Zwischen Erwachen und Wandel – Erfahrungen auf dem Weg zu einem höheren Bewusstsein. Mary Long

Viele von uns empfinden die niedrigeren Energien derzeit als unangenehm. Es ist wichtig, weiterhin aus einem Bewusstsein der „fünften Dimension“ heraus zu handeln, denn immer mehr Menschen scheinen gerade aufzuwachen. An manchen Tagen kann sich das jedoch überwältigend anfühlen. Zwischen verschiedenen Ebenen zu stehen, ist erschöpfend, und die Energien aus dem Kosmos sowie von der Sonne, die die Frequenz von Mutter Erde erhöhen sollen, wirken sich – so wird es beschrieben – auf Körper, Geist und Seele aus.

Ich habe das Gefühl, als würde jede meiner Zellen vibrieren, und alles, was nicht richtig funktioniert, durchläuft eine schmerzhafte Veränderung. Immer wieder habe ich Blasenschmerzen, die kommen und gehen. Die Arbeit am Wurzelchakra hilft zwar, doch die Beschwerden verschwinden nicht vollständig. Manchmal sind sie plötzlich weg, und ich fühle mich wieder im Gleichgewicht. Ich frage mich, ob ich innerlich Widerstand leiste oder ob mein Körper einfach nicht weiß, was mit ihm geschieht. Beim Arzt wurde nichts gefunden, daher verbinde ich es mit diesem Aufstiegsprozess.

Es gibt Tage, an denen ich mich nicht wirklich in dieser Welt fühle – eher als Geist denn als rein körperliches Wesen. Vieles außerhalb meines Energiefeldes ergibt für mich keinen Sinn mehr. Dann sitze ich still da, meditiere und arbeite mit meinen Chakren, um diese Energien zu integrieren. Zeit in der Natur hilft mir, doch sobald ich wieder im Haus bin, verändert sich alles.

Ich habe mein Zuhause schon mehrfach gesegnet und denke darüber nach, es wieder zu tun. Nachts sehe ich auf der Kamera in meinem Wohnzimmer viele Lichtkugeln umherfliegen. Sie geben mir ein Gefühl von Schutz, trotzdem lassen sich die Schmerzen in meinem Körper nicht einfach abschütteln.

In einem ihrer Bücher schrieb Dolores Cannon, dass man sich in der fünften Dimension verwirrt fühlen könne: Nichts scheint mehr Sinn zu ergeben, Zeit verhält sich anders, und der Umgang mit Menschen oder Orten niedrigerer Frequenz kann Unwohlsein auslösen. Auch Ohrgeräusche werden als Symptom genannt – und dieses Klingeln wird bei mir stärker. Liegt es daran, dass ich auf einer höheren Bewusstseinsebene wirke, oder versucht die dreidimensionale Welt, mich zurückzuziehen?

Zurzeit scheint energetisch sehr viel zu geschehen, und es ist schwer, Schritt zu halten. Während unsere äußere Welt zu zerfallen scheint und Emotionen hochkochen, nehme ich all das deutlich wahr, selbst ohne Nachrichten zu verfolgen. Ich habe das Gefühl, dass Menschen weltweit für Wahrheit und Freiheit aufstehen – ein Zeichen für ein wachsendes Erwachen.

Dieses Jahr soll große Veränderungen bringen, und Verborgenes könnte ans Licht kommen. Es wird sogar über die mögliche Offenlegung von UFOs und außerirdischer Präsenz gesprochen. Wer bislang nicht daran glaubt, könnte bald erkennen, dass wir im Universum nicht allein sind.

Viele von uns erleben intensive Emotionen und fühlen sich verloren oder verwirrt, als hätte unser Verstand noch nicht begriffen, dass wir nicht mehr in der alten dreidimensionalen Realität leben. Es wirkt, als wolle der Geist an diesem vertrauten, wenn auch unangenehmen Zustand festhalten. Dieses ständige Auf und Ab ist erschöpfend, und obwohl ich glaube zu verstehen, warum es geschieht, hätte ich nie gedacht, dass es mich so stark beeinflussen würde. Manchmal spüre ich sogar Gefühle, die sich gar nicht wie meine eigenen anfühlen.

Vielleicht sollen wir all das durch unsere hochfrequenten Körper filtern. Jeder erlebt es anders, doch an manchen Tagen habe ich das Gefühl, etwas falsch zu machen – als wäre ich ein Filter, der ausgetauscht werden müsste. Obwohl ich täglich energetische Reinigung praktiziere, scheint nicht alles von mir abzufallen. Ein Spaziergang tief im Wald könnte guttun.

Es taucht so viel in unserem Wahrnehmungsfeld auf, sogar jenseits dieser irdischen Ebene, dass es mich manchmal sprachlos macht. Dann sitze ich stundenlang staunend da, ohne zu wissen, wo ich gedanklich gewesen bin. Mal scheint die Zeit stillzustehen, mal vergeht sie rasend schnell.

Diese Energien fordern uns heraus, doch selbst wenn wir glauben, etwas falsch zu machen, gehört genau das offenbar zu diesem Prozess. Für manche ist er leichter, für andere schwerer.

Sogar bei den Vögeln, die ich füttere, habe ich Veränderungen bemerkt. Neulich flog ein Kardinal direkt gegen das Fenster meiner Autotür und starb. Mit Tränen in den Augen hob ich ihn auf und hoffte, er sei nur benommen – doch er atmete nicht mehr. Es war nicht das erste Mal, dass ich so etwas sah. Vielleicht verwirren diese Frequenzen auch die Tiere; schließlich ist alles auf diesem Planeten davon betroffen.

Die Frequenzen scheinen höher als je zuvor, stärker, als es die veröffentlichten Messungen zeigen. Mutter Erde bereitet sich offenbar auf einen großen Wandel vor – ebenso wie das ganze Sonnensystem. Manchmal wirkt sogar die Position der Sonne ungewohnt, als ginge sie weiter südlich unter als sonst, und ich habe das Gefühl, die Erde schwanke.

Alles in allem fühlt sich diese Zeit wie eine außergewöhnliche Reise an. Oft schweifen meine Gedanken ab, als würde ich in ferne Welten gleiten, an die ich mich kaum erinnere. Manche Erfahrungen lassen sich kaum in Worte fassen; sie sind zu überwältigend. An einigen Tagen verlangt mein Körper einfach nach Ruhe, um sich anzupassen und all das zu integrieren.

Dies ist nur ein spontanes Teilen meiner Gedanken. Ich hoffe, es überfordert niemanden oder lässt mich verloren erscheinen. Ich bin noch hier, durchlaufe lediglich viele Veränderungen, und die steigenden Frequenzen scheinen außerhalb unserer Kontrolle zu liegen. Vielleicht geschieht all das wegen dieses großen Erwachens – als würde das Universum zu uns sprechen.

Ich sende Liebe an all die wunderbaren Seelen da draußen. Haltet durch und vertraut darauf, dass wir uns schließlich anpassen und unsere Einheit als eine göttliche Familie aus Licht und Liebe erkennen werden. ❤️
~ Mary Long ❤️

Mary Long

© Übersetzung Rosi