Eva Denk, Salimutra, VORAUSSCHAU FEBRUAR 21

Ihr Lieben,

wie geht es euch allen mit dem Rückzug und den vielen Einschränkungen? Was zeigt sich in euch? Welche Emotionen und Erinnerungen löst diese Situation aus?

Wir forschen nun schon viele Jahre mit der Seelenessenz, die sich anhand von Chiron im Geburtshoroskop zeigt und haben festgestellt, dass in dieser herausfordernden Krisensituation jeder anders reagiert…

Ich, Eva, mit Chiron im dritten Haus als Lehrerseele war am meisten erschüttert über all die Unwahrheiten, die Manipulation von Informationen (von allen Seiten) und die daraus entstehenden heftigen Reaktionen.

Hast du allerdings Chiron, deine Urwunde im elften Haus und bist eine Verbinderseele, trifft dich eher die Einschränkung deiner Freiheiten und eine Liebesseele leidet am meisten unter der Isolation von anderen Wesen…

Zu wissen, was in dem Ganzen dein Thema ist und wie du deine Fähigkeiten nun für das Neue einsetzt, macht alles leichter.

Mehr über Seelenessenz und Urwunde und deine Chironstellung kannst du nachschauen unter: Seelenessenz-Buch-1 …Wenn du jede Woche Vorausschau und Begleitung möchtest, informiere dich unter: Begleitung-2020

Jetzt geht es vermehrt um die Ausrichtung auf das, was du wirklich leben möchtest auf der Erde. Chiron bildet in diesem Jahr immer wieder ein Sextil zu Saturn. Dies zeigt ein Erstarken und der Reise in unsere innerste Essenz an. Wir erkennen mehr denn je, was alles in uns wohnt und umgesetzt werden möchte.

EINE NEUE ZUKUNFT ENTSTEHT JETZT

Spürbar beginnt die weibliche Energie an Raum. Das hierarchische alte patriarchale System wird immer schwächer.

Ein uraltes und doch so lebendiges Wissen wird in diesen Zeiten in unser Bewusstsein gespült, wie Leben auf der Erde sein kann, wenn das harte patriarchale Machtsystem abdankt und das Weibliche wieder vorangestellt wird. Dabei geht es nicht um eine Vormachtstellung der Frau, sondern um die natürliche Ordnung, die wir seit Jahrtausenden umgekehrt haben. Es geht um ein Miteinander, um Augenhöhe und Gleichwertigkeit.

Auch wenn sich die alten Machtstrukturen nochmals sehr aufbäumen, wir erinnern uns wieder an die heilsame Kraft von Intuition und an die Verbundenheit allen Seins. Der Sog in diesen Raum wird nun immer stärker und wir bekommen dabei mehr denn je Unterstützung.

Wir fühlen nun immer mehr, was die Erde und jeder Organismus wirklich braucht und wie wir unsere Essenz miteinander teilen und uns unterstützen können, um eine wahrhaft gesunde Erde zu erschaffen.

REBELLION BEGINNT IM HERZEN

Im Februar beginnt bereits ein neuer Geist der Rebellion aufzustehen. Das ganze Jahr 2021 gibt es drei Quadrate von Saturn und Uranus. Das erste ist exakt am 17. Februar. Saturn, der Bewahrer der alten Werte und Gesellschaftsformen bekommt mächtig Gegenwind von Uranus, dem Mauerneinreißer und Revoluzzer.

Die Anteile in uns und im Außen, die das Alte, Gewohnte gerne behalten möchten, sehen sich dem starken Gegenwind einer neuen nie dagewesenen Reformenergie ausgesetzt.

Nichts bleibt, wie es ist und wahrscheinlich bleibt auch kein Stein auf dem anderen. Es ist dieser immense Schub, den es braucht, damit wir uns alle in die Bewegung setzen.

Alte Herrschersysteme werden morsch und manche fallen ganz. Auch wenn vieles noch im Hintergrund läuft, ist der Machtwechsel in vollem Gang. Vieles überlappt sich nun und manches verbindet sich. Das kann auch nur in dir geschehen, sodass du dich nun immer wieder fragst, was du wirklich brauchst, was du entlassen solltest und was du neu einladen möchtest in dein Leben.

