Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 29. September

Heute ist ein guter Tag, um die Energie der Spaltung an dir abprallen zu lassen. Im Zeitalter des Kali, das vor etwas über 5.000 Jahren begonnen hat, ist die diabolische Energie vorherrschend. Dieses Zeitalter ist gefährlich und zerstörerisch, da die guten Eigenschaften mehr und mehr verkümmern und die schlechten Eigenschaften mehr und mehr gelebt werden. Tugendhaftigkeit ist nicht modern, und wer gut ist, wird bekämpft und lächerlich gemacht. Verantwortlich dafür ist die spaltende Energie, die eine Kraft des Bösen ist.

Die Energie der Spaltung ist subtiler, als du dir vorstellen kannst. Gerade darin liegt ihre Kraft, und darin besteht auch ihre große Gefahr, denn sie wird, von der Masse unbemerkt, in alle Bereiche des Lebens gelenkt, und so wird das, was in natürlicher Einheit verbunden ist, auf unnatürliche Art und Weise getrennt. Das Getrennte kann von denen, die bewusst mit der Energie der Spaltung arbeiten, und die nicht nur absichtlich, sondern ganz gezielt Trennung erzeugen, besser kontrolliert und somit beherrscht werden.

Daher werden Kinder von ihren Eltern und Männer von ihren Frauen getrennt. Menschen, die vereint sind, werden getrennt, und Menschen, die eine unliebsame, da nicht systemkonforme Meinung haben, werden von der Gesellschaft getrennt. Medien erzeugen Trennung, indem sie Wahrheit durch Propaganda ersetzen. Politiker erzeugen Trennung, da sie nur dann mehr Macht haben, als das vereinte Volk, dem sie eigentlich dienen sollten, was sie aber nicht tun, da sie nur sich selber dienen. Parteien erzeugen Trennung, indem sie alle anderen Parteien als schlecht und falsch hinstellen und diese dann bekämpfen.

Das gilt auch für die menschengemachten Religionen, die Gott von den Menschen trennen, anstatt die Menschen die Wahrheit zu lehren, nämlich dass sie nicht von Gott getrennt sind. Im Bereich der Bildung wird die Wahrheit vom Lehrplan getrennt, denn Wahrheit dient nicht der Spaltung, sondern der Vereinigung, und wenn die Menschen sich wieder vereinen, funktioniert die Spaltung nicht mehr. Das Böse hat keine wirkliche Substanz. Es ist einfach nur die Abwesenheit wirklicher Substanz, die Liebe und Wahrheit ist.

Die Energie der Spaltung ist gleichermassen diabolisch wie dämonisch, also gleichermassen trennend wie böse. Es ist die Energie des Bösen, das sich gegen die natürliche Ordnung wendet. In der natürlichen Ordnung bildet alles eine Einheit in Vielfalt. Das Böse zerstört diese Ordnung, indem das Ganze getrennt und die einzelnen Teile gegeneinander aufgehetzt werden. Die dämonische Neue Welt Order, die die natürliche Göttliche Weltordnung ersetzen soll, strebt Gleichheit anstatt Vielfalt an. Sie basiert auf Begrenzung und Kontrolle anstatt auf Freiheit und Hingabe. Um diese Agenda durchzusetzen, müssen die Menschen manipuliert werden, die natürlicherweise ein Leben, das nicht ihrer Natur entspricht, ablehnen.

Die Manipulation kann nur beendet werden, wenn sie auch erkannt wird. Dafür müssen die Menschen lernen, zwischen richtig und falsch, wahr und unwahr sowie gut und böse zu unterscheiden. Ohne diese Unterscheidungsfähigkeit, also ohne Verwendung der Intelligenz, die genau dazu dient, zu unterscheiden, wird der Mensch zum Spielball böser Kräfte, und dann kann er sich nicht mehr gegen diese wehren.

Wehren kann sich der Mensch nur, wenn er unterscheidet, und wenn er zu unterscheiden gelernt hat, kann er auch die Energie der Spaltung an sich abprallen lassen, denn dann erkennt er das Böse. Das Böse kann nur im Dunkeln agieren. Sobald das Böse ans Licht kommt, also als das offenbart ist, was es ist, verliert es seine Macht, die es nur durch Täuschung erlangt. Der Manipulator, der als solcher erkannt wird, kann nicht mehr ohne weiteres manipulieren. Die Energie der Spaltung, die als solche erkannt wird, kann nicht mehr so einfach spalten.

Diese Energie kommt nicht unbedingt daher, wie eine schon auf die Entfernung als Gefahr zu erkennende Axt. Nein, sie kommt vor allem in Form feinster Verführung, oftmals lieblich gekleidet, überaus freundlich gesinnt und unscheinbar – vielleicht sogar in der Erscheinung eines Freundes. Dieser scheinbare Freund wird dich – um dir die Vorgehensweise der subtilen diabolischen Energie vor Augen zu führen – unbemerkt manipulieren, damit du seine Gedanken, Meinungen, Methoden und Sichtweisen übernimmst.

Er wird nett und freundlich, ja sogar oberflächlich liebevoll zu dir sein, gleichzeitig aber von dir unbemerkt zielgerichtet seine Agenda umsetzen. Das geschieht oft in einer nicht direkt wahrnehmbaren Form. Sie ist zumindest dann nicht so ohne weiteres wahrnehmbar, wenn du nicht gelernt hast, zu unterscheiden.

