Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 29. Oktober

Heute ist ein guter Tag, um vollkommen ehrlich zu dir zu sein. Die Menschen neigen dazu, sich und andere zu betrügen, und diese Neigung muss erkannt und überwunden werden. Nur in vollkommener Ehrlichkeit dir selbst und anderen gegenüber kannst du deinen natürlichen Weg gehen. Alles andere als Ehrlichkeit ist unnatürlich, und wenn du dich unnatürlich verhältst, schadest du dir und deiner Entwicklung, denn du bildest Eigenschaften, Fähigkeiten und Neigungen aus, die nicht der Reinheit der Seele entstammen, sondern deren Verunreinigung entspringen. Selbstbetrug ist nicht wahrhaftig.

Daher musst du, wenn du wahrhaftig sein willst, aufhören, dich zu betrügen, und um damit aufzuhören, musst du ehrlich zu dir sein. Das gilt in jeder Hinsicht und in jeder Beziehung und eröffnet somit ein weites Tätigkeitsfeld, das viele echte Wunder in sich birgt. Wenn du erst einmal damit beginnst, ganz ehrlich zu dir zu sein, bildest du deine Wahrhaftigkeit aus, denn diese beginnt in der Wahrheit und nicht mit einer Lüge.

Somit ist der erste Schritt auf dem Weg in die Wahrhaftigkeit das Hinterfragen aller dir innewohnenden Wahrheiten, die in den meisten Fällen keine Wahrheit, sondern Lügen sind. Du hast so viel gelernt, aufgenommen, geglaubt und zu deiner Wahrheit gemacht, was keine Wahrheit ist. Das zu erkennen, ist die Grundlage dafür, die Wahrheit zu leben. Auf was beruht deine Weltanschauung? Das Bild, das du von der Welt hast: Wo kommt es her? Wenn du z.B. Atheist bist und nicht glaubst, dass es Gott gibt: Was ist die Grundlage für diesen Glauben? Ist die Grundlage die Wahrheit, oder ist die Grundlage ein Axiom, also eine Behauptung, die nicht begründet wird und somit auf keiner wahrhaftigen Grundlage beruht?

Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten, die Welt wahrzunehmen. Die heute gängige und am weitesten verbreitete ist die des reinen Materialismus. In dieser Sichtweise ist die bekannte Welt das Ergebnis zufälliger und sinnloser Entwicklungen, die allein aus der Materie heraus entstanden sind. Hinter nichts gibt es einen echten und tieferen Sinn, und für nichts gibt es einen wahren Grund. Die Welt ist, was sie ist, und das ist das Produkt sinnloser Zufälle und der Sieg des Stärkeren. Es ist eine traurige und frustrierende Welt, und das einzig Sinnvolle ist, mit allen Mitteln zu versuchen, diese Welt zu beherrschen und zu kontrollieren, um die wenige noch verbleibende Zeit des Lebens zu nutzen, Reichtum und Wohlstand zu erlangen, um die Materie wenigstens geniessen zu können.

Die andere Möglichkeit ist es, nicht nur einen Sinn, sondern auch eine höhere Intelligenz hinter allem zu erkennen, die eine übergeordnete Wirklichkeit darstellt und repräsentiert. In dieser Sichtweise steckt nicht nur Sinn, sondern auch ein Plan hinter allem, und wenn ein Plan dahintersteht, gibt es ein Ziel. Dieses Ziel zu erkennen und ihm entgegenzustreben, ist der wahre Sinn des Lebens, das nicht erst in dieser Welt begonnen hat, sondern das ein ewiger Fluss des Bewusstseins ist, das tätig wird, zum die Wahrheit der Liebe zu erfahren und auszudrücken. Der Fluss hat einen Ursprung und ein Ziel, und sowohl Ursprung als auch Ziel sind Ewigkeit, Wissen und Glückseligkeit.

