Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Atmet einmal tief durch. Lasst eure Gedanken für einen Moment zu schönen Erinnerungen schweifen – vielleicht zu Orten, an denen ihr gewesen seid, einer Speise, die ihr geliebt habt, oder zu Menschen, die euch zum Lächeln bringen. Bittet eure Seele, eine schöne, glückliche, heimelige oder angenehme Erinnerung in euch wachzurufen – vielleicht an einen Moment, als ihr ein gutes Buch gelesen habt oder als ihr gemütlich Tee getrunken und dem Regen zugeschaut habt.
Manchen von euch wird das leicht fallen, anderen etwas schwerer – aber gebt nicht auf. Bittet einfach um eine schöne Erinnerung und schaut, was euch in den Sinn kommt.
Gönnt euch einen Moment der Nostalgie. Schaut, ob ihr euch an mehr Details dieses Moments erinnern könnt. Wenn nicht, stellt sie euch vor. Achtet auf die schönen, guten Gefühle, die aufkommen. Erlaubt euch eine kleine Reise zurück in die Zeit, solange wie es euch gefällt, und nehmt all die Erinnerungen an Anblicke, Geräusche, Gefühle, Geschmäcker oder Texturen wahr. Erlaubt euch, euch an so viele sensorische Details zu erinnern, wie ihr könnt.
Vielleicht habt ihr ein geliebtes Tier gestreichelt. Vielleicht wart ihr ein Baby in einem Kinderbett und habt einem Mobile zugeschaut, das in einer Brise über euch dahinschwebte. Vielleicht erinnert ihr euch an euren ersten Kuss oder daran, wie ihr zum ersten Mal jemandes Hände in den euren gespürt habt. Vielleicht war es die Erleichterung, mit jemandem zusammen zu sein, bei dem ihr euch endlich sicher oder geborgen fühltet, oder das liebe Rascheln der Herbstblätter, als ihr in einen Laubhaufen sprangt. Was auch immer aufkommt, lasst es zu. Fühlt die Gefühle. Erlaubt euch, das Gute, die Güte dieses Augenblicks zu fühlen.
Was ihr gerade erlangt habt, war ein Moment aus der herrlichen Lebensrückschau, die ihr im Jenseits erleben werdet. Wenn ihr schließlich euren Körper verlasst, werdet ihr von Erinnerungen an magische Momente in eurem Leben überflutet – Dinge, die euch damals vielleicht klein erschienen, die jedoch reichhaltig, üppig und erfüllt von Liebe und Wohlgefühl waren.
Jeden Tag, ihr Lieben, bieten sich Gelegenheiten, die Liebe zu erleben, die das Leben zu bieten hat. Jeden Tag gibt es kleine Momente, erfüllt von großer Liebe – das Aroma eures Morgengetränks, das Gefühl eurer Decke am Abend, ein Lächeln von einem Fremden, der wunderschöne Sonnenstrahl, der genau auf euer Gesicht fällt.
Wenn ihr euren Fokus auf das Leben richtet, neigt ihr dazu, wahrzunehmen, was getan werden muss, was noch nicht getan ist, was alles nicht zu schaffen ist, was andere alles tun und was ihr glaubt, das ihr tun solltet – während direkt vor euch, auf so vielfältige Weise, Liebe zu fühlen und zu finden ist.
Es ist nichts falsch daran, die noch nicht vollbrachten oder erreichten Dinge wahrzunehmen. Die anderen interessieren euch, und natürlich habt ihr manch Ziele und Wünsche für euch selbst. All das gehört zum Leben und es ist gut, darüber nachzusinnen. Doch es liegen Fruchtbarkeit und Reichtum darin, innezuhalten, hier und jetzt, und nach etwas Ausschau zu halten, das euch zum Staunen bringt.
Könnt ihr einen Moment innehalten und über den Künstler staunen, der das Muster auf eurem Geschirr entworfen hat? Könnt ihr einen Moment innehalten und den Duft der Natur um euch herum einatmen? Könnt ihr innehalten und die Textur eines Kissens in eurem Zuhause fühlen und die Nerven in euren Händen wieder zum Leben erwachen lassen? Könnt ihr euer Gesicht sanft berühren und die unzähligen Empfindungen bestaunen, die da aufsteigen, – und euch die unglaubliche Chemie vorstellen, die sich direkt unter eurer Haut durch diesen einen Moment der Freundlichkeit zu euch selbst entfaltet?
