Maya-Energie Informationen für März 2021, Alexandra Heck

Hallo Ihr Götterfunken,

Ein kurzer Überblick: Der Maya-Kalender ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht dargestellt):

Es gibt Jahreszyklen

Es gibt 28-tägige Mondzyklen

Es gibt 13-tägige Energiewellen

Und dann gibt es noch die jeweilige Tagesenergie.

Ich stelle hier nur die Energiewellen und Mondzyklen dar, die parallel/zeitgleich ablaufen.

Anfangs klingt das vielleicht etwas verwirrend mit dem 28-tägigen Mondzyklus und der 13tägigen Energiewelle.

Deshalb ein Bild zum besseren Verständnis: Das Ganze ist ein bisschen vergleichbar mit unserer Wochen- und Monatszählung.

Die 13tägigen Energiewelle entspricht dann der Woche, die bei uns 7 Tage hat (dort dann 13 Tage).

Die Woche läuft parallel zur Monatszählung ab und oft endet der Monat mitten in der Woche.

So kann dann ein neuer Mondzyklus während einer 13tägigen Energiewelle beginnen.

Ich hoffe, der Vergleich mit Woche und Monat hilft ein bisschen (und diese laufen ja zeitgleich ab zum Jahr, zum Jahrzehnt, Jahrhundert, etc., uns ist nur nicht immer bewusst, dass verschiedene Zeitleisten / Zeitzählungen gleichzeitig ablaufen).

Ich stelle zunächst die 13tägigen Energie-Wellen vor und anschließend dann die 28tägigen Mondzyklen. Dadurch können die, die nur an den Wellen oder nur an den Zyklen interessiert sind, sich diese leichter ausdrucken und damit arbeiten. Die mittlerweile „Geübten“ wissen ja, dass beide parallel / zeit- gleich ablaufen und können sich das „Gesamtwerk“ ausdrucken.

Energie-Übersicht für Anfang Februar bis Anfang April 2021:

Energiewellen (13 Tage):BEN = der rote Himmelswanderer – ERFORSCHEN CIMI = der weiße Weltenüberbrücker – LOSLASSEN CAUAC = der blaue Sturm – TRANSFORMIEREN(05.02. – 17.02.) (18.02. – 02.03.) (03.03. – 15.03.)
 EB = der gelbe Mensch – BEEINFLUSSEN CHICCHAN = die rote Schlange – ÜBERLEBEN(16.03. – 28.03.) (29.03. – 10.04.)
Mondzyklus (28 Tage) istMEN = der blaue Adler – ERSCHAFFEN(07.02. – 06.03.)
anschließendAKBAL = die blaue Nacht – TRÄUMEN(07.03. – 03.04.)
darauffolgendCHUEN = der blaue Affe – SPIELEN(04.04. – 01.05.)

Wie immer zunächst die Daten der nächsten Portaltage:

Portaltage sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung und kosmischen Einströmungen/ Einstrahlungen.

Manche Leute reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich.

Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, intensive Träume oder Schwindel zu tun.

An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur anderen Seite ist also viel leichter, offener.

Sie sind gute Meditationstage, Channeltage, für Transformationsarbeit oder um an sehr tiefliegende Infos zu kommen.

Februar 2021:02.03.10.16.       21.24. 
März 2021:01.09.12.17.       20.30.31.

April 2021:                   sowie 01. bis einschließlich 08. also mal wieder 10 Portaltage hintereinander

(nämlich 30.03. bis 08.04.)

Mai 2021sowie vom   09.   bis zum zusätzlich am  28.       und18., erneut 10 Portaltage am Stück 31.
Juni 2021 :05.08.16.21.24.29.
Juli 2021:05.12.13.20.24. 

13tägige Energie-Wellen

(März 2021)

Vom 03. bis zum 15. März 2021 wirbelt CAUAC, der blaue Sturm = die Transformationskraft schlechthin als 13tägige Energiewelle durch unser Leben.