Ehrlich zu dir selbst zu sein bedeutet, für dich selber die Frage zu beantworten, welche Weltanschauung du wirklich vertrittst, und zwar nicht nur, weil du es so gelernt hast, sondern weil es für dich auch einen Sinn oder eben keinen Sinn ergibt, so zu leben. Mit dieser Beantwortung einher geht die Frage, welchen Ideologien du tatsächlich zustimmst und sie somit vertrittst und lebst.

Ist für dich der Marxismus die Wahrheit, der seine Ideologie der Gleichheit des natürlicherweise Ungleichen mit List und Tücke ins menschliche Bewusstsein implantiert oder der Kapitalismus, der behauptet, das Wichtigste überhaupt sei die Herstellung und der Verkauf unnötiger Produkte und Dienstleistungen, um damit möglichst viel Geld zu verdienen, damit man sich selber all die unnötigen Produkte und Dienstleistungen leisten kann?

Oder ist die mittlerweile gängige Mischung beider Ideologien deine Wahrheit, die als rein materialistisch und gewinnorientierte Egalität bezeichnet werden kann? Diese Weltanschauung bestimmt das heutige Leben, und so lehren deren Vertreter bereits kleine Kinder im Vorschulalter, dass es normal ist, wenn Männer Frauen und Frauen Männer sind. Sie lernen, völlig unnatürliches sexuelles Verhalten zu akzeptieren, wie pervers es auch sein mag, und sie lernen, alles Unnatürliche gutzuheissen. Diese Weltanschauung eliminiert alle Werte und Moralvorstellungen, verkauft das Böse als gut und das Gute als böse.

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Auf welcher Seite des Wahnsinns stehst du? Auf der, wo der Wahninn als normal und die Lüge als Wahrheit angesehen wird oder auf der anderen, auf der du der Feind der Wahnsinnigen bist, weil du ihren Wahnsinn nicht akzeptieren kannst und willst?

Ehrlich zu dir selbst zu sein, bedeutet den Sinn dessen, was du denkst, glaubst, fühlst, wünschst und tust, zu hinterfragen. Ohne das Hinterfragen gerätst du zwischen die Mühlsteine der ideologischen Geschichtsschreiber, mitten hinein in die narzisstischen und selbstsüchtigen Lügen und Märchen der Politiker, die deine Stimme brauchen, um ihren Wahnsinn auszuleben. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Hast du nicht dein ganzes Leben lang denen, die jetzt mit dir machen, was sie wollen, deine Stimme gegeben? Wie oft hast du in den letzten Jahrzehnten die Dreibuchstabenparteien gewählt, die jetzt genau das machen, was du eigentlich niemals wolltest, ja dir nicht einmal vorstellen konntest?

Du hast freiwillig zu all dem beigetragen, weil du nicht ehrlich zu dir warst, nicht hinterfragt hast, und das als Wahrheit angenommen hast, was dir als Wahrheit verkauft wurde. Werbe-, Marketing- und PR-Agenturen, professionelle Berater, Texter, Fotografen, Regisseure und Journalisten vertreten nicht die Wahrheit, sondern tun das, wofür sie bezahlt werden: Sie kreieren Wahrheiten, die keine sind, damit du sie annimmst und zu deiner Wahrheit machst. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Wie oft hast du das geglaubt, was du gesehen, gehört und gelesen hast, nur weil es so schön klang oder aussah?

Wenn du ganz ehrlich zu dir sein willst, dann musst du ganz ehrlich zu dir sein. Das bedeutet, nichts einfach anzunehmen, nur weil jemand möchte, dass du es annimmst, nichts einfach zu glauben, nur weil jemand möchte, dass du das glaubst und vor allem nichts einfach zu glauben, nur weil es der einfachere und leichtere Weg zu sein scheint. Um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus möchte und was genau ich damit meine, möchte ich einige der unzähligen Beispiele aufführen, von denen es unvorstellbar viele sowohl in der Aufklärer- als auch in der New-Age-Szene gibt.

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Glaubst du daran, dass ein Event kommen wird, der die Welt verändert, und der dafür sorgt, dass alles gut wird? Glaubst du, dass alle zwischenmenschlichen Probleme gelöst sind, wenn es ein bedingungsloses Grundeinkommen oder keine Zwangsimpfungen geben wird? Glaubst du, dass, wenn nun alle Bösen verhaftet werden, die Welt zum Paradies wird?