So kann der Februar nochmals etwas herausfordernd sein, obgleich der Ruf in ein freies Sein und in eine neue Zeit bereits stärker ist als die alten Wege. Dennoch wird noch viel Reibung und Spannung von all den Geschehnissen der letzten Monate in uns nachwirken.

Erst im März beruhigen sich die kosmischen Energien eindeutig und es entsteht ein kraftvoller Weg in ein Umsetzen unserer Visionen von einer neuen Erde. Wir beginnen uns mehr denn je zu verbinden. Und dies wird die Basis der neuen Zeit sein: Dass der Kampf ein Ende hat und wir begreifen, dass wir miteinander eine immense Kraft haben, alles zum Guten zu wenden.

DER AUFRUF AN UNSERE ESSENZ

Seit Januar bereits wirken starke Energien, die uns in die Zukunft ziehen. Wir sind in Vorbereitung. Die Visionen und Eingebungen wie die neuen Wege aussehen könnten, werden klarer. Es wird immer deutlicher, was unser eigener Weg ist. Auch wenn wir noch durch einige Einflüsse (die sich auch im Außen in Form des Lockdowns ausdrücken) etwas gebunden sind: Jeder wird zu seiner Zeit, seine innere Essenz umsetzen.

Setz dich nicht unter Druck, denn manchmal ist in diesem Jahr alles noch etwas durcheinander und ungeordnet. Dennoch beginnt ein Anteil in uns zu wachsen, der damit gut klarkommt und die Kontrolle loslässt, die im letzten Jahr noch so überhandnahm. Dadurch hatten all die Verordnungen und Maßnahmen leichtes Spiel, ebenso wie all die unheilverkündenden Wahrsager oder scheinbar Wissende.

DIE WAHRHEIT ZEIGT SICH

Genau diese Botschafts- und Informationshörigkeit kehrt sich nun um. Wir gehen aus diesem Feld immer mehr raus und besinnen uns wieder auf unsere innersten Gefühle und reagieren nicht mehr stereotyp mit uralten Angstemotionen. Alles entlarvt sich nun und gibt die Wahrheit frei. Unser Geist wird wieder klarer. Und wie innen so außen werden auch all die Fakebotschaften nach und nach aus unserem Blickfeld verschwinden.

Frage dich immer wieder:

Beschäftige ich mich immer wieder damit, was mir nicht gefällt und was ich ablehne? Oder konzentriere ich mich beherzt auf Schwingungen und Wege, die mir guttun?

Wo geht deine Energie wirklich hin? Welche Informationen liest/hörst du?

Was lösen sie bei dir aus? Bringen dich bestimmte Botschaften in Instabilität und Unsicherheit oder in Vertrauen und damit in eine höhere Schwingung?

Da wo Angst und Spaltung entsteht, ist nicht die höchste Weisheit, sei dir dessen immer bewusst. Da wo die Zukunft festzustehen scheint, reagiert die alte Ebene von Kontrolle. Da, wo du meinst, dass nur deine Meinung richtig ist, herrscht immer noch das alte patriarchale System. Und all das hat zu fallen.

Denn es geht hier nicht nur um Alt/Verbraucht und Neu/Frei, sondern darum deinen ureigenen Weg zu finden. Es geht nun verstärkt darum, was deine innerste Essenz oder das Göttliche (was gleichbedeutend ist mit deinem wahren Selbst) möchte.

Mache deine Gefühle dabei zu deinem wichtigsten Kompass!

Werde konkret und stehe dazu! Das ist der Aufruf in dieser Zeit.

Es zeigt sich nun das, was wirklich Fundament hat. Das, was wackelt wird stürzen. Das, was stabil ist, gewinnt an Stärke.

DIE ENTSCHEIDUNG FÜR DEINEN WEG FÜHRT IN DIE FREIHEIT

Nun ist es in erster Linie Zeit für dich klarzumachen, worum es dir auf der Erde wirklich geht. Alles ruft nach Aufbruch, neuen Ländern, die du erobern darfst.

