Der Druck geht raus!!!!!!! Monika Hagn, Sanara-Lebenslicht

Der Druck geht raus…..

es lässt sich bereits klar erspüren.

Der Druck löst sich aus den alten Strukturen, aus festgefahrenen Wahrnehmungen, dem Umgang mit sich selbst und der Welt im kleinen, persönlichen wie auch im großen, kollektiven Geschehen.

Ich hätte jetzt auch gut schreiben können „der Druck IST raus“, was er ja grundsätzlich bereits schon ist. Doch individuell manifestiert sich dieser Prozess in seinem ganzen Umfang in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Und so ist das Gefühl der Leichtigkeit bei jedem Einzelnen verschiedenartig ausgeprägt wahrnehmbar.

Letzten Endes zählt für uns Alle, dass sich ein riesiges dunkles Kapitel der Menschheit nun endgültig geschlossen hat und  das Neue sich auf sehr überraschende Weise zeigen kann, es dies auch tun wird. Dabei fühlt sich dieses Aufbauen und Einschwingen der neuen Energien an, als hätte jemand aus einem bis zum zerreißen gespannten Schmerz-Kummer-Blockadenluftballon nun plötzlich alle Luft raus gelassen. Sie pfeift uns zwar immer noch hörbar um die Ohren, dennoch stellt sich gleichzeitig ein recht spürbares Gefühl von mehr Leichtigkeit im Umgang mit persönlichen wie auch kollektiven Themen ein. Die Schwere zieht sich zurück, damit verbunden das Gefühl von Hilflosigkeit, welches einer fühlbaren Zuversicht weicht. Ich wundere mich heute schon den ganzen Tag darüber, wie sich die Energie seit heute Morgen mehr und mehr entzerrt.

Hatte ich vergangene Nacht noch mit Kopfschmerzen und einem am Vorabend sich widerwillig aufbäumenden Schmerzkörper zu tun, um wohl nochmal letzte Reste von Anhaftungen entlassen zu können, so legte sich heute mit Verlauf des Tages ein viel klareres Bild und eine tiefe, wachsende innere Zuversicht frei. 

Fast so, als hätte jemand einen Schleier entfernt. Und obwohl die Dinge noch genau so sind wie am Vortag, – mein Verstand hat sich da wohl wirklich mehr an sichtbarer Manifestation erwartet – können sie in einem anderen Licht ….. ja tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen „LICHT“ wahrgenommen werden. 

Die Zeit der Dunkelheit muss vor dem Licht zurückweichen. Das Licht ist wieder da. Eine Flamme im Herzen der Menschen, die immer schon existierte, doch jetzt endlich wieder wahrgenommen werden kann. 

Egal wie klein diese Wahrnehmung auch noch individuell sein mag, dieses Licht leuchtet und es erhellt die Dunkelheit. That`s it….

In diesem Sinne wünsche ich all meinen Lesern, Freunden und Herzensmenschen ein wundervolles „Herzweihnachten“. Ein Weihnachtsfest, das dieses Jahr so anders ist. Eines, welches sich nun nicht mehr im Außen orientieren und verlieren kann, mit all den aufgesetzten Ritualen und Scheinheiligkeiten, sondern nur aus sich selbst heraus lebt und leuchtet, von Innen nach Außen seine Wahrhaftigkeit zu zeigen vermag.

Von Herz zu Herz

©Monika Hagn

„Der Seelenschmetterling“

https://sanara-lebenslicht.jimdofree.com/2020/12/22/der-druck-geht-raus/


Wochenreading 16.12 – 23.12.2020 (Erkenntnis und glücklicher Neubeginn)

Du bist Liebe

Ihr Lieben, in der kommenden Woche geht es kollektiv um eine erweiterte Innenschau und das Erkennen, sich Bewusst werden der eigenen Grenzen und inneren Gefängnisse, in denen man sich lange verheddert und zurück genommen, sich vielleicht sogar selbst klein gemacht hatte. Das darf jetzt überdacht, wahrgenommen und in der Vergangenheit zurück gelassen werden. Denn ein umfassender, kraftvoller, leuchtender, glücklicher Neubeginn mit größerer Bewusstheit kündigt sich an. Wichtige und hilfreiche Werkzeuge dazu werden von der geistigen Welt gleich mitgeliefert, indem sie noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, gerade in der Zeit der aktuellen Verwirrungen und des Chaos im Außen, immer wieder in den JETZT-Moment zu kommen, den eigenen Gefühlen zu vertrauen und mit der Liebe als Lebensmotor unbeirrt und voller Vertrauen weiter zu gehen.

Bild u. Text: by©DubistLiebe
Musik: „A beautiful Memory“, Dag Rainbott

Wer mir persönlich schreiben möchte, erreicht mich unter folgender
E-Mail-Adresse: 11dubistliebe22@gmail.com