Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 18. März

Heute ist ein guter Tag, um die dir zur Verfügung stehende Intelligenz zu nutzen, um das, was dir begegnet, zu hinterfragen und auf den Gehalt von Wahrheit zu überprüfen. Du hast den Kopf nicht nur dafür, um anerkennend oder ängstlich zu nicken während du das Futter, das dir vorgeworfen wird, in dich hineinstopfst. Der Verstand dient nicht dazu, das als wahr anzusehen, was du als wahr ansehen sollst, sondern dazu, zu verstehen, was wahr ist. Bei weitem nicht alles, was dir gesagt wird, ist wahr. Um zwischen Wahrem und Unwahrem zu unterscheiden, benötigst du Intelligenz. Geist ohne Einsatz von Intelligenz ist eine gefährliche Waffe und wird schnell zum Feind. Wenn du die Intelligenz benutzt, um zu unterscheiden, wird der Geist zum Freund. Dann dient er dir, und nicht du ihm.

Der Verstand weist Intelligenz auf, und diese muss verwendet werden, um das Falsche vom Wahren zu unterscheiden. Dafür ist es notwendig, das Herz in den Vorgang des Unterscheidens mit einzubeziehen, denn über das Herz bist du mit der Weisheit und der Intuition verbunden. Intelligenz ohne Weisheit ist kalt und gefährlich und führt dich in tiefe  Abgründe, die du ohne Verwendung von Weisheit nicht einmal erkennen wirst. Intelligenz ohne Intuition ist unpersönlich. Du aber stehst immer zu allem in einer persönlichen Beziehung.

Ein Geist, der die Intelligenz nutzt, um wahrhaftig zu denken, zu fühlen und zu wollen, ist mit der Wahrheit verbunden, die über die Weisheit und die Intuition erkannt werden kann. Dieses Erkennen ist ein Akt, bei dem die Seele integriert ist. Somit muss, um Wahrheit zu erkennen, die Seele geweckt werden. Sie muss nicht vollkommen und in jeder Beziehung wach sein, aber sie muss zumindest so weit aus dem Tiefschlaf erwachen, dass sie aktiv werden kann, um ihre Weisheit und Intuition bereitzustellen.

Um die Seele zu erwecken musst du deinen Geist erwecken. Das geschieht, indem du dir darüber bewusst wirst, dass der Geist nur dein Freund ist, wenn er für dich arbeitet. Normalerweise – solange die Seele schläft – arbeitet der Geist gegen dich, denn er wird vom falschen Ego gesteuert. Du aber bist die schlafende Seele, deren Erwachen das falsche Ego verhindert. Also könntest du, um als Seele zu erwachen, damit beginnen, deinen Geist aufzufordern, sich über die Triebe, Wünsche, Sehnsüchte, Ängste und den Willen des falschen Egos zu erheben.

Das geschieht, indem du darüber meditierst, wer du eigentlich bist. Beobachte das wache aber falsche Selbst, wie es mit allen Mitteln versucht, das schlafende wahre Selbst zu verleugnen und in den Hintergrund zu drängen. Es tut alles, damit die Seele weiter schläft, denn wenn die Seele erwacht, steht sie über dem dem falschen Selbst. Meditiere über die schlafende Seele und erwecke sie dadurch. Meditiere über das Höhere, um das Niedere als solches zu erkennen und zu überwinden. Meditiere über die Wahrheit, um sie zu erfahren. Die Wahrheit wird sich offenbaren, indem du dein Herz dafür öffnest, dass sie sich offenbart. Das bedeutet, deinen Fokus zu verlagern.

Wo du vorher deinen automatischen Gedanken gefolgt bist, kannst du nun durch Meditation bewusste Gedanken denken. Gedanken, die mit deiner Seele verbunden sind. So kannst du auch bewusste Gefühle fühlen, die mit deiner Seele verbunden sind. Dadurch erwacht auch wieder der Wille deiner Seele, der so lange Zeit vom Willen des falschen Egos überdeckt wurde. Wenn der Wille deiner Seele erwacht, wirst du feststellen, dass er mit Gottes Willen übereinstimmt. So erweckst du das Gute in dir, und wenn das Gute in dir erwacht ist, wird es aktiv werden. Dann wird es die Intelligenz anweisen, mit der Weisheit und Intuition deiner Seele zusammenzuarbeiten, um den Geist zu nutzen, Wahrheit zu erkennen, zu denken, zu fühlen und zu wollen. So löst du dich aus der Bedeckung der Unwahrheit.

Also lass dich nicht denken, fühlen und wollen, sondern denke, fühle und wolle selbst. Damit ist dein wahres Selbst gemeint, und das bedeutet, beim Denken, Fühlen und Wollen das Herz mit ins Boot zu nehmen. Dort sitzt die Seele, die du bist, und sie sollte der Kapitän sein, der die Intelligenz und den Geist steuert. Nur dann bist du dir deines eigenen Bewusstseins bewusst. Ansonsten denkst nicht du, sondern das, was dir einredet Du zu sein: das Ego, und das ist das von der materiellen Energie bedeckte Bewusstsein, das aufgrund von Täuschung und Verblendung die Wahrheit weder erkennt noch ausdrückt.

Wahrheit steckt nicht im Kopf, und du kannst Wahrheit nicht herbeidenken. Du musst sie fühlen, und du kannst sie fühlen. Lerne, das Ganze zu fühlen und als Ganzes zu denken, und du wirst mehr und mehr zu dem Ganzen werden, das du bist. Dieses Ganze ist ein winziges Teilchen Gottes. Wahrhaftigkeit ist keine halbe Sache. Wahrhaftigkeit bedeutet, Intelligenz, Weisheit und Intuition zu leben, um die Liebe zu Ihm und Seiner Schöpfung auszudrücken. Das ist wahrhaftig. Alles andere ist nur eine Illusion.

ICH BIN wahrhaftige Wahrnehmung durch Intelligenz, Weisheit und Intuition.

 

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von 4144132 auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0318.html