Dein nächster Schachzug wird ALLE SCHOCKEN. Manuel – Der Widder

Vorangegangener Beitrag von heute, 6.1.2026: https://www.esistallesda.de/2026/01/06/du-verkoerperst-auf-einmal-die-energie-von-ueberfluss-manuel-der-widder/

Oh, oh, oh – da wollte ich mir gerade noch die Haare richten.
Herzlich willkommen, mein Schatz. Schön, dass du deinen energetischen Weg zu dieser Botschaft gefunden hast, die ja schon unkonventionell begonnen hat. „Unkonventioneller Beginn“ ist ein gutes Stichwort, denn ich spüre: Du stehst ganz eindeutig vor einem unkonventionellen Beginn von etwas Neuem. Habe ich recht?

Dieses Neue spielt sich im Moment vor allem in deinen Gedanken ab. Ich spüre, dass wir heute Wichtiges zu besprechen haben – über dein Leben und deine Pläne. Das hier ist eine Phase, in der du hochinspiriert bist und viele Ideen bekommst, wie du in deinem Leben weitergehen möchtest.

Im Zentrum dieser Botschaft steht die Königin der Münzen. Das zeigt mir, dass du dir inzwischen bewusst bist, dass du in vielen Bereichen deines Lebens so etwas wie Meisterschaft erreicht hast. Du bist verdammt gut geworden in dem, was du tust. Du hattest eine lange Zeit, in der du dich an vieles gewöhnen musstest, aber jetzt merkst du richtig, wie erfahren du geworden bist. Du kannst die Höhen und Tiefen, die dein „Geschäft“ oder dein Weg mit sich bringt, reiten.

Und du hast eine Idee. Lass uns direkt auf den Punkt kommen: Du hast im Moment eine Idee, und diese Idee hängt damit zusammen, dass dir klar geworden ist, wie gut du bist – und dass du gut genug bist, diese Idee wirklich umzusetzen. Du schaust dich an und denkst: „Da ist so viel Potenzial. Ich bin einfach zu gut, um es nicht zu nutzen.“ Und ich gebe dir recht: Du bist sehr gut in dem, was du tust.

Du hast dich in so vielen Bereichen krass weiterentwickelt, dass du jetzt in der Lage bist, mit einer ganz anderen Abgeklärtheit die Dinge anzugehen, die du angehen möchtest. Das Universum selbst hat dir diese Idee in den Kopf gelegt. Wenn du an sie denkst, spürst du Freude und Leichtigkeit. Es ist eine Idee, die Erfolg in sich trägt, weil du weißt, wie gut du bist.

Du scheust dich nicht mehr, Neues auszuprobieren, und gleichzeitig hast du die Weisheit, neue Projekte mit Weitsicht und innerer Ruhe anzugehen. Du überlegst vielleicht: „Soll ich es tun, soll ich es nicht tun?“ – aber tief in dir weißt du, dass die Antwort „Ja, tu es“ lautet. Diese Idee ist Gold wert, sie ist wie maßgeschneidert auf dich und deine besonderen Aspekte.

Wenn du es tust, explodierst du auf vielen Ebenen. Du weißt, dass du gut genug bist dafür. Hier endet ein Kapitel, in dem du an dir gezweifelt hast. Du weißt, dass du in deinem Bereich die Beste bist – egal, was du tust, du bist immer sehr, sehr gut darin. Und so war es eigentlich schon immer. Jetzt spürst du ein neues Level an Selbstvertrauen: Du hast praktisches Wissen und die innere Klarheit, alles in eine neue, fruchtbare Richtung zu lenken.

Diese Idee macht dir Freude; sie ist aus Liebe geboren – Liebe zu dem, was du tust und zu dem, was du geben möchtest. Du spürst, dass du vor einer echten Chance stehst, viele alte Kapitel zu schließen, die dir bisher Probleme bereitet haben: eine Chance, einen klaren Schnitt zu machen zwischen dem, was war, und dem, was du dir von Herzen wünschst.

Gleichzeitig trennt sich gerade die Spreu vom Weizen. Du bist in einer anderen Energie. Du bist ethischer geworden, authentischer, ehrlicher mit dir selbst. Man sieht dir an, dass dich die letzten Zeiten verändert haben. Manche Menschen können oder wollen diese neue Energie in sich nicht anschauen, und dadurch zeigen sich Brüche. Du erkennst deine eigene Stärke und Macht deutlicher denn je.

