Brenda Hoffman, Das neue DU ist nicht das, was du erwartet hast

22. März 2021

Ihr Lieben,

ihr fangt an, euer neues Ich in neuen Formaten zu entdecken. Vielleicht wird das für euch so einfach sein, wie das Wechseln eurer Kleidung … oder aber so einschneidend wie der Umzug in ein neues Land. Euer innerer Antrieb ist es, eure Richtung, euer 3D-Wissen auf tausende von Arten und Wegen zu verändern. Vielleicht ist es zunächst nur der Ton eurer Stimme, oder etwas, dem ihr zustimmen werdet. Es spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass ihr damit beginnt, euch täglich selbst zu überraschen.

Solche Handlungen oder Gedanken scheinen nicht so erheblich und umfassend zu sein, wie sie es für einige von euch noch sind, denn ihr habt euch auf Aspekte eures neuen Ichs in einer Weise eingestellt, die ihr bislang nicht erkannt habt. Etwas, das ihr euch noch vor Wochen nicht vorstellen konntet, zu denken oder zu tun, ist jetzt Teil eure Wesen, eures SEINS. Und so wird es weitergehen, bis das neue DU, euer ICH BIN sich euch in seiner ganzen Pracht offenbart.

Vielleicht erscheint dieser letzte Satz weit hergeholt, denn wie könntet ihr euch vor euch selbst enträtseln, enttarnen und offenbaren? Wir werden in einem weiteren Rätsel antworten: wie könntet ihr das nicht tun? Vielleicht habt ihr euch vorgestellt, dass eurem NEUEN ICH zu begegnen, eine weitere simple Etappe in eurem Leben sein würde, wie der Abschluss der Schulausbildung, die Heirat oder die Geburt eines Kindes: alles allumfassende, aber erwartete 3D-Veränderungen, wie bei Millionen von anderen auch, die die gleichen oder ähnliche Schritte vollziehen.

Eure NEUEN ICH-Anpassungen werden ganz anders sein oder sind ganz anders. Ihr werdet das Verlangen verspüren, etwas zu tun, von dem ihr nicht wirklich überzeugt seid, dass ihr jemals darauf vorbereitet oder daran interessiert sein würdet. Mit großer Beklommenheit tretet ihr diese neuen Aspekte an, nur um dann zu entdecken, dass ihr damit eine Lücke füllt, von der ihr vorher noch gar nicht wusstet, dass sie da war oder dass diese gefüllt werden muss. Als ob euer Glas unwissentlich halb leer wäre.

Und wenn ihr versucht, euch für etwas zu interessieren, was vor ein paar Monaten noch aufregend war, werdet ihr diese Aufregung nicht mehr spüren, nicht mehr nachvollziehen können. Eure neue Welt ist also eine Welt der Entdeckung, und eure alte 3D-Welt ist langweilig geworden. Beides ist gleichermaßen beunruhigend.

Zum ersten Mal, seit ihr vor Äonen diese Welt betreten habt, ist das Neue wirklich neu. Die meisten von euch werden Teile ihres Wesens und der Erde erforschen, die ihr in keinem anderen Erdenleben erforscht habt.

Natürlich fragen sich viele von euch, worauf wir, die Galaktiker, anspielen, und wir können nur lächeln. Die Teile, die ihr jetzt erkundet, erforscht und erobert, können weder von uns noch von irgendjemandem anderen – außer euch – definiert werden. Vielleicht werdet ihr plötzlich den Wunsch haben, Zeitreisen zu unternehmen, nach innen zu gehen oder Aspekte des interdimensionalen Lebens zu erforschen.

Einige von euch beginnen diese Erkundung vielleicht einfach mit einer Veränderung innerhalb eures Zuhauses. Oder ihr wisst eventuell intuitiv, was andere denken, noch bevor sie es aussprechen. Möglicherweise wollt ihr alleine sein, um andere Dimensionen oder Schwingungsebenen zu erforschen. Oder ihr schließt euch einer menschlichen oder einer universellen (galaktischen) Gruppe an, die all das oben Genannte oder etwas völlig anderes tut.

Was auch immer euch interessiert oder Freude bringt, ist jener Part oder Teil, den ihr erkunden müsst, um euren nächsten Schritt, eure nächste Handlung zu definieren.

Eure neuen Elemente oder Aktionen mögen anfangs nicht so dramatisch erscheinen, vielleicht nur ein bisschen außerhalb eures 3D-Du. Aber wenn die Teile an ihren Platz fallen – und passen -, werdet  ihr verstehen, warum ihr erst dies und dann das tun wolltet. Euer neues ICH BIN ist eine Anhäufung von Aktivitäten, genauso wie es für euer 3D-Du war, nur einfach in einem ganz anderen Format und Modus.

In 3D wusstet ihr, welche Aktionen das innere Aktionsdiagramm fortsetzen würden, das ihr für euch erstellt hattet. Natürlich endeten nicht alle Handlungen so, wie ihr es womöglich erwartet hattet, aber eben doch so, dass es euch noch das Gefühl vermittelte, ihr würdet euer 3D-Leben in dem Rahmen, den ihr für euch und euer 3D-Leben geschaffen und gesteckt hattet, unter Kontrolle haben.

Euer NEUES-Du weiß nicht, wohin euch eure Interessen führen werden, denn diese Aktionen bleiben „schleierhaft“ (weil sie jenseits des euch vertrauten Schleiers liegen), für euch selbst, die irdischen Beobachter und sogar für uns, die wir aus den Universen sind. Denn ihr spielt mit neuen Bausteinen, die eckig, rund, ein Zylinder, sternförmig oder was auch immer sein können. Anders formuliert: Ihr erschafft eure NEUE Welt mit jedem eurer weiteren Schritte.

