„Ich bin Sankt Germain, Der Heilige Hüter der violetten Flamme.
Ihr alle durchlebt eine Zeit der Transformation, und in Zeiten der Transformation geschehen verschiedene Umbrüche. Ihr befindet euch gerade mitten in diesem Prozess. Ihr transformiert nicht nur eure Regierungen, eure Länder und eure Wirtschaften, sondern vor allem euch selbst – und genau darin liegt die ganze Freude.
Möglicherweise geschieht etwas außerhalb von euch, das als Katalysator für eure Transformation dient. Wenn ihr diesen Katalysator jedoch als Segen betrachtet, kann er zu dem Segen werden, der er immer sein sollte. Wenn ihr ihn hingegen als Unannehmlichkeit oder als etwas Schreckliches wahrnehmt, werdet ihr höchstwahrscheinlich eine negative Reaktion in euch auslösen, die zu negativen Konsequenzen führt.
Der Umbruch findet auf emotionaler Ebene in euch statt, um euch dazu zu bewegen, euren Gedanken und Überzeugungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn ihr euren Gedanken und Überzeugungen bewusster begegnet, seid ihr besser in der Lage, sie zu verändern. Und selbst wenn es ein Gefühl ist, das eure Aufmerksamkeit erregt, habt ihr die Möglichkeit, es bewusst wahrzunehmen und euch selbst zu zeigen, dass ihr mit jedem Gefühl umgehen könnt, das in euch aufsteigt. Ihr müsst euch nicht abstumpfen, nichts unterdrücken und die Existenz eurer Gefühle nicht leugnen.
Diese Gefühle werden so oder so eure Aufmerksamkeit erlangen, damit ihr eure Beziehung zu euch selbst, zu eurem Leben, zu anderen Menschen, zur Quelle, zu eurem Planeten und zu allem, dessen ihr euch in diesem Moment bewusst werden sollt, untersuchen könnt. Alles hat Bedeutung, und zugleich ist alles ein Symbol für etwas anderes. Alles ist sinnhaft, doch seine Bedeutung wird von demjenigen bestimmt, der es erlebt. Deshalb müsst ihr bereit sein, zu erforschen, was in euch vorgeht, um zur tieferen Wahrheit zu gelangen: Was bedeutet etwas für euch? Was symbolisiert es für euch? Und wie fühlt ihr euch dabei?
Beachtet, dass ich nicht gesagt habe: „Wie es euch fühlen lässt.“ Denn ich möchte euch allen sagen, dass ihr selbst bestimmt, wie ihr über etwas denkt. Idealerweise solltet ihr allem gegenüber zunächst neutral eingestellt sein, denn ihr wollt im jeweiligen Moment bewusst entscheiden, wie ihr reagiert. Ihr habt die Fähigkeit, alles in eine positive Erfahrung zu verwandeln – für euch selbst, für die Menschheit, für die gesamte Galaxie und für das Universum.
Diese Kraft war schon immer in euch. Jetzt, da ihr erwacht seid, müsst ihr lediglich lernen, auf sie zuzugreifen. Ihr gelangt zu ihr, indem ihr achtsamer werdet. Achtsamkeit ist euer Freund. Sie ist eine Superkraft. Diejenigen, die sie besitzen und leben, wirken am glücklichsten und scheinen das erfüllteste Leben zu führen, weil sie ihre Achtsamkeit genutzt haben, um Veränderungen herbeizuführen. Sie haben ihre Achtsamkeit genutzt, um sich dem zuzuwenden, was sie berührt, begeistert und mit Liebe und Freude erfüllt.
Das sind die Aufgaben, die jetzt vor euch liegen, Menschheit. Und wir, die wir in den höheren Sphären existieren, wissen, dass ihr alle Veränderungen und alle Umbrüche bewältigen könnt – weil ihr es wollt. Diese Transformation geschieht, weil ihr die nächste Bewusstseinsebene erreichen wollt. Und das gelingt euch nicht einfach deshalb, weil ein paar Raumschiffe landen. Ihr erreicht sie, weil ihr in euch selbst das entdeckt, was darauf wartet, von euch erschlossen zu werden.
Ich bin Saint Germain, Hüter der violetten Flamme.“
Originalbeitrag: https://danielscranton.com/the-upheavals-causing-these-times-of-transformation-%e2%88%9esaint-germain/
