Brenda Hoffman: „(Auf dem Weg …) Verlorene Freundschaften“, 20.12.2020

Ihr Lieben,

ihr stellt fest, dass ihr nicht mehr so reagiert wie in der Vergangenheit. Ein weiterer Unterschied, den ihr vielleicht noch nicht bemerkt habt, ist, dass ihr selbständiger, autarker und mutiger werdet.

Vielleicht sagt ihr „Nein“, wenn andere versuchen, euch dazu zu bringen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Vielleicht beschäftigt ihr euch nicht mit früheren Nettigkeiten. Oder vielleicht interessiert ihr euch nicht mehr für Bereiche, die euch früher interessiert haben. Es spielt keine Rolle, wie ihr eure Unabhängigkeit und euren Mut zeigt, denn das Endprodukt ist für alle dasselbe – die Freiheit … zu SEIN.

Diese erste feierliche Zeit der Freiheit ist wahrscheinlich verwirrend. Denn viele von euch hinterfragen ihre früheren und aktuellen Handlungen sowie die Handlungen anderer. Ihr entscheidet, welche – wenn überhaupt eine – eurer Urlaubstraditionen für euch interessant genug sind, um sie fortzusetzen. Gleichzeitig setzen andere euch unter Druck, so zu sein, wie ihr früher einmal wart.

Auch wenn dies keine leichte Zeit ist, habt ihr euch jahrelang, vielleicht jahrzehntelang auf sie vorbereitet. Ein Teil von euch kämpft mit euch selbst und ein anderer Teil kämpft gegen die Traditionen, die euch jetzt nur noch wenig bedeuten. So geht es weiter mit den Dezember-Energien, die euch ermutigen, ihr selbst zu sein, in all eurer Pracht.

Vielleicht seid ihr besorgt, weil die Zahl eurer Freunde so gering geworden ist, dass ihr euch mit eurem neuen Ich nicht ganz wohl fühlt. Obwohl ihr ein unabhängiger menschlicher Engel geworden seid, haltet ihr die menschliche Eigenschaft bei, mit anderen liebevoll interagieren zu wollen. Dies gilt nicht unbedingt für alle menschlichen Engel. Aber für viele von euch ist Freundschaft zu einem besorgten Anliegen, zu einem Problem für euch geworden.

Ihr werdet ein neues Miteinander mit Gleichgesinnten erschaffen und an den unwahrscheinlichsten Orten neue Freunde entdecken. Aber solche Informationen besänftigen nicht nur euer gegenwärtiges Gefühle von Einsamkeit und eure Sorge, dass ihr im Bereich der Freundschaften neu ansetzen müsst.

Wir versichern euch, dass eure Freundschafts- oder Beziehungsthemen in den kommenden Monaten umgangen und behoben sein werden. Denn 2020 ging es darum, euch selbst außerhalb des sozialen Milieus zu entdecken. Aber manche haben sich nicht selbst isoliert, sich nicht auf sich selbst besonnen. Indem sie ihr Leben so fortsetzten, wie es war, haben diese Menschen einige der Freiheiten verpasst, die ihr entwickelt habt.

Das heißt nicht, dass diejenigen, die sich nicht selbst isoliert haben, nun schlimme Menschen sind, sondern nur, dass sie einen „Gefängnis-Entlassungs-Schein“ bekommen haben, den sie nicht für sich genutzt haben. Bedeutet eine solche Aussage, dass sie weniger spirituell sind als ihr? Nein, lediglich, dass sie sich für einen schwierigeren Weg entschieden haben. Obwohl sie dabei geholfen haben, den Massen-Stopp / die Vollbremsung (allen öffentlichen Lebens) zu erschaffen, die 2020 war, haben sie selbst diesen Stopp nicht genutzt.

Es ist also so, dass einige eurer Freunde oder ehemaligen Freunde an einem anderen Ort sind als diejenigen von euch, die dieses Jahr der Einsamkeit genutzt haben und noch nutzen. Und weil ihr an verschiedenen Orten seid, habt ihr wahrscheinlich nicht sehr viel gemeinsam. Das ist weder gut noch schlecht, nur anders. Ein Unterschied, der für einige Zeit schwierig sein könnte, da ihr von einem Interesse zum anderen wechselt. Ein bisschen so, als würdet ihr mit 12 Jahren entscheiden, nicht mit einem 8-Jährigen spielen zu wollen. Sobald ihr und der 8-Jährige beide in den 30ern seid, wird dieser Altersunterschied wenig ausmachen. Und so könnte es für diejenigen sein, die sich eben entschieden haben, dieses Jahr der Selbstisolation, der inneren Einkehr nicht zu nutzen. Sie werden eine gewisse Zeit doppelte Arbeit leisten müssen, um euren Freiheitsvorsprung aufzuholen.

