Der Schneemond. Alexander Quinn

Der Schneemond, also der Vollmond im Februar 2026, erreichte in Deutschland seine volle Phase am Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 23:09 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ).

Der heutige Schneevollmond ist nicht hier, um die Persönlichkeit zu trösten, sondern um den Spiegel sichtbar zu machen. Diese Löwe Wassermann Achse kann einen gewissen Druck zwischen dem Herzen und dem Kollektiv entstehen lassen, zwischen authentischem Ausdruck und dem Bedürfnis nach Zustimmung, zwischen stillem Wahrnehmen und impulsivem Reagieren. Was manche gerade fühlen, ist nicht unbedingt ein Zuviel, sondern vielmehr ein Auftauchen von Informationen, weil das Nervensystem nicht länger unterdrücken kann, was nicht im Einklang ist. Wenn sich Emotionen verstärkt anfühlen, wenn der Geist laut ist, wenn der Körper schwer oder unruhig wirkt, dann ist das keine Strafe und keine Dunkelheit. Es ist eine Verdichtung, die offenlegt, wo Identität auf alten Erzählungen statt auf gelebter Wahrheit aufgebaut wurde und diese inneren Muster dürfen nun liebevoll losgelassen werden.

Der Schneemond bittet nur um eines: Dramatisiere nicht, was sich zeigt, sondern bezeuge es. Bleibe im Herzen und nicht in der Geschichte. Nähre nicht das kollektive Rauschen, gib deine Kraft nicht an Reaktionen ab und bemühe dich, nichts persönlich zu nehmen. Lass den Druck durch den Körper hindurchziehen. Stell es dir so vor: Das Feuer veredelt, anstatt zu verbrennen. Alles, was dich aus deiner inneren Neutralität zieht, ist keine Führung. Wunder und Druck geschehen gleichzeitig, denn was du siehst, hängt davon ab, wo du stehst.

Mehr dazu bald.
AQ

Alexander Quinn auf Facebook

© Übersetzung Rosi