Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 27. März

Heute ist ein guter Tag, um dich klar und eindeutig für Gott zu entscheiden.

Atme. Und denke erst einmal kurz darüber nach, was das wirklich bedeutet, bevor du jetzt eine automatische Reaktion zulässt.

Ich möchte dir vorschlagen, dass du einmal – und zwar einfach nur für diesen einen Moment – alle Vorstellungen, die du von und über Gott hast, über Bord wirfst. Wenn du das nicht tust, brauchst du auch nicht weiter darüber nachzudenken, denn sofern du Widerstand hast, wird der Widerstand deine Gedanken kontrollieren, sofern du Zweifell hast, werden die Zweifel deine Gedanken kontrollieren, sofern du Angst hast, wird die Angst deine Gedanken kontrollieren und wenn du auf Gott wütend bist, wird die Wut deine Gedanken kontrollieren.

Über Gott nachzudenken bedeutet, offen für das Wunder zu sein, das Gott dir offenbaren wird, wenn du zum ersten Mal nicht Ihm sagst, was du von Ihm hältst, sondern es zulässt, dass Er dir sagt, was Er von dir hält. Du wirst überrascht sein, denn die Wahrheit, die Gott zu offenbaren hat, ist genau das, was bisher in deinem Leben gefehlt hat, wenn du ein gottabgewandtes Leben geführt hast. Seine Wahrheit ist Liebe, und Seine Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft, so wie das, was du vielleicht bisher unter Liebe verstanden haben magst.

Atme. Und höre, was Seine Stimme dir mitzuteilen hat.

Sie wird dir Dinge erzählen, die du bisher nicht für möglich gehalten hast. Sie wird dir Hinweise geben und Ratschläge erteilen, die du bisher vermutlich noch nie erhalten hast. Sie wird dir Geschichten erzählen, die wahrhaftiger sind als all das, was du bisher immer für die Wahrheit gehalten hast. Und dann wird sie für dich ein Lied singen, das du nie wieder vergessen wirst. Es ist das Lied des Lebens. Das Lied deines Lebens. Es ist deine Melodie, die Er für dich singt, damit du auf ihrer Schwingung getragen wirst. Es ist dein Lied, und Gott macht dich mit ihm bekannt, damit du dieses Lied in die Welt bringst. Die Welt ist deine Bühne, Gott ist der Komponist und du bist das Orchester.

Atme. Und spüre die Freude, die sich in dir ausbreitet, Vorfreude auf das, was kommt.

Wenn du dich für Gott entscheidest, führt das zu einer unglaublichen Verbesserung deines Lebens. Vom einen auf den anderen Moment ändert sich nämlich alles. Du weisst, wer du bist, und du weisst, zu wem du gehörst. Du weisst, wo du herkommst, und du weisst, wo du hingehst. Du bist auch nicht mehr alleine und somit nicht mehr auf dich selber gestellt. Dein Leben bekommt einen neuen und vor allem wahrhaftigen Sinn. Die Freude kehrt in dein Leben zurück, da du beginnst, wahrhaft zu lieben, und da Liebe die Freudenkraft Gottes ist, die du nun zulässt. Wenn du sie zulässt, flutet sie dich und dein Leben mit Freude.

Wenn du dich für Gott entscheidest, führt das auch dazu, dass du nicht länger deinem falschen Ego folgst, denn wenn du dich für Gott entschieden hast, kannst du dich nicht mehr selber in den Vordergrund drängen und für wichtiger nehmen, es sei denn, du belügst dich selbst, doch das wirst du nicht mehr tun, wenn du dich für Gott entschieden hast. Wenn du dich für Gott entschieden hast, hast du dich dafür entschieden, wahrhaftig zu sein und Seine Wahrheit anzuerkennen. Dann wird Seine Wahrheit zum Licht, das alle Dunkelheit aus deinem Leben vertreibt.

Dich für Gott zu entscheiden bedeutet nicht, dich für eine der grossen Religionen zu entscheiden. Gott ist unabhängig von den Religionen der Menschen. Gott unterscheidet nicht zwischen einem Christen, einem Moslem, einem Buddhisten oder einem Hindu. Für Gott spielen diese Religionen keine Rolle. Was aber eine Rolle spielt, ist die wahrhaftige Religion, die einzig und allein die Rückverbindung mit Gott bedeutet. Wenn du dich wieder mit Gott verbindest, wirst du zum Gottgeweihten, da du dann dein Leben Gott weihst.

Um dich mit Gott wieder zu verbinden, brauchst du keine bestimmte Schrift, sondern ein bestimmtes Wissen, nämlich das Wissen über Seine ewige Wahrheit, die über allem steht. Und du brauchst die Bereitschaft, dich wieder in Seine Wahrheit einzugliedern, indem du dich Ihm voll und ganz und vor allem in Liebe hingibst. Mehr gibt es prinzipiell nicht zu tun.

Gott erwartet von dir nicht, dass du ganz bestimmte Orte zu ganz bestimmten Zeiten aufsuchst, um dann ganz bestimmte vorgeschriebene Dinge zu tun. Alle Vorschriften und Regulierungen dienen immer nur dazu, deinen Geist und deine Sinne unter die Kontrolle deines Herzens zu stellen, in dem sowohl die Seele als auch Gott in Seinem Aspekt als Überseele weilt.

Die meisten Menschen scheuen sich davor, sich für Gott zu entscheiden, da sie meinen, sie müssten sich wichtiger nehmen als das, aus dem alles und hervorgegangen ist, ohne das es nichts gäbe, und das auch ihre wahre Heimat ist. Das ist Hochmut, der zu Fall bringt. Gleichzeitig glauben sie, dass sie sich aufgeben müssten, wenn sie sich für etwas Grösseres als das ihnen bekannte Selbst entscheiden. Das ist Unterwürfigkeit, die sie zum Kriechen bringt. Das sind die Verirrungen des falschen Egos, das den Schatten verursacht, in dem du dein Leben verbringst, da du dich auf Drängen des falschen Egos vor das Licht gestellt hast, das nicht nur Gottes, sondern auch deine Wahrheit ist.

Das Selbst, für das du dich bisher gehalten hast, ist nur eine Illusion. Daher wird es auch falsches Selbst genannt. Das wahre Selbst ist der wahre individuelle Ausdruck Gottes durch dich und in dir, und das wahre Selbst ist immer mit Gott verbunden, da es ein ewiger Teil Gottes ist. Das falsche Ego muss diese Verbindung um jeden Preis verhindern, denn sobald du wieder mit dem wahren Selbst und dadurch auch mit Gott verbunden bist, verliert es die Kontrolle. Dann gerät es in Panik und glaubt, es müsse sterben, und wenn es stirbt, wird es tot sein. Ein wirklich dramatisches Illusionstheater, das dich in die Angst, den Widerstand, die Zweifel und den Zorn Gott gegenüber getrieben hat.

Das, was Angst hat, ist die Angst, die Angst davor hat, Angst zu haben. Das, was im Widerstand ist, ist der Widerstand, der sich selbst nicht loslassen kann. Das, was zweifelt ist die Unsicherheit, die aufgrund ihrer Zweifel nicht glauben kann. Das, was zornig ist, ist das Böse in dir, das gehen muss, sobald das Gute wieder die Herrschaft übernimmt. Im Illusionstheater herrscht also ein unglaubliches Drama, doch nichts wahrhaftiges steckt dahinter. All das wird hinfällig, wenn du dich für Gott entscheidest.

ICH BIN der Funke, der wieder zum Feuer wird.

 

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Jonny Lindner auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0327.html