Vollmond in der Kraft der Heilung – 28.03.2021, Taste of Power

Vollmond in der Kraft der Heilung – 28.03.2021

Mit der Frühlings-Tagundnachtgleiche ist die Sonne in das erste Tierkreiszeichen eingetreten, den Widder. In diesem Jahr ist der Widder ein wenig stiller als sonst, ruht sich vielleicht noch für einen Moment aus, ist noch nicht ganz in seiner Kraft.

Der Widder ist ein Feuerzeichen. In diesem Zeichen entflammt der Frühling. Das Neue klopft an unsere Pforten, alles möchte ins Wachstum kommen. Wir lösen uns langsam aus dem Kokon der Winterhöhle und möchten unbedingt in das Licht, die Sonne. Die Tage werden länger und haben die Nacht überholt.

Giersch und auch Bärlauch kämpft sich durch die Erde, um uns mit wunderbaren Energien zu versorgen. Viele Menschen fasten zu dieser Zeit, so auch ich. Sie gehen bewusst in die Reinigung. Es ist Zeit, die alte Schlangenhaut abzustreifen und neu zu erstrahlen.

Die Widderkraft ist wie das Magma der Erde. Es nährt uns und sie ist unglaublich stark und doch findet der Widder dieses Jahr nur langsam seinen Weg. Es ist nicht die Zeit für schnelle Sprünge, für eine kraftvolle Eruption. Alles darf fließen, so auch das Magma aus den tiefsten Schichten der Erde.

Vollmond in Waage

Sonne in Widder

28. März 2021

20:48:10 MEZ / Berlin

Vollmond Symbol

Du kannst dich mit dieser Kraft verbinden

Möchtest du das Magma der Erde stärken, es durch deine Adern, deine Chakren fließen lassen, so kann dir folgende Übung dabei helfen.

Chakra Sanskrit

Stelle dich idealerweise barfuss auf den Boden, gerne auch auf die Erde selbst. Es funktioniert aber auch an jedem anderen Ort. Lege deine Hände zwischen dein Wurzel- und dein Sakralchakra, zwischen Muladhara und Swadhistana.

Lege die rechte Hand unterhalb deines Nabels und die linke Hand direkt über dein Geschlecht. Atme tief und ruhig. Versuche vor allem immer sehr bewusst auf deine Ausatmung zu achten. Das Ausatmen schenkt uns Ruhe, innere Sanftmut. Das Einatmen schenkt uns Energie, Power und Tatendrang.

Atme also ganz bewusst und tief in deine Hände. Fühlst du dich bereit, so stelle dir unter deinen Händen, im Inneren deines Körpers, eine hell leuchtende Kugel vor. Lasse deine Gedanken tief in das Erdreich wandern, ganz tief in die innersten Schichten und fühle die Wärme, die Power des Magmastromes im Erdkern. Verbinde dich mit dieser Kraft. Stelle dir vor, dass du mit jedem Einatmen die Kraft aus der Mitte der Erde in deine leuchtende Kugel ziehst. Hole dir die feuerrote Kraft in deinen Körper. Lasse es zu, dass sich diese nährende Energie beim Ausatmen in deinem Körper verteilt.

Atme das Magma der Erde ein, verteile seine Energie mit jeder Ausatmung in deinem Körper. Du kannst deine leuchtende Kugel unter deinen Händen mit dieser roten Power füllen, bis sie ebenso kraftvoll und pulsierend ist, wie der Erdkern selbst.

Atme die Erde selbst, atme ihren innersten Kern und fülle deine leuchtende Kugel mit einem tiefen, satten Rot. Du kannst die Übung hier beenden, du kannst aber auch versuchen, dieses tiefe Rot in deinem gesamten Körper zu verteilen und zulassen, dass dich das Strahlen auch rings um dich herum umgibt.

Vollmond Symbol

Energien rund um den März-Vollmond

Einen Tag nach der Sonne und somit einen Tag nach Ostara ist die Venus der Sonne in das Widder-Zeichen gefolgt. Auch die Liebe und unsere Kreativität kommt nun wieder in ihre Kraft. Am 26. März, also zwei Tage vor dem Vollmond, hat die Venus die Sonne eingeholt. Schau die Tage einmal in den Nachthimmel und du kannst die Venus am Himmel stehen sehen, wenn die Sonne untergegangen ist. Sie zeigt nun ihr Gesicht als Abendstern.

