Das Rollenspiel von Mann und Frau, Pamela Kribbe

DAS ROLLENSPIEL VON MANN UND FRAU

Maria Magdalena, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Freunde, liebe Männer und Frauen,

ich bin Maria Magdalena. Ich bin eure Schwester und eure Freundin. Ich kenne euren Weg und eure Reise. Auch ich bin Mensch gewesen. Ich weiß, wie es ist, durch die Tiefe der menschlichen Gefühle zu gehen.

Ihr seid voller Mut und ich wünschte, ihr würdet euch selbst würdigen, euch ehren. Ihr alle tragt eine tiefe Weisheit in euch. Ihr seid alle alte Seelen. Ihr habt zugestimmt, den Sprung in die materielle Realität zu wagen, wieder auf die Erde zurückzukommen, wohl wissend, dass dies euer Wissen, eure Weisheit verschleiern würde.

Wenn ihr auf die Erde zurückkehrt, kommt ihr aus einem Reich des Friedens und des Lichts, doch es sind in jedem von euch noch ungelöste Themen, die in früheren Leben entstanden sind. Wenn ihr darum in eine neue Inkarnation, so wie diese, eintretet, dann erklärt ihr euch bereit, erneut mit diesen Themen zu arbeiten.

In eurer Seele ist eine tiefe Sehnsucht, euch selbst zu heilen und ganz zu werden. Und indem ihr das, während ihr auf der Erde seid, tut, tragt ihr auch zum Wachstum der Menschheit bei. Euch selbst zu heilen und eure Energie mit der Welt zu teilen, sind keine voneinander getrennten Dinge. Eure Seele geht jetzt in ein auf dem Herzen basierendes Bewusstsein über, indem sie das auf dem Ego basierende Bewusstsein loslässt, und das ist es auch, worauf die Menschheit als Ganzes zusteuert. Eine neue Erde erwacht, und ihr seid ihre Erbauer und Schöpfer dieser neuen Erde. Indem ihr selbst euch auf der inneren Ebene heilt, tragt ihr am meisten zur Geburt der neuen Welt bei.

Einige von euch zweifeln an sich selbst und denken, dass sie in ihrem Leben noch nicht viel erreicht haben. Aber in diesem Leben, das ihr jetzt lebt, geht es nicht so sehr um weltliche Errungenschaften. Es geht viel mehr noch darum, Meister eurer eigenen Energie zu werden, darum, wirklich zu erkennen, dass ihr eine Seele, ein göttliches Wesen seid, der Lichtfunke, der am Anfang der Schöpfung stand, und dieses Licht als euer eigenes zu erkennen.

Ihr kommt aus einer Vergangenheit und einer Tradition, in der dieser Lichtfunke erstickt und unterdrückt wurde. Und einer der Wege, wie euer Licht unterdrückt wurde, war der Kampf, der zwischen Männern und Frauen erstand. Euer Geist ist frei und kann mit jeder Energie tanzen, mit der er es möchte.
Ihr habt sowohl weibliche als auch männliche Leben gelebt. Aber in eurer Tradition und Gesellschaft wurden die Rollen von Mann und Frau festgelegt und engten euch ein. Frauen wurden gezwungen, ihre wahre Kraft, Macht, Kreativität und Unabhängigkeit zu verleugnen. Lange Zeit hielt man Frauen für minderwertiger als Männer und ihnen unterlegen und glaubte dass sie nicht die Fähigkeit hätten, logisch zu denken und zu argumentieren. Vieles davon hat sich geändert, aber ihr solltet die Spuren, die diese Tradition in der weiblichen Psyche hinterlassen hat, nicht unterschätzen.
Auf der anderen Seite wurden Jungen von klein auf darin entmutigt und davon abgeschreckt, ihre Gefühle zu zeigen und verletzlich zu sein. Ihnen wurde beigebracht, ihre intuitive weibliche Energie zu unterdrücken, sie mussten stark sein und die Kontrolle bewahren. Auf diese Weise wurde eine künstliche Polarität zwischen Männern und Frauen geschaffen, die letztlich den Anschein erweckte, als kämen sie von verschiedenen Planeten, wie es in einem berühmten Buch heißt, was aber in Wirklichkeit eine Tragödie ist.
Niemand kann nur aus der männlichen oder der weiblichen Energie heraus leben. Die wahre Freude in einer romantischen Beziehung liegt in der Begegnung zweier Seelen. Und bei dieser Begegnung spielt ihr zwar auch die menschlichen Rollen des Mannes und der Frau, aber dieses Rollenspiel ist sehr viel vielfältiger und einzigartiger als die einfachen Rollen, die den Männern und Frauen in der Vergangenheit zugestanden wurden.

