Xavier Naidoo – Was wir alleine nicht schaffen [Official Video]

Xavier Naidoo - am 14.10.2017 im Naidoo/Herberger Studio Mannheim
Xavier Naidoo


„Was wir alleine nicht schaffen“ aus dem Album „Telegram für X“.

Schon die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, ließ sich von dem Song „Was wir alleine nicht schaffen“ inspirieren.

Die entsprechenden Bilder wird es in Sönke Worthmanns Kinofilm „Deutschland. Ein Sommermärchen“ geben, der auch zusätzlich dokumentiert, welche Position Xavier’s Musik in diesen WM Tagen eingenommen hat. Doch nicht nur auf dem „grünen Rasen“ ist dieser Aufruf zu einem Miteinander gültig, sondern überall sollte dieser gemeinsame Zusammenhalt angestrebt werden. Haben wir doch von Kindesbeinen an nur zu häufig den Spruch gehört „Gemeinsam sind wir stark“ und haben sooft festgestellt, das es stimmt. Xavier greift mit dieser 5. Singleauskopplung „Was wir alleine nicht schaffen“, aus dem 3-fach Platingekrönten Album „Telegramm für X“, genau diesen Gedanken auf. Mit poetischen Worten beschreibt er, wie wirkungsvoll es sein kann, ein gemeinsames Ziel zu haben und sich dafür einzusetzen. Die auf der Single enthaltenen Versionen unterstreichen die Intensität dieses Songs auf unterschiedliche Weise. So wurde die Album-Version mit wunderschönen Streicherparts unterlegt, die dem Song eine sehr berührende und eindringliche Richtung geben. Die Band-Version, wurde eher voluminös und orchestral produziert, wogegen der Radio Remix durch Xavier’s warme Stimme und die eher ruhigere Instrumentierung besticht. Die vierte Variante von „Was wir alleine nicht schaffen“ ist mit der Instrumental-Version ganz der Musik gewidmet. Gemeinsam mit dem Produzenten Philippe van Eecke, hat Xavier hier einen Song geliefert, der nicht nur zu Herzen geht, sondern den man sich auch zu Herzen nehmen sollte.