige sichtbare Farbe. Es dauerte über eine Stunde an, aber es war so kalt, dass ich irgendwann wieder ins Haus musste.
In dieser Nacht vibrierte mein ganzer Körper – die ganze Zeit über, auch im Schlaf.

Es war ein aufregendes, fast kindlich-magisches Gefühl, Nacht für Nacht in den Himmel zu schauen und zu hoffen, es nochmal zu sehen. Es kam nicht wieder – aber ich war zutiefst dankbar für dieses eine Erlebnis.

Es geschieht gerade so viel, dass ich kaum hinterherkomme. Diese Zeiten sind gleichzeitig aufregend und intensiv. Und ja – ich habe immer noch gemischte Gefühle zu KI und diesen Milliardären, die glauben, sie hätten göttliche Macht. Alles entwickelt sich viel zu schnell, und KI wird sich irgendwann selbst im Weg stehen, solange die Menschheit nicht versteht, dass sie nicht für Schaden gedacht ist.
Sie soll uns helfen – nicht dazu dienen, dass wir uns völlig von ihr abhängig machen, was ich jedoch inzwischen überall sehe.

KI kann großartig sein, aber wenn sie falsch eingesetzt wird oder zur Manipulation der Menschen, dann wird sie unweigerlich scheitern. Bitte seid achtsam, wie ihr sie nutzt, und lasst euch nicht zu schnellen digitalen Schritten drängen. Wenn euch eine Mail zu irgendetwas Digitalem „drängt“ – springt nicht sofort darauf an. So vieles ist eine Falle. Manche, die ihre Macht verlieren, versuchen es über KI – und die Absichten sind nicht immer gut. Ich sage vorerst nur so viel: Etwas an der Art, wie sie es vorantreiben, fühlt sich nicht richtig an.

Dazu kommt noch der Merkur-Rückläufig. Ich merke es an den vielen Gedanken an die Vergangenheit und den seltsamen Träumen. Diese Energien können die Stimmung ganz schön schwanken lassen: Gereizt, traurig, überfordert – aber es geht meist schnell vorbei, wenn man erkennt, dass da alte Traumareste zusammenfließen und heilen wollen.
Wir dürfen all das Loslassen. An Nichts mehr festhalten. Weitergehen in die Realität, die wir selbst erschaffen – als die kraftvollen Schöpfer, die wir sind.

Viele spüren gerade Nierenschmerzen oder Symptome wie bei einer Blasenentzündung – ich höre das ständig und erlebe es selbst. Unsere Körper sind überladen mit Energie. Bewegung hilft enorm: massieren, Yoga, einfach auf der Stelle hüpfen, mit den Armen schwingen. Viel Energie sitzt gerade im Verdauungstrakt und in den Hüften. Auch mir ging’s so – aber ein Moment in der Stille, etwas Bewegung oder ein Gang in den Garten wirken Wunder.

Manchmal fühlt sich alles seltsam fremd an, als würden wir mehrere Realitäten gleichzeitig erleben. Man findet Dinge wieder an dem Platz, an dem man schon zehnmal gesucht hat. Sterne wirken einen Abend anders und am nächsten wieder „normal“.
Es ist wild, verrückt – und manchmal anstrengend.

Meine Oma sagte immer: „Nichts ist, wie es scheint.“
Achte auf die Zeichen. Lass dich nicht auf das reduzieren, was andere dir als Wahrheit verkaufen wollen.
Sei DU. Sei frei. Genieße dein Leben.

Ich kann diese äußere Welt momentan kaum ertragen. Es ist einfach zu viel. Ich bleibe in meinem friedlichen Raum, dort, wo ich klar denken kann. Ich weiß: Unser Bewusstsein wird gerade angehoben. Immer wieder höre ich innerlich die Botschaft: Lass los. Fließe mit dem Leben. Sei Natur. Lass dich ohne Widerstand weiterentwickeln.

Wenn ich mit den Energien arbeite, entsteht um mich herum ein warmer, sicherer Liebesraum. Die Tiere fühlen sich sofort angezogen und kuscheln sich in dieses Feld.

Es ist schwer, all das in Worte zu fassen, weil die Energien sich ständig verändern und uns manchmal verwirren oder launisch machen.
Doch wenn wir im Herzen bleiben und uns nicht in das äußere Chaos ziehen lassen, kommen wir leichter durch diese Zeit – auch wenn manche Tage einfach herausfordernd sein werden.

Ich wünsche euch das Beste für diese kraftvollen Veränderungszeiten.
Bleibt bei euch, arbeitet an euch – der Rest findet sich. Manche Tage sind schwer, weil wir gelernt haben, sofort zu reagieren. Doch genau das senkt unsere Frequenz – und das ist es, was „sie“ wollen.
Bleibt geschützt, bleibt in der Liebe.
Haltet euer Herz offen. Und an schwierigen Tagen: ruht euch aus, geht nach innen.
Nur so komme auch ich gerade durch diese Phase.

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit meiner Enkelin – sie wird heute ein Jahr alt und ist so klug und wach. Sie lernt Blitzschnell und wächst wie verrückt.

Ich liebe euch alle, ihr wundervollen Seelen.
Bleibt gut geerdet – denn wir fliegen gerade ganz schön hoch.
Gönnt euch Ruhe, damit diese Energien integriert werden können.

Mary Long, 19.11.2025

Mary Long

© Übersetzung Rosi

Grafik: Möge dein Leben erfüllt sein von all den wunderschönen Farben der Liebe, des Glücks, der Erfüllung, der Freude und des Friedens.