Wenn du der Selbstverurteilung – oder dem Urteil anderer – keine Energie mehr gibst und dich stattdessen in Wertschätzung mit deinem inneren Wissen ausrichtest: Was gibt es dann daraus noch zu lernen? Warum solltest du es als deine Realität weiter aufrechterhalten?
Ja, es kann Situationen oder Menschen geben, die dich an Erlebtes erinnern. Doch das sind letztlich nur Gelegenheiten, die Transformation, die du gerade durchläufst, zu stärken – das tiefe Wissen darüber, wer du bist: deine Liebesfähigkeit, dein liebevolles Sein.
Wir sind hierhergekommen, um die dritte Dichte zu erfahren – eine Ebene, die zur Erfahrung des Vergessens wurde: das Vergessen unserer Verbundenheit. Und damit auch die Konfrontation mit den Schatten von Angst, Trauer, Scham und Schuldzuweisung.
„Schatten“ ist die Erfahrung von Isolation innerhalb der Illusion von Getrenntsein – von Dunkelheit und Licht als Gegensätze. Er ist lediglich ein Ort der Wahl: ein Ort, an den du inneres „Licht“ bringen kannst. Und wir mussten aus uns selbst heraus – aus freiem Willen – den Weg zurückfinden. Ja: Und um uns vor der Angst vor Isolation zu schützen, haben wir uns oft davor verschlossen, dem Unbekannten zu begegnen (den Bereichen, die noch nicht erhellt sind).
Wir haben unsere Gefühle (das Herz) abgeschnitten und sind taub geworden. Oder wir haben Wut entwickelt – und daraus Hass, der gegen die Welt schlagen wollte oder andere zu „Fairness“ zwingen wollte.
Gefühle und Emotionen sind ein wesentlicher Teil der Erfahrung. Der „Ort“, aus dem unsere menschlichen Gefühle entstehen, ist etwas, das wir gerade lernen zu halten und zu führen. Wenn sie durch Impulse aus Erinnerungen an alte Verletzungen und Ängste ausgelöst und von unseren Gedanken manipuliert werden, führen sie zu Erfahrungen von Disharmonie. Diese Gefühle kommen häufig aus dem Solarplexus – getriggert durch unsere Gedanken.
Und doch werden sie uns als wunderschöne Geschenke unseres Körpers gebracht: als spürbare, viszerale Bewegung von Emotion – und manchmal auch als körperlicher Schmerz.
Wenn sie „hochgeatmet“ werden, sodass sie im Herzgeist (Heartmind) zentriert werden, führen sie in die Erfahrung von Frieden – und weiter in Liebe und Freude.
Was viele so schwer verstehen: Es ist eine Frage der Wahl. Die Schwierigkeit ist, dass wir so sehr an unseren Dramen hängen und nicht können … nein … nicht wollen … sie loslassen. Es ist also „nur“ eine Entscheidung: Wann lässt du dieses ganze verrückte Drama, das du dir zusammengebaut hast, wirklich los? Erwachsen werden. L(e)ichter werden.
Licht und Dunkelheit sind keine Mengen. Es sind Eigenschaften, die eine Dualität beschreiben. Licht an … Licht aus … Bedeutet „Licht aus“ kein Licht – oder die Möglichkeit, dass Licht wieder an sein kann? Könnte das, was wir „negativ“ nennen, nicht einfach die Gelegenheit sein, das Licht deiner höheren Wahl-Bewusstheit darauf zu richten?
Wenn das Licht die ganze Zeit an ist – wo ist dann die „Dunkelheit“?
(Sie ist als Potenzial im Licht enthalten – und wesentlich.)
Deine Emotionen – welche auch immer es sind – sind wunderschöne Ausdrucksformen deines Menschseins. Und wenn du keine Geschichte auf sie legst, führen sie dich, Moment für Moment, zu deiner Wahrheit: dem göttlich-menschlichen Sein.
Bekämpfe sie nicht. Umarme sie. Und mit Dankbarkeit: Lass sie dir zeigen, wo du wächst – zu deiner sich entfaltenden, kostbaren Präsenz.
Vielleicht bist du auch einfach hier, um die Erfahrung zu genießen und im Grunde mit Frequenz zu spielen – während du mehr LICHT-Bewusstsein in dir sammelst.
Leuchte weiter.
Ich liebe dich so sehr.
PS: Ich kann Emotionen und/oder Schmerz haben – aber ich bin nicht meine Emotionen oder mein Schmerz. Ich bin so viel, viel mehr: undefinierbar, unaussprechlich, unbeschreiblich. Ich kann in der Wahrnehmung all dieses Fließens bleiben – ohne Definitionen. Es ist einfach, wie es ist. Und immer bin ICH BIN.
Emotionen steigen auf und fallen ab – und dennoch BIN ICH.
Alles fließt aus diesem Gewahrsein – ICH BIN – hervor und fließt wieder zurück in ICH BIN.
Hinweis: Nicky freut sich in dieser Zeit sehr über Unterstützung und nimmt dankbar Spenden entgegen: PayPal: nickyhamid@gmail.com 💜
https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Rosi https://www.esistallesda.de
