Klaus Praschak: „Lege deinen Fokus auf die Dinge, die du liebst und dir wird die Schönheit deines Lebens immer bewusster. Dankbarkeit zu allem was uns widerfährt wird zur wichtigsten Tugend, denn aus der Dankbarkeit, die dem Herzen entspringt entsteht die alles umfassende Liebe.“

Wir leben in einer Zeit in der die Geschwindigkeit des Lebens so dermaßen zugenommen hat, dass wir die dadurch resultierende Oberflächlichkeit bis hin zur Unmenschlichkeit in vielen alltäglichen Situationen spüren können.
Die Menschen tun viele Dinge gleichzeitig und verlieren zunehmend mehr die Fähigkeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Der Fokus der meisten Menschen liegt im Oberflächenbereich, im Wesen der Dinge. Je schneller und aufreibender das Leben wird, desto mehr entfernt sich der Mensch von seiner Seele.
Wer diesen Prozess nicht unterbricht wird unmerklich in ein zerstörerisches Bewusstsein hineingezogen. Es ist Bewusstsein im engsten Raum, ein Ich – Gefängnis, in dem Entfaltung und geistiger Wachstum nicht mehr möglich sind, weil es uns von der Quelle des Lebens abschneidet.
Um diesen Prozess zu entfliehen, müssen wir unser kleines menschliches Ich dazu bringen, dass es sich auf die Ebene des höheren Selbst begibt, denn nur durch die Bereitschaft der Selbstverantwortung setzen wir den Prozess des Selbst-bewusst-Werdens in Gang.
Das Bewusstsein des höheren Selbst ist um so vieles kraftvoller und mächtiger als die Lebensumstände, die wir selbst oder andere aus den niedrigen Schwingungen des Egoismus geschaffen haben, weil es auf der feinen Frequenz reiner Freude – jenseits aller einschränkenden Ängste schwingt.
Die reine Freude und der wahre innere Frieden ist unser natürliches Ich, was danach strebt von uns gelebt – und zum Ausdruck gebracht zu werden.
Durch große Bereitschaft und angemessener Geduld erwacht die Seele zu unserem inneren Wesenskern.
Lege deinen Fokus auf die Dinge, die du liebst und dir wird die Schönheit deines Lebens immer bewusster. Dankbarkeit zu allem was uns widerfährt wird zur wichtigsten Tugend, denn aus der Dankbarkeit, die dem Herzen entspringt entsteht die alles umfassende Liebe.
So ist sie Stärke und Wachstum zu gleich.
Undank entspringt der Unbewusstheit und ist eine menschliche Schwäche, die zu Neid und Missgunst führt und den Menschen in der Dichte gefangen hält.
Nun ist es des Menschen Aufgabe, das Leben ( anderere Menschen, Tiere, Natur und sich selbst ) lieben zu lernen und, die Lebensenergie immer besser, in Form reiner Daseinsfreude, zum Ausdruck zu bringen.

Wenn die Herzen für die Energien der neuen Zeit geöffnet sind, helfen sie uns aus dem Lebensfeld unserer Gefühle große Schätze empor zu heben.
Wenn wir die guten Gefühle zum Hauptprojekt unseres Lebens machen, bekommt jeder Augenblick die Chance, der Schönste unseres Lebens zu werden.
Im Austausch der guten Gefühle mit anderen Menschen spüren wir das Eins – Sein und laufen nicht mehr Gefahr, dass Gefühle zum Egotrip werden.

Bild : awakeningwomen.de danke

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.