Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 21. Oktober

Heute ist ein guter Tag, um dich von jeglicher Unwahrheit zu lösen. Mit Unwahrheit meine ich alles, was der Wahrheit Gottes nicht standhalten kann. Dazu gehören nicht nur Lügen, sondern auch Halbwahrheiten, die verabsolutiert und als einzige Wahrheit dargestellt werden. Dazu gehören auch die vielen Spekulationen und Interpretationen, sowie die gezielte Propaganda der Medien und Menschen, die beides benutzen, vermengen und verbreiten, um Narrative zu streuen, Glaubenssätze zu bilden, Gedanken zu steuern und Verstandesaktivitäten und Bewusstsein zu kontrollieren. So entstehen Weltbilder, die einer Wahrheitsprüfung nicht standhalten.

Im derzeitigen Zeitalter ist die Wahrheit Gottes, die Höchste aller Wahrheiten, eine Seltenheit, und daher ist es essentiell, unterscheiden zu lernen. Sieh hin und hör dir die Dinge an: Meinungen, Nachrichten, Narrative, Entwicklungen, Prophezeiungen, Channelings und Meldungen von Whistleblowern, sogenannten spirituellen Lehrern, Beiträge von Journalisten und Äusserungen von Prominenten, Politikern oder Wirtschaftsvertretern, und auch all die Bücher, Konzepte und Theorien, die als spirituell, lebensnotwendig, lebensverändernd, erfolgreich oder wichtig dargestellt und verkauft werden. Hör dir all das an, aber glaube nicht einfach, was dir vorgesetzt wird, denn das, was dir vorgesetzt wird, hält nur im Ausnahmefall einer Wahrheitsprüfung stand.

Entscheidend ist, nicht einfach blind deinem Verstand zu folgen, denn der ist einerseits neugierig, andererseits aber von Wächtern gesteuert, die alles herausfiltern, was nicht der erlernten Wahrheit entspricht oder das Ego befriedigt. Dabei richten sie sich nicht nach der Wahrheit Gottes, sondern nach dem, was dein Verstand für die Wahrheit hält, und das ist das, was dein Verstand als wahr gelernt hat, da jemand, den du für schlauer gehalten hast als dich, sagte, es sei wahr.

Wenn du lernen willst zu unterscheiden, was wahr ist und was nicht, dann solltest du nicht deine eigene Wahrheit als Kriterium zugrunde legen, sondern die Wahrheit, die jeder Prüfung standhält. Die Höchste Wahrheit ist auch die Höchste Messlatte, und nur mit ihr ist wahrhaftige Prüfung möglich. Bis du diese Wahrheit kennst, gibt es nur eine Möglichkeit: Achte auf deine Intuition und höre auf dein Gewissen. Beides ist mit deinem Herzen verbunden. Und dann erst setze deinen Verstand ein, um zu prüfen und zu hinterfragen. und stelle dir die Frage: Bringt mich das meinem wahren Selbst und Gott näher? Und vergiss nicht die andere wesentliche Frage: Wo ist hier die Liebe?

Benutze deinen Verstand nicht, um Fertiggedanken aufzunehmen, auswendig zu lernen und somit zu deinen eigenen Gedanken zu machen. Das ist zwar das Prinzip von Schule, Studium und Beruf und wird als Voraussetzung gepriesen und anerkannt, um Erfolg zu haben, allerdings beruht diese Art von Erfolg nicht auf Wahrheit und muss daher früher oder später im Misserfolg enden. Benutze deinen Verstand, um zu verstehen, was die Intelligenz, aber auch, was dein Herz dir zu sagen hat. Das Herz ist für deine Verstandesaktivitäten wichtiger, als dein Gehirn, denn es ist an die höchste Weisheit und an die Quelle aller Intelligenz angebunden.

Es wird zwar viele Lehrer, Wissenschaftler, Pädagogen, Ausbilder, Chefs und Neunmalkluge geben, die das argumentativ in Grund und Boden stampfen wollen, weil ihre akademische Ausbildung und der damit einhergehende Hochmut sie dazu verleiten, doch es wird ihnen nicht gelingen. Auch sie nutzen nur die dem falschen Ego dienende Intelligenz des materiellen Verstandes, nicht aber die Weisheit ihres spirituellen Herzens.

Verlass dich auf die Impulse, die aus dem Herzen kommen, denn so sprechen die Seele und Gott zu dir. Die Seele ist im Gegensatz zu deinen Sinnen, dem Verstand und sogar dem falschen Ego kein Produkt der Materie, sondern steht über allem Grob- und Feinstofflichen. Verbinde und identifiziere dich wieder mit dem wahren Selbst und vertraue Gott, dem Höchsten Selbst, von dem das individuelle Selbst ein winziger Teil ist. Lerne deren Sprache kennen und benutze deinen Verstand, um beide, den Atman und den Paramatman zu verstehen.