Nichts ist mehr so, wie es schien, denn ihr habt die Schleier geteilt, die das Nebeldasein des 3D-Körperhaften vom Universum trennen. Eine solche Aussage erscheint wahrscheinlich unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass ihr eure tägliche Routine mit wenig oder keiner Veränderung fortsetzt – zumindest in eurer verstandestechnischen Vorstellung.

Eure Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Erinnert ihr euch noch an den Tag, an dem ihr euch vom Kleinkind zum Schulkind oder vom Teenager zum berufstätigen Erwachsenen entwickelt habt? Sind diese Phasen bei euch selbst und den meisten Gleichaltrigen nicht SCHEIN.BAR genauso gewesen (eurem Wesen innewohnend)? So ist es jetzt auch, nur auf einer anderen Ebene. Ihr werdet eure universellen Fähigkeiten und Interessen erweitern, nicht durch einen dramat(urg)ischen Lobgesang oder einen Zauberspruch → es wird einfach geschehen. Und ihr werdet wissen, wenn / dass es geschehen ist, weil / indem ihr das Ergebnis erlebt.

Es wird kein Feuerwerk geben oder irgendeinen Hinweis darauf, dass ihr anders seid. Ihr seid es einfach → oder werdet es sein. Die Indikatoren dafür, dass dies so ist, sind eure Interessen und Handlungen.

Einige von euch sind verängstigt und denken, dass dieses neue Du irgendwie außerhalb des 3D-Du ist, das ihr „so gut“ kennt, als ob ihr von Weltraumwesen, die in euren Filmen gezeigt werden, überfallen und gekidnappt worden wärt. Oder dass wir euch mit unserer Erklärung gar auf eine Invasion von Monstern vorbereiten.

Es gibt keine äußere Kraft. Es gibt nur das neue Du, das ihr selbst über Äonen des irdischen und universellen Lebens erschaffen habt, das ihr nun (endlich) mit anderen zu teilen wagt – und es auch müsst. Ihr seid ein neues Wesen mit neuen Handlungen und Interessen. Einiges davon mag sich fremd oder falsch anfühlen, bis ihr euch erlaubt, mit dem Neuen zu fließen.

Es ist eine Gewissheit und Selbstverständlichkeit, dass ihr eure neuen Fähigkeiten und Interessen entdecken werdet. Wir, die Galaktiker, haben keine Ahnung, was diese neuen Fähigkeiten sein werden. Während der Äonen war es eure Aufgabe, bestimmte Fähigkeiten für diese Lebenszeit zu veredeln, so dass der Wiederaufbau der Erde von Liebe statt von Angst geprägt sein würde → Alchemie.

Während jeder von euch seine Puzzleteile für den Wiederaufbau findet und akzeptiert, wird die Kraft der Liebe jede Angst, die ihr oder andere haben könntet / könnten, überwiegen und damit überwinden.

Dieser Wiederaufbau der Erde ist ein bisschen wie der Bau eines Wolkenkratzers. Auch wenn ihr die Baupläne eingesehen habt, habt ihr keine Ahnung, wie aus dem riesigen Loch in der Erde jemals der Grundstock eines schönen Gebäudes werden könnte. Wenn ihr aber ein paar Monate später zur Baustelle zurückkehrt, um den Rohbau des Gebäudes zu betrachten, wundert ihr euch über die Weisheit derer, die das Gebäude für realisierbar hielten.

So ist es jetzt auch für DICH. Du bist die Architektin / der Architekt und die Auftraggeberin / der Auftraggeber deines eigenen fehlenden Puzzlestücks. Das Teil, das jetzt benötigt wird.

Nicht nächstes Jahr oder wenn ihr vielleicht irgendwann Lust und Laune dazu habt – genauso wenig wie der Bau eines Gebäudes fortgesetzt werden kann -, wenn das Fundament erst dann gegossen wird, weil der Zementlieferant Lust dazu hat. Dies ist ein Massenprojekt von Vorreiterinnen und Vorreitern und den dir / euch / ihnen unmittelbar folgenden (Erwachens)Wellen.

Auch wenn ihr nicht alle mit dem eigentlichen Wiederaufbau der Erde beauftragt seid, so seid ihr doch die VorläuferInnen und KünstlerInnen, die die Farben und Dimensionen des Bauwerks auswählen werden. Ihr habt das Konzept geliefert, damit die Nachfolgenden es vollenden können. Ihr werdet dann den schöpferisch künstlerischen Sinn dieses Wiederaufbaus zur Verfügung stellen, um zu bestimmen, ob er schön ist, Spaß macht oder so noch nicht ganz richtig ist.

Euer jeweiliges Puzzlestück ist eher künstlerisch erschaffend als strukturell.

Auch wenn es sich für euch so anfühlt, als ob ihr keine künstlerischen Fähigkeiten habt, werdet ihr euer neues Erde-Puzzleteil entdecken, indem ihr Schritt für Schritt euren Interessen und eurer Freude folgt, egal wie ungewöhnlich sie euch selbst oder anderen auch erscheinen mögen.

Folge deiner Freude, und alles wird an seinen Platz fallen. Versuche nicht, deine Freude/n zu erzwingen, denn das würde dich nur weiter von deinem wahren Selbst, deiner neuen Erden-Aufgabe wegbringen. Gib den alten Schein auf .. mach dich auf dem Weg .. zu deiner wahren Freude und fließe damit …

So sei es.

Amen.

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:

https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman

Oder auf meinem Blog:

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2021, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/