Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 29. November

Heute ist ein guter Tag, um klare Position zu beziehen. Wenn du dich umsiehst, wirst du feststellen, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind, eine klare Position innerhalb der Wahrheit zu beziehen. Sie haben vergessen, was die Wahrheit ist und weigern sich, die Wahrheit herauszufinden, um für sie einzustehen. Und so beziehen sie eine Position der Unklarheit ausserhalb der Wahrheit, was mit Unwissenheit gleichzusetzen ist. Wer nicht weiss, was die Wahrheit ist, kann nicht für sie einstehen, und wer nicht für die Wahrheit einsteht, wird keine klare Position innerhalb der Wahrheit beziehen, um die Wahrheit durchsetzen.

Du weisst mittlerweile, dass ich mit Wahrheit keine relative persönliche Wahrheit meine, sondern die absolute Wahrheit. Die absolute Wahrheit ist die Wahrheit der Höchsten Persönlichkeit Gottes, und Seine Wahrheit ist die ganze Wahrheit. Das ist die Wahrheit des Ganzen, und nicht die Wahrheit eines vom Ganzen abgespaltenen Teils. Die ganze Wahrheit ist keine Theorie, sondern das, was die Praxis des Lebens ermöglicht. Es ist die Wahrheit der Vielfalt innerhalb einer Einheit, die das Ganze ist.

Wenn du dich in deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen von der Einheit und somit vom Ganzen trennst, stirbt deine Spiritualität. Deine Spiritualität ist das Leben deiner Seele – ein Leben im Licht der Wahrheit der Liebe. Wenn du dich aus der Einheit herauslöst, bist du wie ein Finger, der sich von der Hand trennt und sich selbständig macht. Welchen Sinn soll das haben? Jeder einzelne Finger ist in der Lage, wundervolle Arbeit zu leisten, solange er sich an der Hand befindet. Sobald er sich jedoch entscheidet, seine Arbeit nicht länger für die Hand, die dem Körper dient, zu leisten, stirbt er ab, da das Leben des wahren Selbst aus ihm weicht. Wenn sich der Finger für den Körper hält, kostet ihn das den Kopf. Ohne Kopf fehlt dem Finger die Intelligenz, und so hält er sich für das Selbst. Er ist aber nicht das Selbst, sondern nur ein Finger, der gerade stirbt.

Wenn er nicht am sterben ist, da er die Dummheit begeht, sich für den ganzen Körper zu halten, ist es seine eigentliche Aufgabe, dem Körper in Liebe zu dienen, und solange er das tut, ist er Teil der natürlichen Ordnung des Körpers. Aber sobald er sich nur noch um sich selber kümmert, entweicht das Leben aus ihm, da er sich von seiner ursprünglichen Position entfernt. So vergisst er seine natürliche Position und verleugnet sie, und so muss er sich so sehr verbiegen, um seiner unnatürlichen Position der Eigenständigkeit gerecht zu werden, bis er vom Körper abfällt.

Nun, du bist kein Finger, aber ebenfalls ein winziger Teil eines grossen Körpers. Und als solcher hast du zwei grundsätzliche Möglichkeiten, Position zu beziehen: du kannst dich als kleines Teilchen des Körpers betrachten und ihm in Liebe dienen, oder du kannst dich vom Körper geistig trennen und deinen eigenen Weg als einsamer Finger gehen. Wenn das deine Position ist, und du dir deine kühnsten Fingerträume erfüllen willst, dann kannst du das tun. Allerdings stirbt dabei deine Spiritualität, und wenn sie stirbt, stirbst auch du als Finger. Der Finger an sich ist tote Materie, wenn er nicht von der spirituellen Seele, die du eigentlich bist, belebt wird.

Wenn du also eine klare Position beziehen willst, wäre es angebracht, dich zu entscheiden, ob du dich als Finger in die Illusion einer Fingerwelt begeben oder deine ursprüngliche Position als kleines Teilchen der Einheit des Körpers einnehmen willst. Diese Entscheidung bildet die Grundlage all deiner Erfahrungen. Es gibt nur ein entweder oder. Entweder du dienst deinem falschen Selbst, dem Ego, das dir einredet, der eigenständige und vom Körper getrennte Finger zu sein, oder du dienst dem wahren Selbst, das individueller Diener des Körpers ist, der die Einheit bildet, die vom Höchsten Selbst belebt wird, damit du als wahres Selbst deine Arbeit für den Körper tun kannst.

ICH BIN das winzige Teilchen des Ganzen, das ohne mich nicht vollständig ist.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1129.html

Bild von Pexels auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.