Merlin diktiert Isabelle. Du stehst vor dem Skelett deines Lebens

Isabelle: Mei, also dieser Jahreswechsel war wirklich mal anders. Kam ganz zahm ums Eck, kaum merklich, der Schritt über die Schwelle war ja fast nicht zu spüren. Aber dann hat es sich angefühlt, als hätte jemand plötzlich die Bremse reingehauen und alles kam zu einem abrupten Stopp.

Merlin: Die Energie gerade ist sehr ruhig, tatsächlich beruhigt, wenn du so willst. 2025 hatte eine ganz andere Energie, eine schnelle, wirbelnde, stürmische.

Isabelle: Bei der man aber trotzdem eigentlich nicht vom Fleck kam, obwohl sich persönlich viel verändert hat. Es war wie ein Schleuderwaschgang auf Hochtouren.

Merlin: Alles wurde aufgewirbelt, gelöst, in Bewegung gebracht. Jetzt Anfang 2026 hat sich der Staub gelegt und ihr könnt wieder klar sehen.

Ihr blickt gerade auf das Skelett eures Lebens. Wie auf einem Röntgenbild seht ihr die Grundstruktur, ganz pur. Wo gibt es Brüche? Wo ist etwas verschoben? Wo ist die Struktur perfekt?

Schau hin. Und frage dich: Wie willst du leben? Was soll bleiben, was darf gehen? Wer bist du wirklich?

Ich habe es schon einmal gesagt: Du erlebst eine REDUKTION auf dich.

Isabelle: Parallel zur Auflösung der alten Welt löst sich auch bei mir auf, was nur ins Alte gehört. Das Drumrum wird immer unwichtiger. Diese Reduktion merke ich also wirklich immer mehr. Im Tagesablauf drifte ich zwar immer noch mal ab, tue dies, schnell noch das, hetze hierhin, mache das noch fix … Aber immer öfter stoppe ich mich neuerdings auch selbst und denke mir: Muss ich das jetzt wirklich machen? Ist das so wichtig? Muss ich mir das ansehen? Muss ich darauf antworten? Muss ich darüber tatsächlich nachdenken, den Gedanken wirklich weiterspinnen? Nein. In 98 Prozent der Fälle muss ich das nicht.

Merlin: Und indem du deine Energie davon abziehst …

Isabelle: Löst es sich spürbar auf.

Merlin: Und zurück bleibst du. Mit dir. Bravo! 🙂

Isabelle: Wenn ich so rumwurschtele, verliere ich vor allem den Zugang zur neuen Energie. Ich bin hektisch, fahrig.

Merlin: Und in Verbindung mit dir und der neuen Energie?

Isabelle: Ruhig. Sortiert. Zentriert. Und irgendwie deutlich erwachsener.

Merlin (lacht schallend): Und das wundert dich?!

Isabelle: Ich lass das jetzt mal so stehen.

Ich merke, wie gut mir der Rückzug und gleichzeitig das Eintauchen in die neue Energie tut. Und wie viel sich dadurch eröffnet.

Merlin: Horche auf dich. Halte inne und horche in dich. Die Antwort ist da.

In der Stille beobachtest du. Und du siehst das ganze Bild, der Zauber erschließt sich dir.

Ich nenne es die Magie der Ruhe.

Und Ruhe ist weitaus mehr als die Abwesenheit von Hektik, Krach und Lärm.

Ruhe = Ordnung = Harmonie = Stabilität. Sie ist leise, aber kraftvoll.

Lärm = Unordnung = Chaos = Instabilität. Er ist laut, aber schwach.

Isabelle: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ 😉

Wir kommen also aus dem Jahr des Kraches in das Jahr der Stille.

Merlin: 2025 hat viele aufgescheucht und ihr musstet reagieren. 2026 kommt ihr wieder zur Ruhe und agiert wieder. Im Idealfall aus euch selbst heraus.

Isabelle: Die Stille ist also nicht ohne Aktion?

Merlin: Absolut nicht. Aber es ist eine bewusste Aktion.

Die aktuelle Energie liegt scheinbar etwas träge da. Aber das täuscht, sie ist vielmehr abwartend. Sie wartet auf dich. Auf deinen nächsten Schritt.

Isabelle: Heißt?

Merlin: Jetzt kommt es auf dich an. Erfolg in 2026 ist, was du draus machst! 🙂

Isabelle: Deine Faszination für die Werbung ist echt nicht zu leugnen. 😉

Merlin (schmunzelt): Kreativität ist immer anziehend. 🙂

„Was du draus macht“ meint: Du bist frei. Es ist immer deine Entscheidung. Das bedeutet: Du willst die Ebenen wechseln? Dann musst DU den Schritt tun.