Eine weitere tragische Auswirkung dieser Historie ist, dass sich viele von euch nach einem perfekten Partner sehnen. Ihr verleugnet oft eure eigene weibliche oder männliche Energie und sucht sie im anderen Geschlecht. Und wenn ihr euch auf diese Weise in jemanden verliebt und erwartet, dass er oder sie euch vervollständigt, wird das in einer Enttäuschung enden. Denn niemand sonst kann euch vervollständigen, das könnt nur ihr selbst tun.

In der Vorstellung von einer „perfekten anderen Hälfte“ kann eine große Anziehungskraft liegen, aber sie kann auch eine große Falle sein. Wonach ihr euch wirklich sehnt, ist, wieder eins mit eurer Seele zu werden, eins zu werden mit dem freien und unabhängigen Geist, der ihr wirklich seid. Und wenn ihr euch von der Ebene eurer Seele aus in eine Beziehung begebt und euch in euch selbst ganz fühlt, dann kann diese Beziehung wahrhaftig eine reichhaltige sein. Sie füllt keine Löcher in euch, sondern fügt einem bereits vollen Leben Liebe, Freude und Harmonie hinzu.

Ich bitte euch nun, euch auf folgende Weise mit eurer Seele zu verbinden: Wenn ihr eine Frau seid, stellt euch vor, dass eure männliche Energie jetzt auf euch zukommt, und wenn ihr ein Mann seid, stellt euch vor, dass eure weibliche Energie in euer Energiefeld eintritt. Und ihr könnt dabei einen tatsächlichen Mann oder eine tatsächliche Frau sehen, schön gekleidet vielleicht – sehr gut aussehend (lacht). Stellt euch vor, was immer ihr möchtet. Wenn ihr bereits Bilder von einem perfekten Partner habt, könnt ihr dieses Bild jetzt verwenden.
Stellt euch nun vor, dass er oder sie für euch da ist und schaut ihm oder ihr in die Augen. Streckt eure Hände aus und empfangt diese andere Person. Fragt euch: „Wo wird die Energie dieses Wesens in meinem Körper am meisten gebraucht?“ Wenn ihr ein Mann seid, seht, wie diese weibliche Energie euer Herz berührt und auf es wirkt, und ob ihr sie in euer Herz einlassen könnt. Wenn ihr eine Frau seid, bittet die männliche Energie, euch im Bereich eures Bauches und eurer unteren Chakras zu unterstützen. Spürt, dass die männliche Energie euch ein Gefühl von Raum und Freiheit in eurem eigenen Energiefeld geben kann.

Wenn ihr die männlichen und weiblichen Energien sich in euch verschmelzen lasst, werdet ihr immer noch ein sexuelles Wesen sein. Ihr werdet euch zu einem Partner des Geschlechts hingezogen fühlen wie zuvor, aber der Energieaustausch wird anders sein. Ihr werdet in einer Beziehung die volle Verantwortung für euch selbst übernehmen, und das wird Freude und Freiheit in die Beziehung bringen. Ihr erwartet dann nicht von der anderen Person, dass sie euch vollständig macht, ihr seid in euch selbst ganz.

Wenn ihr euch den Übergang und die allgemeine Transformation des Bewusstseins auf der Erde anschaut, dann haben sie viel damit zu tun, wie sich männliche und weibliche Energien zueinander verhalten. Wenn ihr eure innere Reise vollendet und die heilige Vereinigung zwischen den beiden Energien findet, werdet ihr wirklich zu einem Bewohner der neuen Erde. Ihr werdet mit einem Fuß in der menschlichen Welt stehen, als Mann oder Frau, Elternteil oder Kind – werdet, je nachdem, wer ihr seid, unterschiedliche Rollen spielen -, während der andere Fuß fest im Reich eurer Seele, dem Reich der Freiheit, steht. So überbrückt oder kanalisiert ihr tatsächlich das Reich der Seele zu dem Reich der Erde.

Abschließend bitte ich euch, nun einfach die Energie eures wahren Wesens, eurer Seele, zu spüren, die euch jetzt umgibt. Ihr seid sicher. Ihr werdet in göttlichen Armen getragen. Ihr seid ein Kind des Universums. Ihr seid hier, um frei zu erforschen und zu leben. Schämt euch nicht, fühlt euch nicht schuldig. Seid frei.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/maria-magdalena–das-rollenspiel-von-mann-und-frau