Sie hat eine der kraftvollsten Eruptionen des Jahres 2026 entfesselt – ein intensiver X-Klasse-Sonneneruption, die aus dem aktiven Sonnenfleck AR4366 hervorgebrochen ist.
Diese Explosion war so stark, dass es in Teilen des Südpazifiks zu Funkstörungen (Radio Blackouts) kam … ein sehr klares Zeichen dafür, wie gewaltig und energiegeladen dieses Ereignis tatsächlich war.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beobachten nun sehr aufmerksam die Weltraumumgebung der Erde … denn die von der Sonne ausgeschleuderten, geladenen Teilchen könnten mit dem Magnetfeld unseres Planeten in Wechselwirkung treten.
Und wenn die Bedingungen sich „genau richtig“ fügen … dann könnten Polarlichter den Himmel zum Leuchten bringen – besonders heute Nacht in hohen Breitengraden.
Weltraumwetter ist jedoch unberechenbar: Manche Regionen könnten atemberaubende, leuchtende Vorhänge am Himmel erleben … während andere vielleicht nur zarte, kaum merkliche Effekte wahrnehmen.
Eines steht fest: Die Sonne tritt in eine aktive Phase ein … und dieses Ereignis ist eine kraftvolle Erinnerung daran, dass unser Stern alles andere als ruhig ist.
In unendlicher göttlicher Ur-Quell-Intelligenz
✨🤍✨
