Adelheid Brunner, Michaelstag

Heute ist Festtag des Erzengel Michaels und auch aller anderen Engel. Der Lichtträger bekämpft mit seinem Schwert die Dunkelheit und durchschneidet alles Böse !!!!

Im Bauernjahr ist dieser Tag als bedeutender Wende- und Lostag bekannt . Die Arbeit auf dem Feld endet und wird mitsamt dem künstlichen Licht hinein ins Haus verlegt. Zinsen wurden ausgezahlt , das Wetter beobachtet und vieles mehr. Mit dem heutigen Tag übertrat man die Schwelle in den Winter.

So wie in der Natur Rückzug , Stille und Ruhe beginnen, so sollte und dürfte es auch für uns Menschen sein ….. doch darauf haben wir vor langer Zeit vergessen. Der Wert der Dunkelheit und der Ruhe ging verloren. Vielleicht werden deshalb so viele Menschen gerade zur Einkehr und zur Innenschau „gezwungen“ , weil sie sich diese heiligen Qualitäten selbst so lange nicht mehr zugestanden .

Den Wert der Stille, die Heiligkeit der Dunkelheit und die Bedeutung des Träumens und Ruhens wurden uns regelrecht geraubt …. Vielleicht sogar vom vermeintlichen Lichtträger ??? Oder dem Bild das hinter ihm erschaffen wurde?

Im Kirchenjahr beginnt mit dem heutigen Tag die sogenannte Endzeit . Die Zeit der Dunkelheit , die von den Kirchenvätern als Zeit der Geister und Dämonen bezeichnet wurde. Angst wurde gesät und die Teilung in Gut und Böse kraftvoll voran getrieben.

Michael , der Lichtträger und damit die Verkörperung des Guten sollte all das Böse und die gefährliche Dunkelheit bekämpfen …seine wichtigste Aufgabe war es, den Drachen zu töten ……

Pfffffffff da muss ich immer durchatmen

Denn hinter dieser Geschichte steht einmal mehr die Dämonisierung und Verteufelung der weiblichen Kraft , die nun seit knapp 6000 Jahren in den Untergrund gedrängt und immer noch verteufelt wird

Die Dunkelheit war einst heilig …. Genauso wie die gesamte weibliche Kraft ….. durch das Patriarchat, das die künstliche Trennung in gut ( Licht ) und böse ( Dunkelheit ) hervor brachte, wird im Grunde die urweibliche Kraft bis heute dämonisiert ….

Der Rückzug in diese heilige Dunkelheit war jedes Jahr aufs neue die Zeit , wo man sich selbst neu gebären konnte …. In der Stille fand man Kraft , durch das Träumen und Visionieren wurde Realität gewebt …. In Verbundenheit mit den Geistwelten spürte man die Anbindung an höhere Kräfte und erinnerte sich an das eingebunden seln in etwas größeres Ganzes

Trennt man uns davon , trennt man uns von einen sehr bedeutsamen Anteil in uns

Trennt man in gut und böse ….. trennt man die Menschen untereinander

Trennt man die weibliche Kraft ( Dunkelheit, Erde , Fühlen , Gebären , nähren ) von der männlichen Kraft ( Licht , Himmel, Tun ,….) trennt man das göttliche in uns

Du kannst heute symbolisch ein Lichtschwert erheben ….. durchtrennen ….. loslassen

Du kannst aber auch sagen …. Es ist Zeit für Ruhe , Rückzug

Zeit für mich

Zeit für Heilung

Zeit für Erkenntnis

Zeit für Frieden ….,inneren Frieden

Und der Abkehr vom Kampf und der Trennung

Ich durchtrenne heute mit meinem heiligen Schwert der Dunkelheit jegliche Lüge , die ins Feld gegeben wurde, um uns von uns selbst zu trennen

Mögen die Drachen Kräfte zurück kehren und die weibliche Kraft ihre wahre Bedeutung wieder finden

Und so wird vielleicht gerade heute wieder alles eins

Alles Liebe zu euch

https://www.facebook.com/brunner.adelheid/posts/405979794224707

Ergänzend:

Die Dunkelheit ist heilig – das Licht hat es eilig Ich befürchte dass viele meinen heutigen Text zum MICHAELSTAG nicht wirklich verstehen 🙂 Mir ist es wichtig die Dunkelheit nicht mehr als böse zu bezeichnen und das Licht nicht mehr als das gute Es braucht niemanden der uns von der Dunkelheit beschützt oder trennt …. Das Licht , das gegen das Dunkle kämpft ist zum Großteil das männliche das gehen das weibliche kämpft Also die Unterdrückung und letztendliche Tötung des Weiblichen Nicht sonderlich lichtvoll in meinem Augen …. Es braucht aber Menschen , die uns an die wahre Kraft der Dunkelheit erinnern …. Die den schweren Mantel der Unterdrückung von der Erde nehmen Ich werde dazu heute Mittag um zwölf kurz in meiner Gruppe Altes Wissen – für eine neue Zeit live gehen