Ihr seid wundervolle, unglaubliche Wesen, die in einer wundervollen, unglaublichen Welt leben. In eurer Fingerspitze leben Millionen winziger Wesen – eure Zellen! Mit jedem Atemzug finden in eurem Körper zahllose Wechselwirkungen und Reaktionen statt. Und in der Erde entfaltet sich ein einzelnes Saatkorn, indem sich die Zellen in ihm teilen und in einem für die meisten Menschen unvorstellbaren Tempo neu entstehen. Ihr Lieben, eure Welt ist atemberaubend, strahlend, wunderschön und dafür bestimmt, mit staunenden Augen betrachtet zu werden.
Wenn ihr daher bemerkt, dass ihr euch Gedanken über die Dinge macht, die ihr alle tun müsst, oder darüber, was andere tun, haltet einen Moment inne und blickt euch einfach um. Findet eine Sache, die ihr bewundern könnt. Betrachtet sie genau. Je genauer ihr hinschaut, desto mehr werdet ihr entdecken. Das Blatt dort enthält unzählige Zellen, Adern, Farben und Leben. Der Untersetzer auf eurem Schreibtisch trägt ein Kunstwerk, das von jemandem erträumt wurde, die oder der Schönheit und Farben liebte. Der Bleistift in eurer Hand war einst ein lebender Baum, geerntet, geformt, gefüllt und durch einen winzigen Metallring mit einem Radiergummi verbunden. Ihr Lieben, das Wundersame, Wunderbare ist allgegenwärtig.
Ihr habt die Wahl. Ihr könnt euren Fokus auf das ausrichten, was euch schlecht fühlen lässt, oder könnt euren Fokus auf das richten, was euch Ehrerbietung, Bewunderung, Inspiration und Staunen fühlen lässt. Und je mehr ihr auf die Welt mit staunenden [eyes of wonder] Augen blickt, desto mehr [the more wonder-ful] wunder-voller werdet ihr euch fühlen.
Ihr werdet in eine Schwingung des Staunens gleiten, in der ihr eure Seele fühlen, die im Geiste sind wahrnehmen und durch die Augen der Quelle und eurer Engel sehen könnt. Für uns ist alles am Leben magisch und wundersam – erfüllt von den Wundern, dem Staunen und der Liebe, die ihr mutigen Seelen durch das Wählen einer körperlichen/physischen Inkarnation hervorgerufen habt.
Es gäbe keine Stifte, hätten die Menschen nicht den Wunsch, zu schreiben. Es gäbe keine Tassen, hätten Menschen sich nicht nach wohlschmeckenden Getränken gesehnt. Es gäbe keine Stühle, hätte sich nicht jemand gewünscht, bequem zu sitzen.
Eure Bereitschaft zu staunen, eure Gedanken und euren Geist schweifen und nachzusinnen zu lassen, bringt die Liebe auf unzählige Weisen und unzähligen Wegen ins physische Universum hinein. Eure schönen Gefühle haben Bedeutung. Euer Gefühl des Staunens hat Bedeutung. Euer Wunsch, das zu suchen, was eure Seele nährt, repräsentiert die Bereitschaft, die Liebe zu genießen, die so freigiebig dargeboten wird.
Ihr fragt euch vielleicht, wie das eure Rechnungen bezahlt, Herzen heilt oder Körper heilen lässt – doch wir versichern euch, dass in einer Strömung des Staunens, der Ehrerbietung, Bewunderung, Liebe und Gnade Lösungen entstehen. Die Chemie kehrt dann wieder in ihr Gleichgewicht zurück. Inspiration kommt auf. Und ihr werdet zu Katalysatoren für eine größere Liebe in eurer Welt.
Geht mit einem Staunen durch eure Tage, liebe Freunde, damit das Leben wieder Wunder-voll wird.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–schenk-mir-eine-erinnerung
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.