Zum Vollmond selbst bleibt dieses an sich schon wunderbare Duo nicht weiter allein. Zum diesem kraftvollen März-Vollmond verbinden sich Sonne, Venus und Chiron zu einem starken Trio.

Chiron, der wunderbare Heiler schenkt uns seine Energien im Feuer der Sonne und in der Liebe der Venus. Seine Heilungskräfte können sich dieses Mal vor allem auf der Ebene unserer Beziehungen auswirken.

Die Kraft der Berkana

Berkana Rune

Der Boden ist an den meisten Stellen bereits aufgetaut. Die Erdenkraft erneuert sich. Saaten brechen durch, lockern das feste Reich der Erde.

Die Rune Berkana ist ganz tief mit dieser Erdenkraft verbunden. Sie ist die schützende Rune dieser Erden-, dieser Mutterkraft. In ihr entfaltet sich die Baumkraft einer Birke. Einst wurden um diese Zeit Birken aufgestellt, um durch ihre Kraft das Unheil fernzuhalten. Jetzt wird auch der Birkensaft gezapft, der den Körper stärkt und reinigt. Das ist keine Einladung die Bäume anzuzapfen (!) – aber wenn du die Gelegenheit hast irgendwo frischen Birkensaft zu trinken, so lasse es dir nicht entgehen.

Du kannst einen Birkenzweig nutzen, um dein Heim zu schützen. Auch hier: Bitte nicht die Bäume verletzen, sondern schauen, ob die Natur dir einen Ast schenkt. Ritze gerne die Rune Berkana in den Zweig ein. Hänge den Zweig über deinen Eingang und/oder über die Fenster.

Die Berkana Rune ist vollkommen auf die weiblichen Energien in uns ausgerichtet. Für mich sind die drei weiblichen Energien:

Empfangen

Nähren

Gebären

Die Herzen sind offen zu empfangen, beispielsweise durch die Gabe der Intuition. Wir nähren und lieben die in uns wachsende Kraft und bringen sie zur rechten Zeit an das Licht der Welt. Natürlich ist damit auch der Prozess einer Mutterschaft gemeint, aber die Energien, von denen ich hier rede, gehen weit darüber hinaus und sind in all uns Menschen verankert, egal wie tief sie auch verschüttet sein mögen. Wir alle haben die Gabe zu empfangen, das Empfangene zu nähren und letztendlich zu gebären.

Wir alle können also mit der Kraft der Berkana arbeiten, uns mit ihrer Energie verbinden, mit dem Samen, den wir tief in das Erdreich gepflanzt haben oder pflanzen. Den Samen, den wir nähren werden, damit er gedeiht und wächst. Überlege, was du für einen Samen legen möchtest. Was darf in dir wachsen?

Mangelt es dir derzeit an Vertrauen in das Leben, so trage die Rune Berkana als Amulett bei dir. Du kannst sie auch in der Nacht unter das Kopfkissen legen.

Vollmond Symbol

Der Vollmond hält alles beisammen

Der Vollmond steht der dreifachen Kraft von Sonne, Venus und Chiron genau gegenüber. Er zieht also durch das Zeichen der Waage. Er wird uns mit einer tiefen Sehnsucht nach Balance beschenken. Wir wünschen uns ein harmonisches, ein friedliches Miteinander. In diesem März-Vollmond ist es diese Energie, die alles beisammen hält.

Lasse dich ganz auf diesen Vollmond ein, fürchte dich nicht vor den tiefen, verändernden Prozessen und die Harmonie kann deinen weiteren Weg mit einer tiefen Ruhe, einem tiefen inneren Frieden begleiten.

Der Vollmond kann als eine Zeit der Aussöhnung genutzt werden. Beziehungen dürfen heilen. Nicht immer bedeutet Heilung, dass die Menschen an unserer Seite bleiben oder zu uns zurückkehren, wenn wir sie verloren haben. Heilung entsteht auch, wenn wir in Liebe ziehen lassen, was nicht mehr zu uns gehört.

Sei also mutig, du wilde Frau – sei mutig du wilder Mann – sei mutig du wildes, freies Wesen: Verbinde dich mit der Liebe in dir und schenke dir selbst und deinen Beziehungen den Raum für Heilung. Sei kreativ, drücke dich aus, zeige dich, nutze die aufsteigende tiefe Erdenkraft und wecke das Feuer in dir.