Erkenne und lerne deren Wahrheit und dann distanziere dich von der Unwahrheit, indem du sie nicht länger lebst. Lasse dich nicht länger belügen, nicht länger betrügen und dich nicht länger missbrauchen, damit andere ihre Illusionen mit deiner Energie aufrechterhalten können.

Wenn du unterscheiden lernst und dich von der Unwahrheit distanzierst, wird das dein Leben nachhaltig verändern. Du wirst sehen, wieviel Ballast von dir abfällt, und du wirst feststellen, wieviel Lebensenergie dir entzogen wurde, indem dir Lügen und Halbwahrheiten vorgesetzt wurden, um dich dazu zu bringen, daran zu glauben und entsprechend zu leben, um mit deiner Energie die vielen falschen, verlogenen und absolut nicht wahrhaftigen Spiele anderer mitzuspielen und zu stärken, anstatt die Wahrheit zu finden, zu fördern und zu leben.

Spiele fortan dein eigenes Spiel, und erkenne, dass es gar kein Spiel ist, sondern Ernst, denn es geht nicht nur um dein aktuelles Leben. Es geht auch um dein nächstes Leben, denn in jenem wirst du das erfahren, was du in diesem Leben verursachst. Und daran sind nicht die anderen Schuld. Nur du, einzig und allein du, bist verantwortlich. Trage deine Verantwortung, und trage sie mit Stolz und Ehre. Und wisse, für wen du sie trägst, denn es geht letztendlich nicht um dich, sondern um den, dem alles gehört, um den, der alles geniesst und um den, der alles beobachtet.

Somit ist dein eigenes Spiel nicht das selbstsüchtige Spiel des falschen Egos. Das ist ein falsches Spiel, denn es geht um Gott und Seine Wahrheit, Seine Wirklichkeit und Seinen Willen. Wenn du das weisst und deine relative Wahrheit opferst, um sie durch Seine absolute Wahrheit zu ersetzen, dann wirst du dich nicht mehr auf die Unwahrheit einlassen, denn Er wird dich aus der Illusion befreien und in Seine Wirklichkeit zurückholen. Nutze deinen Willen, um Seinen Willen geschehen zu lassen.

Höchste Persönlichkeit Gottes, ich entscheide mich Hier und Jetzt, an Dich zu glauben, Dich zu lieben und Dich in meinem Leben an die erste Stelle zu setzen. Ich will in meinem Alltag alle Dinge tun, um Dich damit zu erfreuen, und nicht mehr, um meinem falschen Selbst Befriedigung zu verschaffen. Deine Freude soll meine Freude sein. Bitte nimm mich als Deine Dich liebende und Dir dienende Seele wieder an.

Ich habe erkannt, dass mich die Identifikation mit dem falschen Selbst aus Deinem Bewusstsein löst, daher bitte ich um Vergebung. Bitte schenke mir Erkenntnis darüber, wie ich mich Dir wieder angemessen annähern kann. Bitte sende mir im Alltag klare Impulse, deutliche Inspirationen und unübersehbare Hinweise, um auf meinen Seelenweg und den Pfad zu Dir zurückzukehren und darauf zu bleiben. Bitte stoppe mich in meinem unvollkommenen menschlichen Tun, wenn ich dabei bin, vom Weg abzukommen, der zurück zu Dir führt.

Ich entscheide mich dafür, mich fortan als Seele wahrzunehmen, die Teil Deiner Seele ist. Bitte hilf mir, alle Blockaden zu lösen und alle noch in mir wirkenden Halb- und Unwahrheiten aufzulösen, inklusive aller negativen Elementale aus allen Leben, die mich von der Verbindung mit Dir abhalten.

Bitte schule mich auf eine Weise, die ich nicht übersehen oder übergehen kann, besonders wenn mein falsches Selbst mit Widerstand, Opferhaltung, Ignoranz, Unwissenheit, Angst, Groll oder Rechtfertigung reagieren will. Ich bitte um Deine Unterstützung auf meinem Weg zu Dir und um klare Anweisungen, wie ich alle schädlichen Muster in mir auflösen kann, um in das Licht Deiner Absoluten Wahrheit zurückzukehren.

Bitte sag mir, was Du von mir willst, und dann hilf mir dabei, es richtig zu machen.

ICH BIN dein Werkzeug.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Linus Schütz auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1021.html