Wendet euch dem Licht zu. Ann Albers

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Einer der größten Schmerzpunkte auf der Erde besteht darin, andere Menschen oder die äußere Welt dafür verantwortlich zu machen, dass sie euch von eurem eigenen liebevollen inneren Zentrum wegziehen. Eine der größten Freuden hingegen entsteht, wenn ihr euch ausgerichtet und zentriert in der Liebe fühlt – jener Liebe, die eure wahre Essenz und euer tiefstes Sein ist.

Ihr fühlt euch gut, wenn ihr in Einklang mit eurer wahren Natur seid. Ihr fühlt euch schlecht, wenn ihr es nicht seid. Euch wurde beigebracht, anderen sowohl Anerkennung als auch Schuld für eure Gefühle von Verbundenheit oder Getrenntsein zuzuschreiben. In Wahrheit jedoch seid nur ihr es, die die Gedanken in eurem eigenen Geist denken – und deshalb seid auch nur ihr es, die eure Gefühle und eure Schwingung einstellen und fein abstimmen können.

Andere Menschen können durchaus einen tiefgreifenden Einfluss haben – sie können unglaublich inspirierend oder unvorstellbar grausam sein – doch kein einziger Mensch kann jemals eure Gedanken kontrollieren.

Je mehr ihr die Führung über euren eigenen Geist übernehmt, desto weniger können andere ihn beeinflussen.
Je bewusster ihr entscheidet, wie ihr denken und fühlen wollt, desto weniger kann euch die Welt Schmerz zufügen.
Je stärker ihr euch auf die Liebe konzentriert – indem ihr euch entscheidet, jeden und alles zu lieben oder wertzuschätzen – desto weniger können die niederen Verhaltensweisen anderer euch anziehen und in ihr Elend hineinziehen.

Auch wenn dieses Verständnis zugleich wunderbar und herausfordernd ist, schenkt es euch eure persönliche Kraft zurück, wenn ihr es annehmt. Es hilft euch, euch über Manipulation zu erheben und selbst in einer Welt voller starker Gegensätze glücklich zu leben.

Viele Generationen vor euch haben die wahre energetische Natur der Realität nicht verstanden. Sie wurden so erzogen, dass sie glaubten, anderen Menschen und äußeren Umständen ausgeliefert zu sein. Erst in eurer Generation treten größere Wahrheiten über die fünfdimensionale Natur der Realität ins Licht.

Ihr gehört zu Übergangsgenerationen. Ihr verschiebt euer Verständnis von einem rein dreidimensionalen Realitätsmodell hin zu einem Begreifen der energetischen Wirklichkeit. Ihr seid Lichtarbeiter, Wegweiser, Pfadfinder und frühe Anwender eines völlig neuen Verständnisses darüber, wie das Universum funktioniert. Ihr wart mutig, in Zeiten tiefgreifender Veränderungen zu inkarnieren. Die große Mehrheit der Menschen auf der Erde möchte noch immer äußere Umstände für das verantwortlich machen, was in ihrem Inneren geschieht. Ihr jedoch kennt eine machtvollere Wahrheit.

Ihr könnt euren Geist meistern, eure Schwingung lenken und eine wahrhaft magische Lebenserfahrung auf der Erde erschaffen – ganz gleich, was andere tun.

Die Denk- und Verhaltensweisen eurer Eltern, Lehrer und Autoritätspersonen haben viele von euch tief geprägt – manche auf heilsame Weise, andere durch schmerzvolle Erfahrungen. Doch jetzt, da ihr nicht länger von ihnen abhängig seid, um zu überleben, könnt ihr selbst wählen, wie ihr denkt und fühlt.

Ihr seid nicht einmal euren Erinnerungen ausgeliefert. Viele von euch haben daran gearbeitet, die Vergangenheit anzunehmen und loszulassen. Viele von euch haben den „Dünger“ der Vergangenheit genommen und seid zu prachtvollen Rosen erblüht. Und auch wenn schlechtes Essen niemals gut schmeckt und verletzendes Verhalten sich niemals gut anfühlt – wenn ihr darauf zurückblickt, könnt ihr dennoch wählen, worauf ihr euren Fokus richtet.

