Waage – Neumond am 28. September 2019, Taste of Power, Alexandra Heck

Waage – Neumond am 28. September 2019

Sonne und Mond treffen sich am 28. September zum Neumond. Warum du an diesem Tag gut auf deine Geldbörse achtgeben solltest? Sieh selbst.

Mond in Waage

Sonne in Waage

28.09.2019

20:26:15 MEZ

Ornament Trennlinie

Ein neuer Schwarzmond erwacht kurz nach der Herbsttagundnachtgleiche. Die Tage werden nun wieder kürzer, die Dunkelheit hat das Zepter in die Hand genommen und wird es bis zur Wintersonnenwende nicht wieder aus der Hand legen. Der Zauber der Milchstraße ist zu diesem Neumond am Nachthimmel zu beobachten. Sie zieht sich spiralförmig durch die finstere Nacht. Unzähligen Sternen und zahlreichen Nebelschwaden gibt die Milchstraße ein Zuhause. Zu keinem Zeitpunkt des Jahres ist sie besser zu beobachten, als zum Neumond. Rechts und links stehen Saturn und Jupiter. Allerdings musst du auf das Land hinaus fahren, wenn du in der Stadt wohnst. Das Licht einer einzige Glühbirne löscht den zauberhaften Anblick bereits aus. Suche dir also einen möglichst finsteren Ort, wo der Lichtsmog noch nicht den Blick in den Nachthimmel verstellt.

Himmelsscheibe von Nebra

So stehen die Planeten zum Neumond in der Waage

Sonne und Mond treffen sich am 28. September auf 5 Grad 20 Minuten und 3 Sekunden zum Neumond. Wie zu jedem Schwarzmond stehen sie in Konjunktion zueinander, ihre Energien verschmelzen. Gesellschaft erhalten sie von Mars, zu welchem sie ebenfalls in Konjunktion stehen. Alle drei Planeten befinden sich im sechsten Haus.

Etwas weiter entfernt finden sich Merkur und Venus, welche ebenfalls das sechste Haus durchziehen. Merkur und Venus stehen dabei wie Sonne, Mond und Mars in Konjunktion zueinander. Merkur steht außerdem im Quadrat zu Pluto. Die Venus bildet auch ein Quadrat zu Pluto, jedoch auch zu Saturn.

In Opposition, also im Gegensatz zur Sonne und zum Neumond steht Chiron im Widder. Er wandelt durch das zwölfte Haus.

Die Planeten sind relativ gleichmäßig auf drei der vier Quadranten am Abendhimmel verteilt. Die Energien sind erdig, gefolgt von Luft, Wasser und Feuer. Die Waage schlägt ein wenig mehr auf der weiblichen Seite aus. Im Großen und Ganzen scheint auf den ersten Blick alles recht ausgeglichen.

Himmelsscheibe von Nebra

Der Neumond, Körperkult & unser trautes Heim

Sonne, Mond, Mars, Venus und Merkur durchziehen das sechste Haus. Dies ist das Haus unseres Körpers, aber auch unserer häuslichen Umgebung. Unser Körper steht im Mittelpunkt. In diesem Haus sind wir dazu aufgerufen, zu erkennen wie wichtig er für unser Leben ist. Oft gehen wir zu arglos mit ihm um. Er wird über die Norm belastet und mit allerlei ungesunden Essen mehr schlecht als recht versorgt. Wir horchen meist erst auf, wenn wirklich was im Argen liegt und der Körper beginnt zu streiken.

Vielleicht möchtest du diesen Neumond nutzen, um zu überlegen, was du dir selbst Gutes tun kannst. Ist ein wenig mehr Sport und Bewegung nötig? Es muss ja nicht immer das Fitnessstudio oder der Yogakurs sein. Tanzen, mal Fahrrad statt Auto fahren oder die ein oder andere Strecke zu Fuß gehen, sind wunderbare Alternativen. Erhebe deinen Körper zu einem Kultobjekt, er wird es dir danken.

Der Neumond

Betrachten wir die Astrologie aus der Sicht des schamanischen Lebensbaumes, so stehen Mond, Sonne, Mars, Merkur und Venus in der zweiten Ebene. In dieser Ebene wirst du in deinem eigenen Heim wirklich kreativ. Du möchtest für dich oder für dein Zuhause etwas erschaffen. Dies kann ein raffiniertes Mahl sein, mit dem du deine Liebsten überraschst. Möglich ist auch, dass du nun gerne Zaubertränke und/oder Heilmittel herstellen möchtest.

Brauchst du vielleicht Schutz? Es ist eine perfekte Zeit, um ein Amulett zu entwerfen. Wundere dich nicht, wenn du anfängst deine Wohnung um- oder auszuräumen. Mit dem Mond in der zweiten Ebene verändern wir gerne die Art unserer Einrichtung. Sicher ist in jedem Fall, dass du viel Raum benötigst. Du möchtest dich entfalten und vor allem auch wohlfühlen.