Vielleicht wunderst du dich ein wenig darüber, dass dein neuer Freund schlecht über deine alten Freunde herzieht, aber da er ja so freundlich, lieb und nett zu dir ist, fallen dir die süßen Schlieren des vergifteten Honigs, in dem du mehr und mehr festklebst, sodass du dich bald in einem Netz aus Lügen und Intrigen verfängst, erst gar nicht auf.

Ganz unmerklich wird dir die Wahrheit entzogen und Unwahrheit eingeimpft. Das geht so schleichend vor sich, dass dir nicht einmal auffällt, dass du mittlerweile selber deine alten Freunde verrätst, schlecht über sie denkst und nun ebenfalls schlecht über sie redest, selbst wenn du – sofern du ihnen begegnen magst – nach außen hin freundlich zu ihnen bist.

Die spaltende Energie vergiftet gerne tropfenweise dein System, so dass du es nicht merkst, wenn du vergiftet wirst. Natürlich kann sie auch anders. Das sieht man in der Wirtschaft, der Politik, der Religion, der Wissenschaft, der Bildung und den Medien, wo aufgrund der spaltenden Energie, die die Menschen und vor allem die Führer übernommen hat, auch gerne direkt die tödliche Axt gezückt wird, um jedem, der eine andere als die öffentlich propagierte Meinung oder auch nur eine eigene innere Ansicht hat, ohne schlechtes Gewissen der Kopf abgeschlagen wird.

Die Kreuzigung und die Hexenverbrennung, die Folterung und die Inquisition haben bis heute nicht aufgehört und finden nur mit anderen Mitteln statt. Das gilt im Großen wie im Kleinen, im völkerübergreifenden wie im persönlichen privaten Bereich. Die diabolische Energie spaltet die Menschheit, und wenn du sie nicht erkennst, spaltet sie auch dich.

Um die spaltende Energie zu erkennen: Hinterfrage alles mit deinem Herzen, aber sieh dich dabei vor, dass du dein Herz nicht mit deinen oberflächlichen Gefühlen verwechselst.

Sei achtsam und nutze die Herzintelligenz, die weitaus höher und weiser ist als die des manipulierten Verstandes. Die diabolische Energie umschmeichelt deinen Verstand, verwirrt ihn geschickt, um ihm die Wahrheit zu entziehen und ihn mit Lügen zu vergiften, die der Neugier Befriedigung versprechen, den Geist aber erst trüben und dann langsam abtöten.

Dein Herz aber kann die spaltende Energie nicht manipulieren. Die Dunkelheit kann das Licht nicht vernichten, sie kann sich nur davor stellen, so dass du es nicht mehr wahrnehmen kannst. Du unterliegst der diabolischen Dunkelheit also nur, wenn du deinem Verstand mehr vertraust, als dem Gewissen in deinem Herzen. Dein Gewissen kann sich nicht irren, denn es ist immer mit der Wahrheit verbunden.

Nutze deine Intuition und lerne mit ihrer Hilfe und Gottes Führung wieder klar zu denken und wahrhaftig zu fühlen. Die spaltende Energie trübt deine Klarheit und nutzt jede Gelegenheit, um dich auf die eine oder andere Seite zu ziehen. Die beiden Seiten der Spaltung repräsentieren keine natürliche Polarität, sondern sind Teil unnatürlicher Dualität. In allen Bereichen des Lebens wird dir suggeriert, dass du dich für die eine Seite entscheiden musst, und dass die andere Seite gefährlich ist. Aber das, was du wirklich musst, ist, dich wieder auf die Wahrheit zu besinnen, die sich jenseits der Spaltung befindet.

Das bedeutet nicht, alles gut zu heissen und alles anzunehmen. Ganz im Gegenteil. Die Wahrheit ist kein Einheitsbrei. Sieh dich vor vor allen egalitären Ideologien, und glaube niemandem, der dir sagt, es sei egal, welchen Weg du wählst, denn am Ende kommst du immer ans Ziel. Das stimmt nicht. Wenn du ans Ziel willst, musst du den Weg wählen und gehen, der zum Ziel führt. Alles andere ist entweder ein Umweg oder eine Falle.

Erkenne die Energie der Spaltung und erkenne jeden ihrer Versuche, dich in ihr falsches Spiel hineinzuziehen, bei dem das Böse immer der lachende Dritte im Hintergrund ist, während zwei sich im Vordergrund streiten. Du erkennst das Spiel der Spaltung daran, dass negative Emotionen angestachelt und Zweifel, Angst, Neid und Zorn gesät werden.

Die Substanz des Lebens ist Liebe, und nicht Kampf. Kämpfen musst du nur gegen den Feind, und der Feind ist das Böse. Das Böse ist die treibende Kraft hinter der Energie der Spaltung. Diese Kraft gilt es zu entkräften, und das geschieht, indem du ihr den Wind der Spaltung aus den Segeln nimmst. Bringe die Dunkelheit ans Licht, und sie verliert ihre Macht. Entkräfte das Böse, indem du es sich offenbaren lässt.

ICH BIN die Wahrheit der Liebe, an der das Diabolische und Dämonische abprallt.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von prettysleepy1 auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0929.html