Mach deine Pläne groß, denn auch das wird uns nun überraschen: Es gibt so viel mehr Lösungen, Wege und Möglichkeiten auf der Erde für die Situation, in der wir sind. Alles hat mehr Seiten und Facetten und alles ändert sich immer wieder, kraft unserer Vorgabe.

Wir sind nun alle aufgefordert, uns zu entscheiden, wer wir in der neuen Zeit sein wollen, was unser Auftrag ist und unsere wahre Freude. Und wo wir immer noch im Alten festhängen, nach außen schauen, uns zurücknehmen oder übermäßig emotional reagieren.

Die Existenz fragt dich nun unablässig:

Für welchen Weg entscheidest du dich?

Wo willst du wirklich hin?

Und bist du dabei mit deiner innersten Quelle verbunden?

Richtest du dich auf die Liebe aus?

Dabei geht es nicht darum, dass du alles hinter dir lässt, um ins Neue zu springen, sondern dass du genau spürst, was dich nährt und was dich nur Kraft kostet. Umbrüche und Durchbrüche gehören nun zu unserem Alltag. Vieles wandelt sich überraschend in die genau richtige Form. Anderes zeigt sich als überholt und kann klarer benannt und eliminiert werden.

DAS, WAS STABIL IST GEWINNT AN STÄRKE

Merkur im Wassermann ist im Februar bis zum 21.02.21 rückläufig. Wir können etwas unkonzentriert und auch leicht nervös sein. Auch neigen Geräte oder Maschinen dazu, nicht so gut funktionieren.

Es ist eine Zeit, nochmals tief in sich zu graben, was wir wirklich voneinander in unseren wachsenden Gemeinschaften, Beziehungen und Familien brauchen. Dabei geht es um klare und wertschätzende Kommunikation. Auch das wird sich nun zeigen: Wir können wieder scheinbar konträre Ansichten verbinden, wenn wir wirklich zuhören.

Wir können nun nur wirklichen Frieden in uns finden und auch im Außen kreieren, wenn wir eine übergeordnete Sicht der Dinge zulassen und uns auf das Höchste fokussieren.

DIE MÄCHTIGE KRAFT DER WEIBLICHKEIT

Lilith, die weibliche Urkraft bekommt in diesem Jahr eine ermächtigende Stellung. Sie ist eindeutig die sogenannte Drahtzieherin im Hintergrund und zeigt uns immer wieder, worum es wirklich geht auf der Erde.

So wird alles unterstützt, was dich ins Fühlen, in ein Vertrauen in die Naturkräfte und in die tiefe Selbstliebe bringt. Diese immense Rückendeckung treibt uns in ganz neue Möglichkeiten, uns selbst wieder zu spüren und wahrlich lebendig zu sein.

Es wird in diesem Jahr immer wieder gefragt, ob du in Kontakt bist mit deiner inneren Quelle und du wirklich weißt, dass dir dein Ego nun nicht mehr weiterhilft. Wenn du deinen inneren Gefühlen folgst und dich immer wieder aus all den Ablenkungen und Informationen im Außen herausnimmst, bekommst du nun eine umfassende Unterstützung der Allnatur. Deine innerste Quelle flüstert dir nun unentwegt zu: Erinnere dich, wer du wirklich bist!

 
Hier auch ein Video vom Januar mit Worten aus der geistigen Welt von Eva für dich zum ansehen oder downloaden.

TERMINE SALIMUTRA findest du unterTermine 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

WIR SIND DIE UNTERSTÜTZER EURER ENERGIE 

Seid alle in die Liebe genommen, die diese Tage einsinkt in die bereiten Herzen. Die Bereitschaft, ein vollständiges Ja zu sprechen in euch, dieses Ja, dieses Einverstanden-Sein wird eure Zellen öffnen und die neue erfrischende Luft eines gänzlich anderen Auf-der-Erde-Wandelns bringen.