Es ist Zeit. Zeit für Liebe, Respekt, Vertrauen, Harmonie – Zeit für Heilung.

Pfeil nach unten

3 Rituale für den Vollmond

Danke für Deine Spende
Liebe, Heilung, Kreativität Der Vollmond am Sonntag
 Anmeldung unter dieser Adresse: info-alexaszeli-de@getresponse-mail.com
Newsletter von Alexa Szeli
kennst Du das, wenn Du innen so ganz zart, ganz weich bist. Heute ist bei mir so ein Tag. Ich bin in diesen Momenten sehr verträumt, versunken und ein Meer an innerer Ruhe. Mir fällt es dann ein wenig schwer mich zu konzentrieren, da meine Gedanken immer wieder – nicht wirklich auf Reise gehen – aber in einer Art Trance versinken, ein wenig, als würde ich ungewollt von selbst meditieren. Nun, ich versuche meine Synapsen ein wenig zu bündeln.   Ich bin heute im achten Fastentag, auch das mag ein Grund für die zarte Seele sein. In der Zeit des Fastens reinigt sich nicht nur unser Körper, sondern unser ganzes Wesen. Es ist eine intensive Zeit des Verzichtes: Ich faste mit Wasser, Tee und selten mal eine klare Brühe. Das Fernsehgerät bleibt aus, der Handykonsum wird auf das Wesentlichste reduziert und auch die Arbeit habe ich heruntergeschraubt. Falls Du es vermisst hast, die Zahlenmystik und Tarot Reihe wird in der nächsten Woche fortgeführt.   All dieser Verzicht schafft einen Raum der Leere. Viele Menschen haben Angst vor der Leere. Es muss immer irgendetwas passieren und sei es nur, dass im Hintergrund der Fernseher oder das Radio läuft. Ist es plötzlich still um uns herum, fühlen wir uns schnell unwohl. Das ist sehr schade, denn gerade in diesem Raum der Stille liegen die tiefen Pforten zu unseren Seele.   Fragen tauchen wie kleine Luftblasen im Meer nach oben. Was möchte ich in diesem Leben, wer möchte ich sein? – Das Wundervolle ist, dass wir in der Stille die manchmal sehr leise geflüsterten Antworten hören können.   Meine Art Mantra der Tage war: Meine Vision ist der wilde Frieden.   Dieser Satz hat sich in mir immer wiederholt und ich bin noch dabei ihn in aller Tiefe zu ergründen, aber seinen Kern verstehe ich.   Der wilde Frieden – ein Widerspruch?   Wer mir schon länger folgt, der weiß, dass ich viel mit der Kraft der göttlichen, weiblichen Triade arbeite und dort insbesondere mit derem Aspekt der alten Weisen sehr eng verbunden bin – vernetzt, verwoben. Die Hekate, die Urd, die Cailleach, die Baba Yaga und ja auch die alte schamanische Knochensammlerin.   Sie ist es, die mich nun gerufen hat. „Es ist Zeit Deine Seelensplitter einzusammeln. Es ist Zeit …“ Nun gut, also schaue ich, welche Splitter und Knochen ich verloren habe und begebe ich mich auf die Suche. Wie ein Puzzle kann ich alles zusammensetzen, Stück für Stück. Das ist ein langer Prozess und ich weiß nicht, ob ich je alle Teile finden werde, die verloren gegangen sind.   Allein aber sie zusammenzufügen, die schon da sind und diese zu betrachten, birgt eine starke, pulsierende Kraft in sich. Es ist, als würde jedes Teil, dass ich hinzufüge, kurz einmal aufleuchten und dann leuchten alle Teile für einen Moment gemeinsam und das Seelengerüst ist wieder ein Stück gewachsen.   Der wilde Frieden ist für mich der Weg zu meiner inneren, wilden Frau und ich bin sicher, dass sich eben jener tiefer Frieden in mir ausbreiten wird, wenn sie auferstanden ist.   Nun das ist ja alles schön und gut liebes Seelenflüstern, aber sagst Du mir auch, wo ich suchen muss? Und wieder diese Stille, die mich lauschen lässt, bis das erste zarte Flüstern aus der Tiefe emporsteigt. „Du brauchst Mut.“ – Stille   „Wie finde ich meinen Mut?“ … „Hallo?“   …   „Verbinde Dich mit Deinen wilden Anteilen.