Agnes Benninger, Soul Letter

soul letter

what can i do … 12.02.2021

… JETZT … immer jetzt kann ich mich fragen was ich tun kann … wie kann die Welt neue Gesichter , ja neue Lebensformen bekommen … hier kann ich selbst schauen, ob ich schon bereit bin daran mitzuwirken … ja ob ich schon Ideen und Vorstellungen habe , die ich umsetzten kann. Hier ist es mir möglich zu erkennen , ja einzusehen ob ich bereits ein neues Fundament spür, das mein Neues schon trägt. Das meine inneren Anliegen, das was ich verändern mag trägt. Wie weit bring ich mich ein, wieweit verbinde ich mich mit einem Miteinander, das mich zulässt … mir erlaubt so zu sein wie ich bin … das mir erlaubt meine Wahrnehmung und Motivationen anzuerkennen und zu be GREIFEN … und ja auch begreift.

Ich frage mich danach, was mir wichtig ist. Was ist mir in dieser Zeit und meinem Prozess wichtig geworden. Was sehe ich als Möglichkeiten. Ich spüre, dass die alte Zeit vorbei ist. Es ist die Zeit der Verbindungen, des Miteinanders gekommen.Wie bringe ich all das Wunderbare, das ich auf dem Weg eingesammelt habe, ins Leben?

Ich bin gestrandet. Mein Prozess hat mich mit einem “Kranksein“ voll aus der alten Bahn geworfen bzw. mein Faden – mein alter Faden – ist gerissen. Ich bin mit sovielem auf einmal gefordert und doch spüre ich das ich tiefer und tiefer im Lösungsgeschehen bin. Mein Verstand türmt  meterhohe Wellen auf – das Geschehen fordert nun weiter ein TIEFER loslassen … ein wilder Trip, der in sich immer wieder auf unglaublich Schönes trifft … auf das WAHRE NEUE. Auf die Möglichkeit neu zu sein, neu sich erleben zu dürfen. Eine  unglaubliche Bewusstseinserweiterung nimmt seinen Lauf … von der Angst es nicht zu schaffen bis ….  spür ich so intensiv wie nie  hin zu wundervollsten Einsichten … alles da.

Jetzt spür ich so intensiv wie nie, dass es um meinen Umgang mit mir geht . Um meine Liebe für mich und doch … es geht auch um das neue Miteinander. Es gibt soviele wunderbare Lehrer und Lehren, soviele wunderbare Leute, die so wunderbar arbeiten und kommunizieren … all das ist da.

Was ist zu tun? Ich schätze all das sehr und doch spüre ich,s das es noch viel mehr darum geht wie ich mit mir bin … wie ich mit dir bin … wie ich und wir mit dem Leben sind. Es geht um den Umgang , die Vertiefung  bzw. Erhöhung in mir selbst … ja und auch mit dir.

Ein kleines Beispiel. Ein Mann trifft einen anderen. Sie kennen sich von früher. Sie sprechen miteinander, tauschen sich aus. Der eine fragt den anderen. Was kannst du jetzt brauchen? Ja mein Auto ist abgebrannt … ja ein Auto wär mir wichtig, dass ich mich bewegen kann. DER FRAGENDE  sagt: Okay wenn das wichtig ist, ich schenk dir Geld. Gib mir deine Kontonummer. Der Gefragte denkt sich das ist schön und doch so richtig glaubt er nicht daran. Als 10 jähriger Junge hat man ihm mal 10 Mark angeboten und weil er es nicht gleich genommen hat – er hat sich nicht getraut und hat das nicht gekannt Geld geschenkt zu bekommen – wieder weg genommen. Er schaut auf sein Konto – erst nach Tagen der Unsicherheit – und siehe da,  das Geld ist wirklich überwiesen. Er hat es bekommen ohne wenn und aber. Für ihn eine so starke Erfahrung.  

ZU ERFAHREN das sowas passiert … einfach mühelos ohne altes menschliches Verhalten wie was zu sein hat … wie wunderbar. Was bedeutet das für den Gebenden – für den Empfangenden … für uns das Feld

Wo und wie kann ich da sein ?

Wo und wie kann ich DIE HAND REICHEN … unzählige Möglichkeiten.  Ein anderer Mann ist in innerlicher Not. So allein … er tut das kund im Netzwerk … Tage später ist er tot.

Ich möchte hier nicht bewerten … darum geht es nicht.

what can i do … die TIEFE, die sich auftut …  NEU GEWONNENE LIEBE für mich selbst möchte das ich das Leben anders betrachte. Und macht mich  aufmerksam,  was meine Lernprozesse mir jetzt an LEBEN und gelebter Lebendigkeit anbieten. An Leben, das ich einbringen kann. An Erkenntnis dessen was mir das Leben jeden Augenblick anbietet.  

Ich werde an dem Punkt berührt zu schauen, was ich jetzt weiter für mich und uns wahrnehmen und einbringen darf

soul letter  … what can i do

Gedanken Worte und Taten … welch unausschöpfliche Möglichkeiten des Wandels , des Miteinanders … der Schöpfung und Mitschöpfung

https://www.esistallesda.de/?s=agnes