Anja Reiche, Wir alle haben gewählt

Wir alle haben gewählt. Drunter machen wir es nicht mehr. Was nicht glücklich macht, kann weg. Was nicht leicht, freudig, wertschätzend und würdevoll ist, hat ausgedient. Unsere Wahl ist unumstößlich. Klarer Fokus auf das „DANACH“, auf das, was nach diesem Wandel sein wird, im Geiste schon ist. Klarer Fokus auf das, was wir gewählt haben. Alles andere wird nicht akzeptiert. Keine Diskussion. Keine halben Sachen. Keine faulen Kompromisse. Wenn du dich entschieden hast, vergiss die Alternativen. Komplett.

Gerade jetzt, wo es so extrem schüttelt, ist es wichtig, sich an das zu erinnern, was wir wirklich wollen. Auch wenn es derzeit ausweglos scheint, kennt die Schöpfung immer einen Weg hin zu unserer Wahl. Nur weil wir es uns vielleicht gerade nicht vorstellen können, es nicht denken können, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Das Leben kennt Wege, da kommt unser Verstand gar nicht hin.

Erinnern wir uns an unsere Wahl und überlassen wir es dem Leben, uns da hinzuführen. Alles andere ist keine Option.

Anja Reiche