“   An der Stelle habe ich für das Erste aufgehört zu fragen und selbst nach Möglichkeiten gesucht. Mein wildes Inneres, was könnte das sein – wo liegen die Wurzeln meiner eigenen, weiblichen Urkraft? Und ich begann aufzuschreiben, was für mich zu dieser ursprünglichen Power gehört: das Trommeln, der ekstatische Tanz, der Gesang, das Formen von Lauten, das intuitive Zeichnen, das Formen mit den Händen, das Wühlen in der Erde, barfuss gehen, unter Sternen schlafen … mir fielen so viele Möglichkeiten ein, aber mir war auch bewusst, dass der wilde Urkern auch die Stille braucht, die innere Einkehr, die Meditation, das Lauschen, das Sehen.   So wandle ich durch meine Prozesse der Transformation in diesen Tagen. Es ist eine Illusion zu glauben, dass diese Prozesse jemals enden. Wir sind Menschen, wir möchten erfahren, wir möchten uns ausdehnen und weiten und wir werden immer, wirklich immer im Wandel sein. Und das ist Wunderbar.   ❩●❨   Ich weiß nicht, in welch einem Prozess Du gerade steckst, aber ich kann vermuten, dass die Zeiten für Dich nicht gerade einfach sind. Was in unserer Welt gerade passiert, zerrt an unseren Nerven. Wir werden wirklich auf eine harte Probe gestellt und wir wissen nicht, wann es wirklich vorbei sein wird. Das kann sehr viel Energie kosten und es kann in eine Trostlosigkeit führen.   Sollte es bei Dir gerade so sein, dass nichts mehr so wirklich gelingen will, dass Dir die Kräfte ausgehen und Du Dich müde fühlst, so tue Dir bitte selbst diesen einen Gefallen:   Siehe Dich nicht als schwach an! Du bist ein starker, wundervoller Mensch. Stärke ist nicht durchhalten, verbissen kämpfen, streng mit sich sein, die Zähne zusammenbeißen … Stärke ist der Mut zu sein, wer Du wirklich bist. Dich anzunehmen, wie Du bist – jetzt gerade bist. Bist Du traurig, dann versuche nicht etwas anderes zu sein. Hast Du keine Power mehr, dann versuche nicht krampfhaft durchzuhalten.   Sei immer, wirklich immer liebevoll mit Dir. Nimm Dir Zeit für Dich, ruhe Dich aus. Ruhe Dich wirklich aus. Das ist nicht ein Film auf Netflix schauen, das wäre nur neuer Input. Gehe in die Natur, wenn Du kannst. Nimm ein Bad und lass das Handy draußen. Stelle Dich einfach nur an das Fenster und beobachte den wunderschönen Mond. Du darfst immer, immer … IMMER sein, wer Du bist. Kämpfe nicht gegen Deine inneren Welten, sondern steige wirklich ein in den Fluss Deines Lebens und heiße alle Deine Anteile mit offenem Herzen willkommen. ❩●❨   Der Vollmond wird Dich dabei unterstützen. Schon heute hat die Venus die Sonne im Widder erreicht und verbindet sich mit ihrer Kraft. Der Widder – Power, Frühlingskraft, das Erblühen. Die Kraft der Sonne und der Venus möchte Dir die Lust an der Kreativität schenken, möchte Dein Herz für die Liebe öffnen und vergiss dabei nie, dass die wichtigste Liebe, die Liebe zu Dir selbst ist.   Zum Vollmond gesellt sich der Heiler Chiron zu den Beiden. Die Wärme der Sonne, das innere Leuchten und die eigene Stärke – gepaart mit der Liebe und Kreativität der Venus und den Heilkräften des Chirons. Mond schaut von der anderen Seite zu und bringt durch die Kraft der Waage alles in Balance.   Es ist gut, sich jetzt kreativ auszutoben. Gehe raus, erschaffe etwas. Lege ein Mandala in die Natur, singe mit den Vögeln, tanze unter den Bäumen, trommle am Wasser, zeichne die Landschaft, pflücke die ersten Heilpflanzen des Frühlings … mache was immer Dein Herz hüpfen lässt und lasse so zu, dass ein kleines Stück in Dir heilen darf.   Ich wünsche Dir einen zauberschönen Vollmond am Sonntag.
 
Pass gut auf Dich auf.   Herzlichst, Alexa