Glaubst du immer noch, dass sich 2012 alles zum besseren wendet, obwohl bereits acht Jahre vergangen sind, in denen zwar durchaus viel geschehen ist, der in vielerlei Formen und Möglichkeiten dargestellte und prognostizierte Event aber bis zum heutigen Tage ausgeblieben ist? Glaubst du, dass die Ausserirdischen kommen, um die Menschheit zu retten, die gar nicht zur Rettung bereit ist, da sich die meisten Menschen weigern, das zu tun, was getan werden muss, um die Welt wieder zu einem besseren und lebenswerteren Ort zu machen? Und warum sollten Ausserirdische uns unsere Arbeit abnehmen?

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Glaubst du, dass alles egal ist? Die Ideologie der Egalität hat Einzug ins moderne Bewusstsein gehalten, und so ist es egal, was richtig und was falsch, was wahr und was unwahr, was Recht und was Unrecht ist. Glaubst du, dass es stimmt, das nichts verurteilt werden darf, da es kein gut und kein böse gibt? Glaubst du dass Männer wie Frauen und sowieso alle Menschen gleich sind? Glaubst du, dass – nur weil es so viele verschiedene Meinungen gibt – es keine übergeordnete Wahrheit geben kann? Glaubst du, dass es keine richtige Antwort auf die Frage, was eins plus eins ist, gibt und dass alle Antworten darauf wie sowieso alle Antworten immer richtig und wahr oder grundsätzlich falsch sind?

Wenn du all diese Dinge oder auch nur einige davon glaubst, dann bist du nicht ehrlich zu dir, denn wenn du ehrlich zu dir wärst, dann würdest du die Verantwortung für dein Leben nicht auf andere schieben, sondern diese Verantwortung selber übernehmen. Du würdest es dir nicht leicht machen wollen, indem du darauf wartest, dass das, was nur du tun kannst, andere für dich tun. Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du dir die wirklich wichtigen essentiellen Fragen stellen und ernsthaft nach Antworten suchen, anstatt die dir vor die Füsse geworfenen Antworten als Geschenke anzunehmen, die gar keine Geschenke sind, sondern Fallen, die dich in genau dem Zustand der Unfreiheit festhalten, den du eigentlich so gerne beenden würdest.

Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du als erstes dich selber hinterfragen, und wenn du das tun würdest, würdest du entdecken, dass du das, wofür du dich die ganze Zeit gehalten hast, gar nicht bist. Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du alles daran setzen, das falsche Selbst zu entlarven und zu überwinden, um wieder das wahre Selbst zu erkennen und zu verwirklichen, indem du seine Wahrheit lebst anstelle der Illusionen, die durch die Identifikation mit dem falschen Selbst zustande kommen. Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du deine schlechten Eigenschaften ablegen und ausmerzen und deine guten Eigenschaften ausbilden und ausbauen.

Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du alles dafür geben, wieder in die natürliche Ordnung zurückzukehren, die dein natürliches Umfeld darstellt, anstatt dich und andere zu belügen und zu betrügen. Dann würdest du die Wahrheit der Lüge vorziehen und somit der Lüge keine Energie und Macht mehr geben, was dazu führt, dass sie sich auflöst und die Wahrheit gewinnt.

Wenn du ganz ehrlich zu dir wärst, dann würdest du deine Aufmerksamkeit nicht länger auf die Unehrlichkeit in der dich umgebenden äusseren Welt richten, sondern du würdest ehrlich zu dir und anderen sein und die Wahrheit vertreten. Wenn du die Wahrheit vertrittst, bist du immer ehrlich zu dir und allen anderen, und zwar in jeder Beziehung und unter allen Umständen. Diese Ehrlichkeit ist es, die die Welt verändert, und somit liegt alles an dir und nicht an den anderen.

ICH BIN aufrichtiger Schüler der Schule der Wahrheit, und das bedeutet, ehrlich zu mir selbst und anderen sein.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von martinduss auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1029.html