Wie lasse ich los? Christine Werner

Es geht im Leben immer darum, alles Unliebsame anzunehmen und loszulassen.

Buddha soll einmal gesagt haben, dass Loslassen der Schlüssel zum Glück ist.

Nun stellt sich allerdings die Frage „Wie lasse ich los?“.

Ich möchte hierzu einen einfachen Weg aufzeigen. Loslassen geht im Grunde immer durch das Fühlen der unangehmen Gefühle, die eine ungewollte Situation mit sich bringt.

Indem wir uns unsere Gedanken zu der unliebsamen Situation oder Sache bewusst machen und diese in „Darf“ umformulieren, sind wir mitten im Loslassen.

„Darf“ lautet also das Zauberwort! 

Wenn Du das, was Dich am meisten stresst und ängstigt, annimmst, indem Du sagst und fühlst „Es darf sein, dass…“ oder „Ich darf/Er darf/Sie dürfen…“, dann wandelst Du die Energie der Angst in Liebe um.

Du wirst frei.

Dann fällt alles an seinen natürlichen Platz.

Du kommst in Deine Mitte und wirst ganz. 

Um ein paar Beispiele aus dem Leben fürs Annehmen und Loslassen zu geben, habe ich ein PDF erstellt, mit der du dich inspirieren lassen und es selbst ausprobieren kannst. 

https://www.christinewerner.net/wp-content/uploads/2021/04/Gib-auf-Beispiele.pdf

Viel Freude damit, 

herzlich

Christine 


Auf der unten verlinkten Quellseite findest Du alle Infos zum Annehmen und Loslassen.

Was Du annimmst, kann sich ändern

Die Gib auf! Methode haben mein Freund Brian Majok und ich entwickelt. Gib auf! ist ein einfaches Transformationswerkzeug.

Anwendbarkeit der Gib auf! Methode

– bei Ängsten, Konflikten, Stress
– Selbstwertgefühl / Selbstsicherheit
– Berufsthemen / Bewerbungsthemen / Karriere
– Geld / Fülle
– Beziehungen
– Gesundheit
– Familie / Kinder
– Sterben / Tod
– Selbstverwirklichung

Bei der Gib auf! Methode geht es nicht darum, weiterhin zu kämpfen, etwas, was wir Menschen seit Jahrtausenden machen: Wir kämpfen um unser Überleben, um Jobs, Beziehungen, Gesundheit, Anerkennung und Akzeptanz von anderen etc.

Im Gegenteil: Durch das Aufgeben geschieht wahre Veränderung. Das Aufgeben und Annehmen der verurteilenden Gedanken und negativen Emotionen ist der Schlüssel für Veränderung in allen Lebensbereichen.

Die Gib auf! Methode besteht aus nur drei Schritten, die einfach anwendbar sind.

Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse, einzig die Bereitschaft offen zu sein und auch mal den Kopf abzuschrauben, um die Gefühle (die der Antrieb für unsere selbst erschaffene Wirklichkeit sind) zu fühlen.

Vermittlung von Gib auf!

In unserem Leitfaden mit einem konkreten Beispiel (Umgang mit Prüfungsangst) kannst Du nachlesen, wie Gib auf! funktioniert und es selbst ausprobieren.

Auf unserer Gib auf! findest Du alle Informationen zu Gib auf!, praktische Beispiele aus dem Leben, Artikel zum Lesen und Nachsinnen und noch mehr Unterstützendes. Viel Freude beim Durchstöbern!