Wenn ihr an einem Buffet stündet und Speisen sehen würdet, die euch zutiefst abstoßen, würdet ihr hoffentlich nicht stehen bleiben, sie anstarren und euch bei allen Umstehenden darüber beschweren. Ebenso verhält es sich, wenn ihr schmerzhaftes oder grausames Verhalten seht – in der Vergangenheit oder Gegenwart. Betrachtet es wie verdorbene Nahrung. Sprecht ein kurzes Gebet dafür, dass das Licht der Liebe in allen Seelen aufsteigen möge – und dann wendet euch dem zu, was euren Geist nährt.

Sich auf das Negative zu fixieren, bindet euch daran. Kreative Wege zu finden, euren Fokus auf das zu richten, was euren Geist erhebt, inspiriert und nährt, befreit euch.

Einige von euch profitieren von der Unterstützung durch Heiler, Therapeuten oder vertrauenswürdige Freunde. Andere ziehen es vor, sich vorzustellen, wie sie schmerzhafte Gedanken fortwerfen, für alle Beteiligten beten und ihren Fokus neu ausrichten. Wie auch immer ihr es tut – euch bewusst auf die freundlicheren, liebevolleren Aspekte der Realität auszurichten, ist ein gewaltiger Akt der Selbstliebe.

Wenn Gedanken an Verletzung auftauchen, erinnert euch sanft:
„Nein – ich verdiene es, mich gut zu fühlen.“
Und sobald ihr könnt, richtet eure Aufmerksamkeit auf etwas, das sich besser anfühlt.

Ihr verdient es, euch gut zu fühlen.

Wenn ihr in den Nachrichten etwas Herzzerreißendes seht, sprecht ein Gebet dafür, dass Liebe in allen menschlichen Herzen erwacht. Bekräftigt dann:
„Liebe ist meine Realität. Liebe ist meine Wahrheit. Ich lebe und ruhe in der Liebe.“

Niedrige Schwingungen können in der Liebe nicht existieren – so wenig wie Schatten im Licht bestehen können.

Alte Denkgewohnheiten und Muster zu verändern braucht Zeit und liebevolle Geduld. Wie ein untrainierter Welpe läuft der Geist anfangs in viele Richtungen davon, doch mit Sanftmut und Beständigkeit lernt er.

Geliebte, ihr verdient es, euch gut zu fühlen. Auch wenn ihr die äußere Welt und das Verhalten anderer Menschen nicht kontrollieren könnt, könnt ihr doch so oft wie möglich im Einklang mit eurem liebevollen Herzen leben. Ihr könnt eure Energie von jenen abziehen, die auf unliebevolle Weise Aufmerksamkeit suchen, und eure Kraft auf die Bereiche der Realität richten, in denen Liebe frei fließt – in der Natur, bei freundlichen Menschen, in wohltuenden Worten, in Musik, Kunst, schöpferischen Hobbys und vielem mehr.

Die Liste liebevoller Dinge und Wesen ist lang und wunderschön. Wenn es so scheint, als würde Dunkelheit die Erde überschatten, dann erinnert euch: Das tut sie nicht. Es gibt weit mehr Gutes als Schlechtes, weit mehr Licht als Dunkelheit und weit mehr Liebe als Hass. Liebe ist leise. Sie schenkt. Sie sucht keine Aufmerksamkeit. Man findet sie in den kleinsten Augenblicken und den bescheidensten Wundern der Schöpfung – in einem Marienkäfer, einem Grashalm, im liebevollen Blick eines Tieres oder im Lächeln eines Fremden.

Haltet heute Ausschau nach der Liebe. Sucht sie und erkennt sie überall, wohin ihr geht. Teilt sie, wann immer ihr es aufrichtig könnt – durch ein freundliches Wort, ein Gebet, einen mitfühlenden Blick.

Ihr verdient es, in die Liebe des Lebens einzutauchen.
Ihr verdient es, euch gut zu fühlen.

Gott segne euch. Wir lieben euch so sehr.

— Die Engel

Ann Albers: https://www.visionsofheaven.com/AAngels/newsletter_2026_0131.html

© Übersetzung Rosi