Gleichzeitig ist der Sturm ja auch die Energie des laufenden Maya-Jahres, heißt, die Sturm-Themen können sich deutlich und (gefühlt) intensiv zeigen, da diese Energie nun auf ZWEI Ebenen / Zeitschienen GLEICHZEITIG wirkt. Vielleicht ist dies auch ein guter Zeitpunkt, um den Sturm-Jahrestext noch einmal hervorzuholen.

Mach Dich also auf einiges gefasst, denn durch die maximale Erneuerungs- und Beschleunigungskraft von CAUAC können dramatische Veränderungen in Gang kommen. Sie haben aber immer nur ein Ziel: ERNEUERUNG! Lass Dich also nicht zu sehr erschüttern, wenn es darum geht, Altes nun RESTLOS zu beseitigen, um Neuem Platz zu machen. Und je mehr Altes noch aufgelöst werden will, um so heftiger werden auch die Impulse dieser Energie in Erscheinung treten. Das heißt:

Alles, was nicht zu Dir passt, was nicht stimmig ist, was nicht mit Deinem Seelenplan in Einklang ist, was durch Cimi noch nicht losgelassen werden konnte, wird durch den Sturm durchgeschüttelt und hinweggefegt. Wie die letzten, schon längst verdorrten Blätter an den Bäumen, bevor es richtig Winter wird. Darüber kannst Du Vertrauen und Hingabe an und in den Prozess lernen. Es werden nur die wirklich existentiellen Dinge zurückbleiben – was eine unendliche Befreiung sein kann, denn all der andere Ballast, an den Du Dich gewöhnt hast und an dem eventuell Dein Herz hängt, bindet doch sehr viel Energie, Kraft, Zeit und Aufmerksamkeit. Diese existentiellen Dinge, Systeme, Beziehungen können natürlich ganz andere sein, als die, die sich Dein Verstand vorgestellt und ausgemalt hat. Vielleicht hilft folgende Haltung: „Aha, ist ja interessant, dass ausgerechnet DAS für mein Leben derzeit wichtig / existentiell ist und dieses nun gehen darf“.

Die gute Nachricht ist, dass selbst der Sturm nicht an Dingen und System rüttelt, die sich sowieso in einem natürlichen Wandlungsprozess befinden oder die bereits genügend angepasst, offen und flexibel sind.

Denn: Es geht nicht um General-Zerstörung sondern um General-ERNEUERUNG! Zwischenzeitliches Chaos ist somit in erster Linie ein gutes Zeichen, dass Du, Dein Leben, Systeme, Konzepte, etc. sich gerade im Umbruch befinden und demnächst wie Phönix aus der Asche aufsteigen werden.

Klingt ja gut, doch meist FÜHLT sich das Ganze eher wie eine Achterbahnfahrt oder ein großer kosmischer Schleudergang an. Und somit kann Dir das Leben stürmisch und schwierig erscheinen, eine Zeit sehr intensiver Gefühle und unbestimmter Ängste. Hier gleich ein wichtiger Tipp: Gib Dich den inneren Emotionsschüben am besten total hin und bitte währenddessen um Transformation! Widerstand zögert die ganze Auflösung nur heraus. Was gefühlt und geheilt werden will, wird sich so lange melden, bis es in die Erlösung gebracht ist. Da ist die Sturmenergie sehr intensiv und konsequent. Mach Dir in diesem Zusammenhang auch bewusst, dass Menschen / Situationen nur das kosmische „Auslöse-Werkzeug / Hervorbring-Werkzeug“ sind. „Da tippst Du jemanden bei seiner Lebenslüge an, und dann nimmt der das persönlich“ (Zitat aus ALF, Folge unbekannt).

Hast Du Unnötiges schon vorher losgelassen (mit Hilfe von CIMI), so formt CAUAC aus dem Alten das in diesem Augenblick benötigte NEUE: Der Humus des Alten ist somit die Grundlage für das Neue – Also, mach aus unbrauchbarem „Alten“ wertvolles „Neues“!!! Zudem ist CAUAC auch ein direkter Energielieferant.

Konntest Du Veränderungen bisher nicht einleiten, weil Dir die dafür benötigte Energie fehlte, so wird Dir CAUAC den dafür nötigen Energieschub zukommen lassen. Diese Energie unterstützt Dich, das aufzugeben, was Du zu sein „scheinst“, um ganz zu dem zu werden, was Du „bist“.