Diejenigen, die das Jahr 2020 nicht genutzt haben, werden von euch erwarten, dass ihr so seid, wie ihr bisher immer wart, denn sie / die anderen sind noch so, wie sie zu Beginn dieses Jahres waren. Das ist weder gut noch schlecht, sondern nur so, wie ihr eurem Weg gefolgt seid. Für manche, die dieses Jahr der Einkehr nicht wahrgenommen haben, war es eine besondere Auszeichnung, dass sie es nicht getan haben. Dies gilt aber auch für diejenigen von euch, die es taten. Es ist also unwahrscheinlich, dass ihr für den Großteil des Jahres 2021 viel gemeinsam haben werdet.

Diese letzte Aussage ist nicht in Stein gemeißelt, sondern eine Beobachtung von Wahrscheinlichkeiten. Ihr werdet also gegebenenfalls um das trauern, was war – so wie ihr es vielleicht getan habt, als ihr eure Kindheitsinteressen hinter euch gelassen habt. Gleichzeitig werdet ihr euch aber auch auf die Möglichkeit eures neuen Lebens freuen und dabei neue Freundschaften knüpfen.

Das soll nicht heißen, dass ihr nie mehr mit den Freunden zu tun haben werden, die dieses Jahr der Abgeschiedenheit nicht genutzt haben, um nach innen zu gehen, sondern dass es vielleicht ein bisschen dauern wird, bis diese Freunde euch einholen. Oder sie intergieren und kommunizieren vielleicht nie wieder mit euch, denn auch wenn sie sich an einem ähnlichen Punkt befinden, wie ihr, so habt ihr möglicherweise so unterschiedliche Interessen, dass eure Interaktionen nie mehr dieselben sein werden.

Dieser letzte Gedanke mag vielen von euch deprimierend erscheinen, denn ihr schätzt eure Freundschaften. Aber so verschieden, wie ihr alle seid, so verschieden sind auch eure Interessen und Interaktionen. Ihr seid selbstbewusster in eurem Wesen und eurer Richtung. Selbst wenn also Freunde dieses Jahr des Rückzugs ähnlich für sich genutzt haben, wie ihr es getan habt, seid ihr unter Umständen immer noch auf so unterschiedlichen Wegen unterwegs, dass sich eure Wege nicht (mehr) kreuzen.

Das ist nicht anders als bei vielen der Menschen, mit denen ihr die Schule besucht habt. Höchstwahrscheinlich habt ihr jetzt wenig gemeinsam, denn ihr 3D-Erwachsenenweg war anders als der eurige. Ihr habt die Gemeinsamkeit eurer Schuljahre, aber nicht genug andere Gemeinsamkeiten, um mehr als eine flüchtige Beziehung aufrechtzuerhalten. Dies hatte weder Einfluss / Auswirkungen auf euer 3D-Leben noch auf euren Übergang. So wird es auch für euch sein, wenn ihr euch in das Jahr 2021 hinein- und darüber hinausbewegt.

Ihr habt euch über die Erwartungen hinaus entwickelt – was war und wer ihr einst wart, ist nicht mehr. Daher werden diejenigen, die sich nicht für ähnliche Bereiche oder eine andere Zeitspur interessieren, kein großes Interesse für und an euch haben. Aber es wird andere geben, die euch helfen, vor Freude und Lachen zu funkeln. Ihr tretet jetzt in eine einschneidende und tiefgreifende neue Phase eures Seins ein. Eine Phase, die es auf der Erde noch nie in dieser Form und in diesem Ausmaß gegeben hat.

Ihr seid neu. Die Erde ist neu. Und eure Freundschaften werden sich und euch dadurch auch verändern. Lasst es so geschehen. Und erlaubt euch, selbst zu wissen & in euch zu spüren, dass ihr nicht allein sein werdet – wenn ihr in euer neues Sein hineinfließt, anstatt das Unvermeidliche hinauszuzögern, um Freundschaften aufrechtzuerhalten, die nicht mehr – und vielleicht nie wieder – für euch funkeln.

So sei es.

Amen.

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Zusammenfassung von Brendas Sendung „Schöpfungsenergien“ vom 18. Dezember 2020 unter BlogTalkRadio.com/brenda-hoffman

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman

Oder auf meinem Blog:

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2020, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/