Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 01. Juli

Heute ist ein guter Tag, um deinen Ängsten zu begegnen. Jede Angst ist ein Gedanke, der das beinhaltet, was du nicht willst. Wenn du diesem Gedanken glaubst, dich in ihn hineinversetzt und dich so mit ihm identifizierst, bist du dabei, das in dein Leben zu ziehen, was du nicht willst. Dabei bist jedoch nicht du der Denker, sondern der Gedachte. Das, was du wirklich bist, hat keine Angst und kennt keine Angst. Wie könnte eine spirituelle Seele Angst haben und wovor? Die Seele ist unsterblich und unzerstörbar, und somit kann ihr nichts zustossen. Sie kann nicht vernichtet werden, und niemand kann sie töten.

Sie kann sich nur selbst verletzen, und wenn sie sich verletzt, leidet sie. Sie verletzt sich, indem sie das Falsche dem Wahren vorzieht. Sie verletzt sich, indem sie das Licht verlässt und die Dunkelheit erkundet. Sie verletzt sich, indem sie sich selbst verleugnet und beginnt, sich mit dem falschen Selbst zu identifizieren, und damit verleugnet sie auch Gott, von dem sie ein winziges Teilchen ist.

Wenn die Seele Gott verleugnet, ist das die grösste aller Verletzungen, denn durch die Verleugnung trennt sie sich vom Glück und begibt sich ins Leid. So verlässt sie ihre höchste Wirklichkeit und begibt sich auf die niedere Ebene der Vergänglichkeit.

Angst kommt immer nur aus dem Vergänglichen, dem Falschen, und niemals aus dem Ewigen, dem Wahren. Angst ist eine Eigenschaft des falschen Egos und ein Programm des manipulierten oder besetzten Geistes. Das falsche Ego fürchtet sich vor Kontrollverlust, und diese oberste Furcht durchdringt den vom falschen Ego kontrollierten und manipulierten Geist wie Feuer das Holz. Auch wenn das Holz gar nicht brennt, so wohnt ihm doch die Eigenschaft und das Potential dies Feuers inne, und so kann es leicht entfacht werden.

Die dem kontrollierten und manipulierten Geist innewohnende Angst wird durch Denken und Fühlen entfacht, und aus dem Denken und Fühlen ergibt sich bewusstes oder unbewusstes, positives oder negatives Wollen. Daraus ergeben sich Handlungen, und all das zusammen erschafft die Illusion, die du dein Leben nennst, hält sie aufrecht oder vernichtet sie.

Wann immer du Angst hast, bist du nicht in der Liebe, und das zeigt dir, dass du dich von Gott getrennt hast, der Liebe ist. Gott ist auch Wahrheit: die Höchste Absolute Wahrheit, und so bist du, wenn du Angst hast, in der Unwahrheit. Die Unwahrheit willst du aber nicht wahrhaben, und so verfängst du dich in ihr, anstatt sie zu verlassen und in die Wahrheit, die Liebe ist, zurückzukehren.

Wenn du dich auf die Ewigkeit besinnst, die du als Seele bist, dann ergibt Angst keinen Sinn, und was keinen Sinn macht, solltest du einfach bleiben lassen. Jetzt magst du vielleicht sagen, dass du doch gar keine Angst haben willst, sondern dass sie dich einfach überkommt, ohne dass du etwas dagegen tun kannst, und dann sage ich: Sie überkommt dich nur, weil du dir deiner Wirklichkeit nicht bewusst bist, und du kannst sehr wohl etwas dagegen tun. Du kennst nur deine realen Illusionen, und ein Grossteil dieser Illusionen beruht auf Angst: der Angst, sterben zu müssen, der Angst, nicht geliebt zu werden, der Angst, leiden zu müssen, der Angst nicht genug zu haben und der Angst, verletzt zu werden.

Alle Ängste sind Teil der niederen Illusion, die das falsche Ego kreiert, nicht Teil der höheren Wirklichkeit, in der sich die Seele eigentlich befindet. In der niederen Illusion bist du von Gott getrennt, hältst dich für den Körper und versuchst erfolglos Krankheit und Tod zu vermeiden. Das, was du gegen die Angst tun kannst, ist, dich auf die Abwesenheit von Angst auszurichten. Wenn du in einem dunklen Raum bist und dadurch Angst aufkommt, suchst du doch auch das Licht, und nicht noch mehr Dunkelheit, oder? Wenn du also Angst hast, dann gib dich der Liebe hin, und die Angst wird verschwinden. Sie kann sich nur halten, wenn du sie nährst.

Entziehst du der Angst die Energie, zerfällt sie, so wie alles zerfällt, dem die Energie, die zu dessen Existenz benötigt wird, entzogen wird. Wenn du der Angst die Energie entziehst, ziehst du die Energie auch von der Vergangenheit und der Zukunft ab, sodass du sie auf das Jetzt, in dem Vergangenheit und Zukunft nicht existieren, lenken kannst. Diese Umlenkung der Energie transformiert die Angst.

Der Gedanke der Angst entstammt einer Vergangenheit, die du in die Zukunft projizierst. Du bist mit der und durch die Angst aus der realen Gegenwart in eine Illusion gefallen, die du ungewollt nutzt, um eine zukünftige Gegenwart so zu gestalten, dass sie der Illusion, mit der du dich identifizierst, entspricht. Ist es das, was du wirklich willst?

Wenn du dich mit einer Illusion identifizierst, hast du vergessen, was Wahrheit ist. Jede Angst entstammt und entspricht der Energie der Zerstörung. Die Wahrheit jedoch kann nicht zerstört werden. Sie kann verdreht oder verleugnet, aber niemals vernichtet werden. Sie, die Höchste Wahrheit, ist absolut, und das Absolute gilt immer, für jeden und unter allen Umständen. Wahrheit ist und bleibt Wahrheit, und jede Unwahrheit ist nur die Abwesenheit von Wahrheit, so wie jede Dunkelheit nur die Abwesenheit von Licht ist.

Wie wäre es, wenn du dich der Wahrheit nun wieder zuwendest? Wann auch immer du dich auf die Wahrheit, die Liebe und Licht beinhaltet, ausrichtest, kannst du nicht gleichzeitig auf die Unwahrheit ausgerichtet sein. Wann immer du der Illusion glaubst, verleugnest du die Wahrheit. Du entscheidest, welchen Gedanken du folgst und womit du dich identifizierst. Entziehe dem falschen Ego die Kontrolle über dein Denken, Fühlen, Wollen und Handeln, und dann werden Illusion, Dunkelheit und Unwahrheit aus deinem Leben weichen.

Das, was du wirklich bist, ist ein Teil der Wahrheit und befindet sich im Licht der Wahrheit der Liebe. Das ist die Höchste Wahrheit Gottes, die wie ein ewiges Licht jenseits der Dunkelheit, in der alle Illusionen und auch die Angst gedeihen und sich verwirklichen, scheint. Dieser Lichtschein ist es, der die Angst beseitigt. Was du gegen die Angst tun kannst? Verbinde dich mit dem Licht Gottes, das in Liebe und Barmherzigkeit jegliche Dunkelheit beseitigt.

ICH BIN das Vertrauen in meine lichtvolle Wirklichkeit, die Liebe ist. Alles andere ist nur eine Illusion.

https://bit.ly/3eQnrXV

In Liebe

Arthos

Bild von Couleur auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0701.html