Unwetterwarnung & Entwarnung! Katastrophengebiete bleiben verschont! Verbotener Blick Weihnachten!

Kai Zorn Wetter

Verzeiht mir bitte, dass ich manchmal im Video meinen Unmut über das schamlose Ausnutzen der Angst kundtue.
Von einigen Seiten aus gab es in den vergangenen Tagen Angst- und Panikmache.
Das ist für die traumatisierten Menschen x mal schlimmer als normal.
Seinerzeit nach dem Hochwasser 1999 hatten die Menschen noch Monate später Angst vorm Regen.
Es ist der Tanz auf dem Vulkan das richtige Maß zu finden und vor allem zu diesen Zeiten ist synoptische Feinstarbeit das A und O.

Der Juli 2021 hat gezeigt, dass es in der Wetterbranche dringend einer Renaissance bedarf, dringend!

Kommen wir zu den Aussichten: In den Katastrophengebieten passiert nichts mehr Schlimmes!
Kritisch kann es noch im äußersten Nordwesten sowie rund um die Schweiz, Baden-Württemberg, Südbayern und im Westen Österreichs werden.
Wir beenden ziemlich schnell den Blick auf die Niederschlagssummen und lehnen uns einfach mal zurück und spinnen ein bisschen rum: in 5 Monaten ist Weihnachten!
Gibt es weiße Weihnachten oder zumindest die Chancen auf Schnee und Winter im Advent?