Lichtweisheit: Transformation, Veränderung, Erfahrungen ernst nehmen, Stirb-und-Werde-Prinzip, Befreiung von Identifikation

Schattenweisheit: Zweifel, Angst vor Unbekanntem, Suchtprobleme, Rastlosigkeit, Realitätsflucht, Verlustangst

Der Sturm als Energiewelle flaut ab und EB, der gelbe Mensch kommt zum Vorschein. Diese Energie begleitet uns als 13tägige Energiewelle vom 16. bis zum 28. März 2021.

EB möchte den Fokus gezielt auf die Aufgaben und Potentiale unserer Spezies richten. Zentrales Thema dabei ist Der freie Wille (und damit auch die Selbstverantwortung). Zudem will Dir EB auch Deine angeborene (Herzens-) Intelligenz bewusst machen.

Na, und schon Dein Drama gehabt? Nein? Keine Sorge, kommt noch, auch Du wirst nicht leer ausgehen, da es bei dieser Energie viel um den freien Willen, die Selbstverantwortung und um Entscheidungsmöglichkeiten geht. Wir können uns jeden Moment entscheiden: Drama oder Komödie? Annahme oder Widerstand? Sich total verwickeln lassen oder das Ganze mit etwas Abstand betrachten? Da sich in dieser Zeit so einiges inszenieren wird, darfst Du Dich dann ganz oft entscheiden und dabei auch noch gleich Dein Wertesystem einer Generalüberholung unterziehen!!

Weiterhin geht es darum zu erkennen, was es bedeutet, Mensch zu sein (mit all seinen Facetten), was Wachstum bedeutet und zu lernen, mit sich selbst verständnisvoller umzugehen, menschlicher zu sich selbst zu sein (und wer will, auch gerne zu anderen ☺). Stolpersteine wie unnötige Vorurteile, kompliziertes Denken und angstvolle Verwirrung sind zwar ebenso „menschlich“, jedoch bestimmen immer noch wir selbst, wie viel Macht wir ihnen geben und worauf wir unseren Fokus richten.

Schauen wir uns an, was sich in unserem Leben befindet, so können wir daran erkennen, wie viel wir dem Leben, dem Menschsein und auch uns selbst vertrauen. Hast Du Deine (göttliche) Ich-Bin-Souveränität noch nicht erreicht, wirst Du immer und immer wieder in schmerzhafte Abhängigkeit, die von außen kommt, gezogen.

Hängst Du sehr in und an der Dualität, wird sie verstärkt. Befreie Dich in dieser Zeit von alten ideologischen Mustern, die Dich von Dir selbst (und Deinen Potentialen) fern hal ten.

Herausforderung ist, Bewertungen und Verurteilungen fallen zu lassen, Dich von Abhängigkeiten und der Dualität zu lösen.

Deine Inkarnation bietet Dir die Möglichkeit, Weisheit zu erlangen, indem Du den Weg der Erfahrung gehst. Deine aktivierten Schätze und Fähigkeiten werden in der Welt der Polarität erprobt. Wie jeder Fluss sich schlängelt, um seinen optimalen Weg zu suchen, ziehst auch Du Deine Schleifen im Leben. Öffne Dich für Deine höheren Seelenebenen, damit Du Deine Ich-Bin Gegenwart in der menschlichen Gestalt ausdrücken kannst. Auf dem Weg Deiner Bewusstwerdung beginnst Du zu erahnen, wer Du wirklich bist: Ein Kind der Göttlichen Quelle. Das Mitschöpfertum ist Dein Geburtsrecht.

Lichtweisheit: Souveränität, Mitschöpferkraft, Meisterschaft, Werten und Urteilen überwinden, den freien Willen erkennen, Stehaufmännchen sein

Schattenweisheit: Themen der Unzulänglichkeit und Polarität, Überbewertung des Verstandes, Emotionen unterdrücken, nur den Mangel sehen

28tägige Mondzyklen

Vom 07. Februar bis zum 06. März 2021 trug/trägt uns MEN, der blaue Adler, als 28tägiger Mondzyklus auf seinen Schwingen.