Ich sage dir das nicht zum ersten Mal: Du bist außergewöhnlich gut. Das Einzige, was dich manchmal bremst, sind alte Gewohnheiten und Momente, in denen du dich nicht traust, das zu tun, was du eigentlich liebst. Doch nun lernst du, dich auf eine neue Art zu lieben. Du sagst dir: „Das ist meine große Chance, mir ein Leben aufzubauen, das ich von Herzen liebe.“

Natürlich triggert das manche Menschen. Du ergreifst die Macht über dein Leben, du wagst größere Träume. Früher hast du tief gestapelt und warst zufrieden, wenn du das Minimum des „Tiefstapelns“ erreicht hattest. Jetzt willst du mehr – aber „mehr“ bedeutet nicht mehr Stress, sondern mehr von dem, was du liebst. Du willst deine Talente wirklich nutzen. Manchmal schaust du in den Spiegel und fühlst: „Da ist so viel Potenzial, das darf nicht brachliegen.“ Du willst das Beste aus deinem Potenzial machen.

Viele Menschen sehen deinen Funken. Man muss nicht besonders intuitiv sein, um zu bemerken, dass du anders bist: ehrlicher, authentischer, intelligenter, weiser. In dir steckt eine enorme Kraft. Du weißt, dass du viel tragen kannst und für viele ein Leuchtturm bist. Vielleicht denkst du deshalb auch an Expansion, an ein neues Business, an etwas Eigenes. Du hast eine Idee, in Aktion zu gehen – und Aktion ist am Ende immer das heiligste Mittel.

Es ist nicht so, dass dir alles einfach in den Schoß fällt. Aber du sagst dir: „Ich habe diese Idee und ich weiß, sie wird funktionieren. Ich bin begnadet und talentiert genug.“ Deine Idee wird andere überraschen, weil sie so speziell und nischig ist – so sehr (wie) du. Für andere mag sie genial wirken, für dich ist sie einfach konsequent, weil du deine größte Stärke kennst.

Diese Idee hängt eng damit zusammen, dass du dich selbst kennengelernt und lieben gelernt hast. Du weißt, was du zu geben hast, du kennst die Liebe, die durch dich fließt. Wenn du diese Liebe mit anderen teilst, bist du unaufhaltsam. Die wichtigste „Währung“ dieser Zeit ist Energie – und deine Energie ist besonders und wertvoll. Sie lässt sich nicht mit anderen vergleichen, weil du so individuell gut bist. Man kann nicht „besser sein als du“, weil es schlicht deine Eigenart ist, die hier wirkt.

Selbst an deinem schlechtesten Tag bist du noch überdurchschnittlich gut. Das ist die Energie, die du ausstrahlst. Und das ist nichts, was man kaufen oder nachbauen kann. Entweder man hat diese Verbindung zum Göttlichen – oder nicht. Du hast sie. Wenn du das tust, was du tust, wirkt durch dich etwas Größeres. Du bist ein Instrument für das Göttliche, durch das diese Kraft fließt. Genau das zeichnet große Meister in dieser Welt aus.

Du hast eine starke Verbindung zum Göttlichen, und gleichzeitig ist da momentan auch die Energie der „Nacht“: Zweifel, Gedanken, die aber viel mit Wahrheit zu tun haben. Du schaust auf dein Leben und möchtest alles aussortieren, was nicht zum Licht gehört. Diesmal meinst du es ernst. Du hast eine neue Ernsthaftigkeit und Professionalität dem Leben gegenüber entwickelt, die du früher so nicht hattest.

Du erkennst: Das ist ein brandneues Kapitel. Ein wenig Schmerz aus der Vergangenheit schwingt noch nach, aber du spürst, dass genau das der Nährboden ist. Du hast einen fruchtbaren Boden geschaffen für den nächsten großen Lebensabschnitt. Was du jetzt beginnst, wird sich über viele Jahre hinweg entfalten.

Dieses Jahr ist das Jahr, in dem du nicht mehr tief stapelst, sondern hoch. Der „Lautsprecher“ wird lauter – du hältst nicht mehr zurück. Du siehst die Ergebnisse deiner Arbeit, deiner Entwicklung und weißt: „Ich bin wirklich gut.“ Andere haben dir das schon oft gesagt; viele haben deinen Genie-Funken erkannt. Selbst wenn du dich mal nicht auf der Höhe fühlst, bist du immer noch besser als die meisten.

Du lebst auf einem Planeten, auf dem viele weder Talent noch echte Arbeitsmoral mitbringen. Du hast beides: Talent und Fleiß. Deshalb bist du gemacht für große Dinge. Jetzt geht es nur noch darum, die letzten Zweifel loszulassen und das zu tun, worauf du wirklich Lust hast. Denn immer, wenn du deinem Herzen folgst, hast du Erfolg. Punkt.

Ich hoffe sehr, dass du dich jetzt nicht in die Komfortzone zurückziehst, sondern das tust, was dein Herz dir zeigt. Folge deinem Herzen – und du wirst den Weg in die Schatzkammer des Lebens ohne Umwege finden.

Über ein energetisches Zeichen von dir freut sich der Widder natürlich sehr, wenn er den richtigen Ton getroffen hat. Lass es mich wissen, mein Schatz. Bis dahin – ciao.

© Transkript / Zusammenfassung / Übersetzung Rosi: Danke für deine Wertschätzung