 Wir sind dabei die Wartenden, die Abgesandten, die Stabilisierer, so könnt ihr uns nennen. Ihr aber, ihr großen Seelen, ihr seid die, die den Prozess formen, gestalten, vorantreiben. Ihr seid die Engel, die in ihrer Bereitschaft das Neue verkünden. Ihr seid die, die sich einlassen, den Stürmen in diesen Zeiten zu begegnen. Ihr seid die, die sich aussetzen wollten, die bereit waren für den Wandel, weil ihr euch gebären wolltet über die Gedanken hinaus in das eigene ICH-BIN.

Nichts, was seit Jahren geschieht, trägt unsere Handschrift. Ihr schreibt das Buch des Lebens, ihr seid der Prozess und ihr seid auch dafür verantwortlich. Nichts geschieht, weil wir es wollen. Wir und alle Wesen des Lichts warten, beobachten, staunen, während ihr agiert und ein neues Morgen erschafft. Wir sind zugegen, wir sind allezeit bei euch die Energien, die ihr aufbaut zu halten, zu verstärken, zu verdichten, aber ihr seid die, die sich entscheiden, welche Energie aufgebaut wird und wohin sie fließen soll.

 Was immer ihr schöpft, wir sind zugegen. Aber schon der Ausdruck: zugegen, zeigt euch, wir sind dabei, aber wir sind nicht die Initiierer. Ihr seid die Schöpfer und wir trugen euch eure Schöpferkraft bereits vollständig zu vor noch nicht allzu langer Zeit. Wir gaben euch diese in eure geöffneten goldenen Kelche in den Momenten eurer bedingungslosen Bereitschaft, euch dem Prozess des Erwachens hinzugeben. Ein Ja genügte und es manifestierte sich das Geahnte, Ersehnte, das Sich-selbst-Erfüllende Gehen auf Erden in voller Verantwortlichkeit.

 Ihr Lieben, ihr wisst nicht gänzlich, was das für euch und für alle Wesen im Universum bedeutet. Vor vielen Tausenden von Jahren nach euren Erfahrungen des Versagens durch den Missbrauch eurer machtvollen Werkzeuge der Gedankenkraft auf den Inseln des alten Atlantis, seid ihr auf Spuren gewandelt, die vorgegeben waren.

Wie sich schuldig fühlende Kinder seid ihr euren Priestern, euren Vermittlern nachgerannt, um die Verbindungen wieder zu spüren, die euch verloren gingen durch euer tiefes Unwert-Fühlen. Ihr wolltet nicht mehr „verantwortlich“ sein und ihr wolltet in dem Glauben sein, dass „Etwas“ da oben bestimmt und die Götter die Welt in den Händen halten und bestimmen, wohin der Weg euch führt. Klein wolltet ihr sein, die Schwachen, die nicht wissen können, was sie brauchen.

Diese Weise des Vergessens eurer Schöpferkraft und eurer wahren Natur war ein wichtiger Teil eures Gehens auf der Erde. Der Verlust der Verbindung zu eurer Quelle und eurer geistigen Herkunft war absolut, nur einige Wenige hatten „teilweise“ Zugang und nur ganz Wenige waren noch bereit, die ganze Wahrheit zu erkennen.

Nun, ihr Geliebten, sind seit Jahren die Tore geöffnet – jeder der Bereitschaft trägt, hat Zugang zu den lichten Ebenen, so sein Herz in Liebe schwingt. Jetzt seid ihr bereit, die Wahrheit allen Seins wieder zu akzeptieren, die Verantwortung zu übernehmen. Damit geht aber auch einher, dass wir die Hand loslassen. Ihr seid nun, wie ihr es nennt, erwachsen, in der Reife eure Erfahrungen selbst zu bestimmen und selbst zu wählen. Nicht wir geben euch diese Freiheit, ihr habt diese erwählt, erwartet, ersehnt.

So, ihr Geliebten, es liegt in euren Händen, was geschieht die nächsten Jahre.

Es liegt in euren gesegneten Händen.

So seid euch dessen bewusst.

Seid bewusst.

Und in Liebe sind wir bei euch.“

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:
Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de