Siehe Beitrag vom Februar 2021: https://www.esistallesda.de/2021/02/03/maya-energie-informationen-fuer-februar-2021-alexandra-heck/

Vom 07. März bis zum 03. April 2021 hüllt uns dann AKBAL, die blaue Nacht, als 28tägiger Mondzyklus mit ihrer Unergründlichkeit ein.

AKBAL öffnet unmittelbar den Kanal in Dein Überbewusstsein. AKBAL ist eine nicht rational greifbare, mystische Quelle, aus der heraus immer wieder geschöpft werden kann. Sie bietet die ganze Fülle des Seins an, um alle Mangelwelten und Begrenzungen überschreiten zu können. Makro-Kosmisch ist diese unendliche Fülle im unendlichen Kosmos gespiegelt. Mikro-Kosmisch ist sie “in” uns selbst präsent. Der Zugriff zu diesen formlosen Welten der inneren Dimensionen funktioniert nur in der passiven Stille. Schenke den Einsichten und Antworten Gehör, wenn sie Dir aus der Tiefe Deines Unbewussten angeboten werden.

Tief, tiefer und noch tiefer dringt Akbal vor. Somit ist für diese Zeit sichergestellt, dass Oberflächlichkeit keine Chance hat. Akbal ist eine echte Meisterin in Intuition / Ahnungen, vernetztem Denken, spiritueller Eingebung, Visionen, klare Träume, etc., sie stellt eine Brücke zu den Parallelwelten her. Ihr Zuständigkeitsbereich ist das Thema „Träumen“ auf allen möglichen Ebenen und dieses Träumen hat erschaffenden Charakter.

Welche Träume hattest Du als Kind? Welche Träume möchtest Du Dir in den nächsten Wochen verwirklichen? Und vielleicht magst Du gerade in dieser Zeit mal ein „Traumtagebuch“ führen, das sowohl Deine „Tagträume“ als auch Deine „Nachtträume“ beinhaltet.

Tage, die von dieser Energie getragen werden, zeigen sehr irrationale Erscheinungsbilder. Vor allem zeigen sie Mangelwelten auf!! Alle Mangelwelten sind die Folge von Unterbrechungen zur unbegrenzten Quellenfülle. Gefühle wie Kleinheit und Hilflosigkeit können sich ebenso zeigen wie Frust und Sinnlosigkeit. Unsere Intuition läuft auf Hochtouren, um dieses alte Mangel-Bewusstsein aufzudecken. Diese Teile bewusst sterben zu lassen ist ein notwendiger Schritt (oder sollte ich lieber man-gel-wendiger Schritt schreiben?) Dabei kann es zu Abfallprodukten wie Schmerzen, Trauer, Gefühle der Einsamkeit, Müdigkeit, etc. kommen und sind in diesem Prozess durchaus normal.

Jede Art der Energiearbeit, die diese Heilprozesse unterstützt, wirkt nun besonders effektiv. Hole Dir mit Herz und Verstand „Deinen Himmel auf die Erde“ und genieße Dein neues Leben. Du hast es Dir verdient. Auch Bewusstseins-Arbeit, um aus den eigenen Begrenzungen herauszutreten, wird durch die AKBAL-Energie optimal unterstützt. Ach ja, große Events, Partys, etc. sind jetzt nicht so angesagt…

Lichtweisheit: Überfluss, Fülle zulassen, Angebote annehmen, Stille, innerer Reichtum, Traumfeld

Schattenweisheit: zu innerliche und subjektive Einstellungen, Depression, Selbstverurteilung, Angst vor Veränderung, starke Ich-Bezogenheit

Texte – wenn nicht anders gekennzeichnet – von Alexandra Heck

(Email: see9@gmx.de)

Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schattenweisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewusstseins-Stand gefärbt und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden. Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun.

Ein HERZLICHES DANKE!

Empfänger: H.-L. Heck DE11 702 20300 540 140 4777 BIC: BMWB DE MUXXX BMW-Bank München