Ach und Vorsicht, der Mond neigt in dieser Ebene dazu verschwenderisch das Geld auszugeben.

Die Sonne

Du bist stark und voller Energie. Mit der Sonne in der zweiten Ebene hast du die nötige Power um deine Vorhaben umzusetzen. Sie unterstützt den Mond, denn auch ihr ist es wichtig, dass alles um dich herum eine wohltuende Ausstrahlung besitzt. Sie möchte, dass du es dir jetzt so richtig gemütlich machst.

Der Mars

Der Mars ist der Dritte in diesem verschwörerischen Bunde. Es liegt in seiner Natur ein Kämpfertyp zu sein. Also hilft er dir zu bekommen, was du gerne möchtest. Dein Wille wird sehr stark sein zu diesem Neumond und gewiss fällt dir auch der ein oder andere Trick ein, um zu erhalten, was du vom Leben möchtest.

Du wirst viel riskieren und belohnt werden.

Der Merkur

Er wandelt gleichfalls in der zweiten Ebene, betrachtet aber das Geschehen mit ein wenig Abstand. Gerne möchte er dich in deinem Vorhaben ein wenig ausbremsen. Merkur ist der Meinung, dass wirklich alles gut durchdacht sein sollte. „Lohnt sich diese Investition wirklich?“ Er wird versuchen, dich dazu zu bewegen, dass du dich erstmal gründlich informierst, ehe du unbedachte Schritte unternimmst. Er gibt wie der Mond in dieser Ebene gerne Geld aus, aber nur, wenn er es für absolut richtig hält.

Merkur steht im Quadrat zu Pluto. Im Quadrat sind Konflikte vorprogrammiert. In selten Fällen können wir diese Reibung zwischen den Energien aber auch erfolgreich nutzen und einen dynamischen Prozess in Gang bringen, welcher uns voran treibt.

Schauen wir einmal, wo Pluto sich genau aufhält. Wir finden ihn sowohl im neunten als auch im zehnten Haus. Er durchkreuzt also ganz oben das Blätterdach des Lebensbaumes und ist zur Hälfte im äußersten Wipfel angekommen. Pluto ist zum Neumond der Meinung, dass wir für all die Verschönerung unseres Zuhauses keine Zeit haben. Er möchte viel lieber die Rätsel des Lebens lösen. Pluto will wahrlich Bedeutendes erschaffen, magisch arbeiten und sich nicht mit belanglosen Themen des Alltages auseinander setzen. Vielleicht ja erstmal alles schick herrichten und dann mit einer heißen Tasse Schokolade die Fragen des Universums beantworten. Klingt nach einem Plan, oder?

Die Venus

Schauen wir auf die Venus. Sie lacht Merkur ganz bestimmt aus und ist ganz auf der Seite des Mondes. Sie verführt dich, zu kaufen was immer dir gefällt. Bei einer Shoppingtour mit der Venus in der zweiten Ebene, verfallen wir allem Schönen und müssen es unbedingt besitzen. Die Kerze, die so gut riecht, der flauschige Teppich oder die Vase, die so schön im Licht schimmert. Vorsicht, du wirst an diesen Dingen nicht vorbei laufen können.

Sie muss sich mit den Energien des Plutos ebenso wie Merkur auseinandersetzen, wird aber etwas weniger abgeneigt sein, den tiefen Fragen des Plutos zu lauschen. Zusätzlich steht sie im Quadrat zu Saturn.

Saturn steht klar im neunten Haus und somit in der fünften Ebene. Ich fürchte, er möchte der Venus den verschwenderischen Alleingang ein wenig vermiesen. Gewiss schickt er jemanden vorbei, der dir ins Gewissen redet. Das wird dann nicht leicht sich durchzusetzen, aber wer kann letztendlich dem Charme der Venus widerstehen?

Himmelsscheibe von Nebra

Eine Frage bleibt: Was verbirgt Chiron?

Chiron durchzieht das zwölfte Haus und wandelt somit in der vierten Ebene. Er sitzt also mitten im Blätterwald der Baumkrone. Dort sind unsere Geheimnisse verborgen. Dieser Ort passt zu Chiron. Er, als Kind von Mutter und Vater verstoßen und bei einem großen Heiler aufgewachsen, legt gerne die Finger in unsere Wunden. Chiron, selbst in seinem Leben zum größten Heiler aller Zeit gereift, ist stets bestrebt, diese tiefreichende Verletzung zu schließen.

Der Neumond versucht an den Blessuren deines Lebens zu kratzen. Immer auf der Suche nach Heilung. Chiron aber, der unsere innere Verletzung nur allzu gut kennt, vermag alles und jeden zu heilen, nur sich selbst nicht. Dieser Neumond ist kein Tag, an dem wir genesen. Es kann aber zu einem Tag werden, der den Weg dorthin frei räumt. Pass gut auf dich auf.

 

Waage – Neumond am 28. September 2019

https://www.paypal.me/tasteofpower

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.