Die Energie raunt dir zu: „Hier bin ich. Was fängst du mit mir an?“

Isabelle: Und um etwas mit ihr anfangen zu können, muss ich klar sein.

Merlin: Ja, daher sage ich immer wieder: Es geht um unbedingte Klarheit. Keine Kompromisse mehr. Du siehst dich, wie du bist. Ohne Angst. Ohne rosa Brille. Klar. Denn wie willst du Klarheit ausstrahlen, wenn du selbst nicht klar bist in dir?

Klarheit ist Echtheit ist Stärke. Jeder ist nur so stark, wie klar und echt er ist.

Isabelle: Weltweit kann man ein Phänomen beobachten: FAKE vs. ECHT. Es zieht sich eigentlich durch alle Lebensbereiche.

Merlin: Und an der Schnittstelle der beiden fallen die Welten auseinander.

Isabelle: Hoffentlich bald.

Merlin: Konzentriere dich auf dich. Lass alles weg, was du nicht bist. Werde DU. ECHT. KLAR. STARK.

Aber das werdet automatisch, je mehr ihr euch auf die neue Energie einlasst, denn sie lebt auch in dir. Das Echte in dir will sich mit dem Echten im Außen verbinden. Das Licht in dir verbindet sich mit dem Licht, das einströmt.

Isabell: Klarer werde ich zunehmend auch in der Ausdrucksweise.

Merlin: Du sprichst deine Wahrheit. Der Wunsch, sich anzupassen oder zu gefallen, wird deutlich abnehmen, immer mehr. Ihr seid auf dem Weg zu absolut souveränen, sich selbst bewussten Individuen, die allein stehen können, ohne auf die Zustimmung oder den Applaus anderer angewiesen zu sein. Das Einzige, das zählt, ist die eigene Wahrheit. Sie ist der Kompass, nach dem ihr euch ausrichtet.

Wer diese Stärke aushält, bleibt an eurer Seite.

Wer sich davon eingeschüchtert fühlt, geht.

Und das ist in Ordnung.

Denn wer in Ordnung ist, ist stabil. In sich.

Ihr tretet in eure Souveränität. In die Schuhe, die ihr die ganze Zeit noch für zu groß gehalten habt für euch. Jetzt passen sie.

In tiefer Liebe. Merlin.

© 2026 Isabelle Wolf

___________________

Eine persönliche Anmerkung, ermutigt durch Merlins Worte:

Heute Morgen habe ich mal wieder eine Nachricht bekommen, dass – auch mal wieder – Sätze aus den Merlin-Channelings in anderen Texten aufgetaucht sind. Dazu hier einmal der freundliche Hinweis: Die Botschaften von Merlin sollen möglichst viele Leser erreichen. Ich freue mich sehr, wenn sie verbreitet werden und Leuten helfen können.

ABER: Das ist kein Freibrief, sich an den Texten zu bedienen und sich einfach Sätze herauszuziehen. Oft werden sie zudem im falschen Kontext verwendet oder leicht verfälscht wiedergegeben, ohne die ursprüngliche Intention.

Merlin hat auch immer wieder nette, ungewöhnliche Ideen, um seine Sache an den Mann und die Frau zu bringen – das wird auch gerne kopiert, was prinzipiell egal ist. Nur leider fallen die Kopien oft so aus, dass die Energie darin nicht mehr echt ist. Und damit ist niemandem gedient.

Ich stelle die Botschaften völlig frei zur Verfügung, ohne damit Werbung zu machen für mich oder meine Arbeit. Es geht rein darum, Merlins Botschaften zu teilen und Licht, Freude, Hoffnung und Mut zu verbreiten.

DAHER: Im Original dürfen und sollen die Texte gerne verbreitet werden. Aber nicht in Auszügen und nicht mit Veränderungen sowie bitte unter Angabe der Quelle, damit man den gesamten Text vor sich hat und die Aussagen richtig einordnen kann.

Wir gehen immer mehr in eine Zeit, in der nur noch Echtes und Eigenes überleben wird, Fake und Fremdes verlieren an Kraft. Es geht um Individualität, darum, wieder ganz man selbst zu werden. In einer solchen Zeit darf und sollte jeder seine eigene Wahrheit in sich finden und sie in eigenen Worten formulieren.

Vielen Dank.